schwarz-Weiss in W:O:A, 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Wären das jetzt z.B. ein paar Polen gewesen hätte man die ja nicht so einfach von z.B. deutschen Crew-Mitgliedern unterscheiden können. Wie hätte man dann reagiert? Erst Perso zeigen vor der Pfandrückgabe?

Hätte wenn und aber...
Es WAREN aber nun mal keine Polen!

Und wenn es welche gewesen wären... Klar wäre es schwieriger gewesen...
Dann hätte man sich wahrscheinlich kurzerhand bestimmte Leute aus der Crew gepickt, die die EINZIGEN autorisierten Pfandbecher-Träger sind...
Die 10 Auserwählten und keine anderen mehr!!

Und dann hätten wieder alle gemotzt, warum grade die und nicht andere, und dass ist ja quasi ein Mißtrauen gegen alle die Mitarbeiter, die keine autorisierten Becherfritzen geworden sind...:o

Also... Wie es anders machen??
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hätte wenn und aber...
Es WAREN aber nun mal keine Polen!

Und wenn es welche gewesen wären... Klar wäre es schwieriger gewesen...
Dann hätte man sich wahrscheinlich kurzerhand bestimmte Leute aus der Crew gepickt, die die EINZIGEN autorisierten Pfandbecher-Träger sind...
Die 10 Auserwählten und keine anderen mehr!!

Und dann hätten wieder alle gemotzt, warum grade die und nicht andere, und dass ist ja quasi ein Mißtrauen gegen alle die Mitarbeiter, die keine autorisierten Becherfritzen geworden sind...:o

Also... Wie es anders machen??
Sind jetzt doch alle Bullen Idioten weil es ein paar Deppen dabei gibt?
Pauschalisierung ole!
 

Ornlu

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2008
267
0
61
Saarland
Erklärung gut. Maßnahme mal sowas von Scheiße! :mad:
Das ist doch Kollektivstrafe übelster Sorte!

Stellt euch vor... ähm.. auf irgendeinem internationalen Folk- /Jazz- oder sonstwas-festival würden 5 langhaarige Kerle in Kutten und/oder Metal-Shirts Pfandbecher in großem Stil entwenden.

Wer von "uns" würde sich da nicht genauso ungerechfertigt behandelt fühlen wie der Threadersteller wenn er seine eigenen Pfandbecher nicht mehr abgeben darf? :confused:

Vor allen Dingen wunderbar argumentiert. Die 5 "farbigen" reichen hier an dieser Stelle aus um eine ganze Menschengruppe! auszuschließen, aber bei der ach so tollen Security sind es nur einzelne "schwarze" (HaHa!) Schafe, die sich mal daneben benehmen und man darf da alles nicht so eng sehen.

Ohne weitere Worte...


/SIGN!
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Sind jetzt doch alle Bullen Idioten weil es ein paar Deppen dabei gibt?
Pauschalisierung ole!

Mann ey... Immer diese krüppelig hinkenden Vergleiche!!! Wo sind wir denn hier???

Es gibt nun mal Situationen, da läßt es sich nu mal nicht anders anständig, kurzfristig regeln!
Es heißt ja auch nicht, dass NIE WIEDER IN WACKEN SCHWARZE MITARBEITER Becher zurück geben dürfen!!!

Wenn ein Mann im roten T-Shirt ne Bank überfällt, dann sind erstmal alle Männer verdächtig, die rote T-Shirts anhaben...
BIS der richtige rausgepickt ist!!!
Wenn da jeder sagen würde: Hey, ich hab zwar n rotes Shirt an, aber seh ich wien Bankräuber aus?... Wo kämen wir denn dahin???

Es müssen nun mal manchmal Maßnahmen getroffen werden, die NICHT ALLEN recht sind!!
Egal ob schwarz, weiß, gelb rot oder sonst was!!!!
Und hier wars nun mal grad schwarz!
Die ausgewiesenen Taschendiebe waren weiß.... :o

DESWEGEN sind sie ja auch observiert worden!! UM DIE RICHTIGEN RAUSZUPICKEN!

Und wie es weitergelaufen ist, NACHDEM die Ghanaer gefaßt wurden, STEHT HIER DOCH NIRGENDS, ODER?????
Vielleicht hab ichs auch überlesen...:o
Und wenn der Fredverfasser seine heiligen Becher abgeben wolltee, BEVOR die Täter gefaßt wurden, dann ist es halt so, dass er PECH gehabt hat!
Damit muß man hin und wieder leben!

