schwarz-Weiss in W:O:A, 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Wenn ich da an die Secus auf dem RHF denke...ein Traum..

Allerdings habe ich wirklich bis auf ein einziges mal Probleme mit Secus gehabt. Noch habe ich derlei jemals beobachten können. Bei vielen Besuchern denke ich oft "Wie man in den Wald hineinbrüllt...."


Wobei DAS hier natürlich eine Ungeheuerlichkeit ist. Aber hier ist der falsche Platz, das sollte man direkt ans Hauptquartier schicken.

japp... und ICH hätte gerne ein ÖFFENTLICHES statement dazu ... weil sonst ist nix mit "Metalheads Against Racism" und glaubwürdigkeit ... :rolleyes:
was nützt es, wenn Metalheads gegen rassismus sind , und die secu baut son mist ...:confused::(:mad:

*denk*
das würde auch erklären, warum landser und zeugs auf den campgrounds ohne einschränkung aus den boxen tönen konnten ... egal wie man sich beschwert hat ...:rolleyes:
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
:eek::eek::eek:

Unglaublich. Wieder ein Strich auf der Anti-Seite meiner "Wie ich über Securitys denke" Liste. Wenn ich nicht von einigen wenigen Außnahmen wüsste...

In dieser Berufszumpft gibs halt einfach zuviele Leute die im Leben zu nix anderes als zum Rausschmeißer taugen! :mad:

genauso isses. warst nich sogar du dabei als wir freundlich gefragt hatten warum sie den eingang nich auch als ausgang mit aufmachen? die reaktion klingt immer noch in den ohren...:rolleyes:
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
wenn das so stimmt muss bei der security firma halt nachhaltig druck gemacht und 2010 ggf. eine anderer anbieter unter vertrag genommen werden...und wie schon von einigen hier gesagt, das sollte direkt ans orga-hq gehen...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
WACKEN 2009 schwarz-WEISS


Der alltägliche Rassismus?

Das Rassismus ein alltäglicher Bestandteil in unsere Gesellschaft ist, ist leider nicht weg zu diskutieren. Mittlerweile scheint er aber auch das alljährliche Heavy-Metal-Festival in Wacken erreicht zu haben. Bisher bekannt als ein zumeist friedliches und tolerantes Musikereignis für Menschen aller Nationalitäten. Wirklich aller Nationalitäten? In diesem Jahr scheint es mit der Toleranz nicht weit her zu sein, denn auch hier gibt es Schwarz-Weiss-Denker. Wir, als Gruppe Afrikanischer Studenten, die hier in Deutschland ihr Studium absolvieren sind seit geraumer Zeit bei verschiedenen Events (z.B. ,,Rock am Ring‘‘, ,,Rock im Park‘‘, ,,Hessentag‘‘, ,,Kirchentag‘‘, ,,Wacken Open Air‘‘, etc.) als Reinigungspersonal für eine Firmer tätig. Bisher gab es niemals Klagen, weder über die ordnungsgemäße Reinigung der Objekte, noch über unsere Hautfarbe. In diesem Jahr wurden in Wacken Stimmen laut, die uns des Betrugs und der organisierten Kriminalität bezichtigt haben. Es ging hierbei um herumliegende Pfandbecher, die einige von uns außerhalb ihrer Arbeitszeit eingesammelt haben. Uns war nicht bekannt dass dies verboten ist und nur Menschen weißer Hautfarbe diese Pfandbecher einsammeln dürfen. Die Aussage=Keine Becher mehr von Farbigen annehmen=ist diskriminierend und menschenverachtend. Empörend und demütigend ist auch das Vorgehen der Security, die mit dem Satz: Jagt die Schwarzen vom Platz, massiv gegen uns vorgegangen ist. Wir verwahren uns entschieden dagegen als organisierte Kriminelle tituliert zu werden und behalten uns vor rechtliche Schritte einzuleiten.

Bonniesnk

Hi Ho, ich hab einen von Euch bei uns lang laufen sehen.
Er hatte einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine - so wie ich.
OK, er war vielleicht etwas länger in der Sonne ;)
Aber ich fand es ganz normal, das da jemand lang geht und Becher sammelt.
Über was für Dinge manche Leute sich aufregen *Kopfschüttel*

Übrigens, wenn Du kein Fake bist (was hier leider oft vorkommt) hast Du ein klasse Deutsch drauf :)
 
L

Lord Soth

Guest
Hi Ho, ich hab einen von Euch bei uns lang laufen sehen.
Er hatte einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine - so wie ich.
OK, er war vielleicht etwas länger in der Sonne ;)
Aber ich fand es ganz normal, das da jemand lang geht und Becher sammelt.
Über was für Dinge manche Leute sich aufregen *Kopfschüttel*

Normale Menschen regen sich auch nicht über sowas auf.;)

Übrigens, wenn Du kein Fake bist (was hier leider oft vorkommt) hast Du ein klasse Deutsch drauf :)

mag vielleicht daran liegen daß er/sie hier geboren/aufgewachsen ist?!:confused:;)



Ein ÖFFENTLICHES STATEMENT dazu hätte ich auch gerne von der Orga! Hab den Thread mal weitergeleitet!;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
WACKEN 2009 schwarz-WEISS


Der alltägliche Rassismus?

