schwarz-Weiss in W:O:A, 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
"in anderen Ländern" sollte aber hier nicht der Maßstab sein, sonst können wir die Regimekritiker von den Linken auch gleich mal mit Hausverbot oder Aufknüpfung belegen...

Fakt ist, ich find, man hätte (bei aller Festival-Hektik, ich weiß) der Geschichte mal gezielt nachgehen sollen, anstatt bei der Pfandannahme die Parole "kein Geld für Schwarze" auszugeben...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
"in anderen Ländern" sollte aber hier nicht der Maßstab sein, sonst können wir die Regimekritiker von den Linken auch gleich mal mit Hausverbot oder Aufknüpfung belegen...

Fakt ist, ich find, man hätte (bei aller Festival-Hektik, ich weiß) der Geschichte mal gezielt nachgehen sollen, anstatt bei der Pfandannahme die Parole "kein Geld für Schwarze" auszugeben...

sorry - du weisst ich schätze dich sehr, aber ... das ist ja eben der Punkt ... es wurde nicht gesagt

"kein Geld für Schwarze"

sondern

"kein Geld für Schwarze - die nicht als reguläre Festivalbesucher zu identifizieren sind"

Und wenn man sich die Fakten betrachtet gibt es eben mE keine bessere Regelung in dem Fall ... außer natürlich ... scheiss drauf ... wegen der paar hundert becher und dem Verlust ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich lese...

gab es in der Tat eine Ansage an die Pfandstationen, keinen Pfand an Leute schwarzer Hautfarbe mehr aus zu zahlen, die nicht eindeutig mit dem Festival als Besucher in Verbindung stehen.

...von daher bleibt da zumindest ein Beigeschmack aus meiner Sicht, oder wie die Eingeborenen hier sagen: "G´schmäckle"...:rolleyes::D

Okay, also nicht an die Reinigungscrew oder whatever, die sich vermutlich auch gerne ihren nicht ganz so dollen Lohn damit aufbessert, auszahlen. Find ich aber prinzipiell nicht gut, man kann doch erkennen, ob da jemand 12-20 Becher mit Grashalmen und Stroh und Dreck anschleppt oder ob jemand ne 10er-Riege oder nen 50er-Pack eingeschweißt anschleppt. Okay, wer weiß, wie geschickt da agiert worden ist.

Gut, ich sehe ein, das is schwierig abzugrenzen und die weitere Vorgehensweise...dennoch: Ich mag das so nicht...

:o

Hmm...schwierig...
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich lese...



...von daher bleibt da zumindest ein Beigeschmack aus meiner Sicht, oder wie die Eingeborenen hier sagen: "G´schmäckle"...:rolleyes::D

Okay, also nicht an die Reinigungscrew oder whatever, die sich vermutlich auch gerne ihren nicht ganz so dollen Lohn damit aufbessert, auszahlen. Find ich aber prinzipiell nicht gut, man kann doch erkennen, ob da jemand 12-20 Becher mit Grashalmen und Stroh und Dreck anschleppt oder ob jemand ne 10er-Riege oder nen 50er-Pack eingeschweißt anschleppt. Okay, wer weiß, wie geschickt da agiert worden ist.

Gut, ich sehe ein, das is schwierig abzugrenzen und die weitere Vorgehensweise...dennoch: Ich mag das so nicht...

:o

Hmm...schwierig...


Hätten wir nicht 250 km dazwischen würde ich sagen wir diskutieren das heute Abend bei nem Bier oder zwei oder drei ....

Kommt zwar nix bei raus, aber Bier ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich lese...

gab es in der Tat eine Ansage an die Pfandstationen, keinen Pfand an Leute schwarzer Hautfarbe mehr aus zu zahlen, die nicht eindeutig mit dem Festival als Besucher in Verbindung stehen.

...von daher bleibt da zumindest ein Beigeschmack aus meiner Sicht, oder wie die Eingeborenen hier sagen: "G´schmäckle"...:rolleyes::D

Okay, also nicht an die Reinigungscrew oder whatever, die sich vermutlich auch gerne ihren nicht ganz so dollen Lohn damit aufbessert, auszahlen. Find ich aber prinzipiell nicht gut, man kann doch erkennen, ob da jemand 12-20 Becher mit Grashalmen und Stroh und Dreck anschleppt oder ob jemand ne 10er-Riege oder nen 50er-Pack eingeschweißt anschleppt. Okay, wer weiß, wie geschickt da agiert worden ist.

Gut, ich sehe ein, das is schwierig abzugrenzen und die weitere Vorgehensweise...dennoch: Ich mag das so nicht...

:o

Hmm...schwierig...

Ich seh da keine Probleme. Da steht echt "nicht eindeutig mit dem Festival als Besucher in Verbindung stehen". Was ist das Problem?

OK, man scherte vlt alle schwarze Crewmitglieder auf einem Kamm, aber wie soll man das sonst machen? Alle Crewmitglieder dürfen keine Becher mehr zurück geben?

Irgendwie ist das hier 'ne ekliche Sache.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Wären das jetzt z.B. ein paar Polen gewesen hätte man die ja nicht so einfach von z.B. deutschen Crew-Mitgliedern unterscheiden können. Wie hätte man dann reagiert? Erst Perso zeigen vor der Pfandrückgabe?

is aber auch irgendwie nich gerade nett von dir...da wird von diesbstahl gesprochen du nimmst polen als beispiel...:rolleyes::D:p
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Hier waren's zufällig Schwarzen (ich hasse sowieso dieses Wort, aber 'ne bessere Umschreibung gibt's leider nicht) [...]

also...bei uns wird meist die umschreibung "maximal pigmentiert" verwendet...
klingt meiner meinung nach, im gegensatz zu "schwarz" (diesbezüglich), auf jeden fall..wie soll ich sagen..."freundlicher"