Ohne hier gleich alle des Rechtsradikalismus zu bezichtigen!!!:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Edit: Übrigens finde ich süß, dass so einige von euch gleich wieder argumentieren: "Ach, das war doch alles nur ein Einzelfall, nicht gleich pauschalisieren!". Ihr solltet euch mal ein paar grobe Gedankengänge darüber gönnen, ab wann es sich für euch dann lohnt, zu reagieren. Und wann eure Reaktion viel zu spät kommt.

Leude, Leude, Leude... wat kann man da nur wieder den Kopf schütteln.

Moooment...Du implizierst damit dass einige von uns rassistisch denken! Bzw. das "Wehret den Anfängen" nicht ernst nehmen. Eventuell solltest Du DEINE Gedankengänge auch mal verfeinern....:)
 

Boomstick

Newbie
22 Juni 2007
28
0
46
Moooment...Du implizierst damit dass einige von uns rassistisch denken! Bzw. das "Wehret den Anfängen" nicht ernst nehmen. Eventuell solltest Du DEINE Gedankengänge auch mal verfeinern....:)

Nöy, ich sachte damit nur janz allgemein, dat ich Augenschließereien feststellte. Wie kommstn auf rassistisch denken? Ich glaub das isn Missverständnis :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Dass wir Rassisten unter uns haben, ist ja schon ewig bekannt, aber bei Geschichten wie diesen machen in mir das unwohle Gefühl breit, dass sie sich langsam formieren.

Wenigstens die Security sollte sauber bleiben... Aber das Auswahlverfahren der Secus schien mir noch nie irgendwelche Ansprüche zu haben. Ich erinnere mich grade lächeln an viele Fälle zurück, in denen ich ein paar von ihnen das Wort "Faschist" am liebsten ins Gesicht geschrien habe... da es doch immer ein paar Trolle gibt, die selbst mit so einem bisschen Macht rein gar nicht umgehen können. Natürlich gabs genug nette Security, was die Idiotie der Anderen aber dennoch nicht rechtfertigt. Das sind zumindest my2cents.

Edit: Übrigens finde ich süß, dass so einige von euch gleich wieder argumentieren: "Ach, das war doch alles nur ein Einzelfall, nicht gleich pauschalisieren!". Ihr solltet euch mal ein paar grobe Gedankengänge darüber gönnen, ab wann es sich für euch dann lohnt, zu reagieren. Und wann eure Reaktion viel zu spät kommt.

Leude, Leude, Leude... wat kann man da nur wieder den Kopf schütteln.

König, Kaiser, Admiral
Meckern können sie allen mal.

Hier waren's zufällig Schwarzen (ich hasse sowieso dieses Wort, aber 'ne bessere Umschreibung gibt's leider nicht), von mir aus könnten's auch Weissen, Gelben oder scheiss egal welche Farben gewesen sein.

Das sich einige hierum Gedanken mahcen, kann ich gut nachvollziehen. Schliesslich hören wir nur EINE Seite der Geschichte, nicht 2.

Und Pauschaldenken macht ja jeder. Du auch.

(en als dit niet duidelijk is, dan ligt het hieraan)
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nöy, ich sachte damit nur janz allgemein, dat ich Augenschließereien feststellte. Wie kommstn auf rassistisch denken? Ich glaub das isn Missverständnis :)

"Augenschließereien" und "Wehret den Anfängen" (und das dann eben nicht zu tun) liegt nahe beieinander ;). Die ganze Sache ist extrem unglücklich verlaufen...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
"unglücklich verlaufen" ist korrekt ausgedrückt ...

Und mal ehrlich ... wie bei so ner sache gleich hier alle hinter mehr oder weniger vorgehaltener hand von rassismus reden u.ä., das hat schon gewisse paranoide Züge ...

Hier wurde ganz offensichtlich eine Straftat begangen und die entsprechenden "Behörden" haben darauf dementsprechende Massnahmen eingeleitet. Das ist auf dem WOA - zum Glück - genauso wie im Rest von D-Land und jedem anderen zivilisiertem Staat ... in einigen anderen Ländern wären nach so ner Aktion erstmal alle "Farbigen" wahrscheinlich verhaftet worden ... wenn´s so gewesen wäre, dann verstünde ich euere Empörung ... aber so :rolleyes: