Geisteskrank
W:O:A Metalmaster
Sowas von "sign*!!
Man stelle sich vor, die Diebe wären langhaarige mit Metalshirts gewesen
Jo, absolut...Kollektivstrafe und Sippenhaft...so geht´s ja nun auch nicht!
Sowas von "sign*!!
Man stelle sich vor, die Diebe wären langhaarige mit Metalshirts gewesen
Jo, absolut...Kollektivstrafe und Sippenhaft...so geht´s ja nun auch nicht!
Wären das jetzt z.B. ein paar Polen gewesen hätte man die ja nicht so einfach von z.B. deutschen Crew-Mitgliedern unterscheiden können. Wie hätte man dann reagiert? Erst Perso zeigen vor der Pfandrückgabe?
Sind jetzt doch alle Bullen Idioten weil es ein paar Deppen dabei gibt?Hätte wenn und aber...
Es WAREN aber nun mal keine Polen!
Und wenn es welche gewesen wären... Klar wäre es schwieriger gewesen...
Dann hätte man sich wahrscheinlich kurzerhand bestimmte Leute aus der Crew gepickt, die die EINZIGEN autorisierten Pfandbecher-Träger sind...
Die 10 Auserwählten und keine anderen mehr!!
Und dann hätten wieder alle gemotzt, warum grade die und nicht andere, und dass ist ja quasi ein Mißtrauen gegen alle die Mitarbeiter, die keine autorisierten Becherfritzen geworden sind...
Also... Wie es anders machen??
Erklärung gut. Maßnahme mal sowas von Scheiße!
Das ist doch Kollektivstrafe übelster Sorte!
Stellt euch vor... ähm.. auf irgendeinem internationalen Folk- /Jazz- oder sonstwas-festival würden 5 langhaarige Kerle in Kutten und/oder Metal-Shirts Pfandbecher in großem Stil entwenden.
Wer von "uns" würde sich da nicht genauso ungerechfertigt behandelt fühlen wie der Threadersteller wenn er seine eigenen Pfandbecher nicht mehr abgeben darf?
Vor allen Dingen wunderbar argumentiert. Die 5 "farbigen" reichen hier an dieser Stelle aus um eine ganze Menschengruppe! auszuschließen, aber bei der ach so tollen Security sind es nur einzelne "schwarze" (HaHa!) Schafe, die sich mal daneben benehmen und man darf da alles nicht so eng sehen.
Ohne weitere Worte...
Sind jetzt doch alle Bullen Idioten weil es ein paar Deppen dabei gibt?
Pauschalisierung ole!
Wir reden nun mal aber nicht über ein rotes T-Shirt sondern über eine Hautfarbe!
Edit: Übrigens finde ich süß, dass so einige von euch gleich wieder argumentieren: "Ach, das war doch alles nur ein Einzelfall, nicht gleich pauschalisieren!". Ihr solltet euch mal ein paar grobe Gedankengänge darüber gönnen, ab wann es sich für euch dann lohnt, zu reagieren. Und wann eure Reaktion viel zu spät kommt.
Leude, Leude, Leude... wat kann man da nur wieder den Kopf schütteln.
Moooment...Du implizierst damit dass einige von uns rassistisch denken! Bzw. das "Wehret den Anfängen" nicht ernst nehmen. Eventuell solltest Du DEINE Gedankengänge auch mal verfeinern....
Dass wir Rassisten unter uns haben, ist ja schon ewig bekannt, aber bei Geschichten wie diesen machen in mir das unwohle Gefühl breit, dass sie sich langsam formieren.
Wenigstens die Security sollte sauber bleiben... Aber das Auswahlverfahren der Secus schien mir noch nie irgendwelche Ansprüche zu haben. Ich erinnere mich grade lächeln an viele Fälle zurück, in denen ich ein paar von ihnen das Wort "Faschist" am liebsten ins Gesicht geschrien habe... da es doch immer ein paar Trolle gibt, die selbst mit so einem bisschen Macht rein gar nicht umgehen können. Natürlich gabs genug nette Security, was die Idiotie der Anderen aber dennoch nicht rechtfertigt. Das sind zumindest my2cents.
Edit: Übrigens finde ich süß, dass so einige von euch gleich wieder argumentieren: "Ach, das war doch alles nur ein Einzelfall, nicht gleich pauschalisieren!". Ihr solltet euch mal ein paar grobe Gedankengänge darüber gönnen, ab wann es sich für euch dann lohnt, zu reagieren. Und wann eure Reaktion viel zu spät kommt.
Leude, Leude, Leude... wat kann man da nur wieder den Kopf schütteln.
Nöy, ich sachte damit nur janz allgemein, dat ich Augenschließereien feststellte. Wie kommstn auf rassistisch denken? Ich glaub das isn Missverständnis