Das Rassismus ein alltäglicher Bestandteil in unsere Gesellschaft ist, ist leider nicht weg zu diskutieren. Mittlerweile scheint er aber auch das alljährliche Heavy-Metal-Festival in Wacken erreicht zu haben. Bisher bekannt als ein zumeist friedliches und tolerantes Musikereignis für Menschen aller Nationalitäten. Wirklich aller Nationalitäten? In diesem Jahr scheint es mit der Toleranz nicht weit her zu sein, denn auch hier gibt es Schwarz-Weiss-Denker. Wir, als Gruppe Afrikanischer Studenten, die hier in Deutschland ihr Studium absolvieren sind seit geraumer Zeit bei verschiedenen Events (z.B. ,,Rock am Ring‘‘, ,,Rock im Park‘‘, ,,Hessentag‘‘, ,,Kirchentag‘‘, ,,Wacken Open Air‘‘, etc.) als Reinigungspersonal für eine Firmer tätig. Bisher gab es niemals Klagen, weder über die ordnungsgemäße Reinigung der Objekte, noch über unsere Hautfarbe. In diesem Jahr wurden in Wacken Stimmen laut, die uns des Betrugs und der organisierten Kriminalität bezichtigt haben. Es ging hierbei um herumliegende Pfandbecher, die einige von uns außerhalb ihrer Arbeitszeit eingesammelt haben. Uns war nicht bekannt dass dies verboten ist und nur Menschen weißer Hautfarbe diese Pfandbecher einsammeln dürfen. Die Aussage=Keine Becher mehr von Farbigen annehmen=ist diskriminierend und menschenverachtend. Empörend und demütigend ist auch das Vorgehen der Security, die mit dem Satz: Jagt die Schwarzen vom Platz, massiv gegen uns vorgegangen ist. Wir verwahren uns entschieden dagegen als organisierte Kriminelle tituliert zu werden und behalten uns vor rechtliche Schritte einzuleiten.

Bonniesnk

Ich bin farbenblind, aber das spielt hier keine Rolle. (wollte's nur gesagt haben)

Die Secus vertraue ich schon seit 5 Jahren nicht mehr. Wenn die meckern über 5cm(!), dann muss man nicht weiter suchen. Alles was ausserhalb ihres Kentnisses ist, ist für die unvertraut, und deswegen verdächtig. (und ehrlich gesagt, die Antwort der Veranstalter hierbei auch, laut: "Gewöhn dich daran.")

Tut mir leid, aber eine Änderung der Sucu-Firma ist hier zu überwiegen. (ob's auch was hilft..... ich bezweifel's)

Schade. :(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Nach 02 haben sie die Secu aufgrund unzähliger Beschwerden und einer ziemlich unschönen "Herkunft" ebenfalls geändert. Seitdem lief es viel viel besser...Bis zu diesem Vorfall halt. (angemeckert werden weil man im Vollrausch meint, böse behandelt zu werden zähle ich mal nicht dazu...)

Abwarten. Mal gucken was nach dem Rocks-Wochenende dazu kommt.
 

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
61
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Die Aussage=Keine Becher mehr von Farbigen annehmen=ist diskriminierend und menschenverachtend.
Bonniesnk
:eek: Wer hat denn diese Aussage gemacht?

Empörend und demütigend ist auch das Vorgehen der Security, die mit dem Satz: Jagt die Schwarzen vom Platz, massiv gegen uns vorgegangen ist. Wir verwahren uns entschieden dagegen als organisierte Kriminelle tituliert zu werden und behalten uns vor rechtliche Schritte einzuleiten.

Bonniesnk

So etwas darf nicht passieren, schon gar nicht wenn man sich "Metalheads against racism" auf's Banner geschrieben hat.
Da einigen Strömungen des Metals sowieso Rechtsradikalität nachgesagt wird, muss man mit dem Thema hier besonders sensibel umgehen.
Ich habe keine Lust auch nur einen Fuß auf "Wackener Land" zu setzten, wenn ich das Gefühl habe, dass Rassismus von offizieller Seite toleriert wird. Daher sollte die Security-Firma dringend überprüft werden.
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Ach ja, das leidige Sec Thema, hatte mich auch mit einem in die Haare gekriegt, weil der Junge Pisser meinte "Ich hab ne Uniform an, also darf ich ausrassten, wenn mich jemand ANFASST und schon mal kein Gebietsfremder"

(zur Erklärung: Typ, wohl Südeuropäer oder sowas in der Richtung, doch recht Alkoholisiert gewesen, kam ins straucheln und wollte sich nur fest halten, dannach is der Vogel direkt ausgerasstet, da ich bei sowas meine Klappe nit halten konnte, hab ich den Security mal zur Rede gestellt, natürlich kam ich nit weit, zum Glück war sein Kollege recht vernünftigt sonst wärs Eskalliert)
Hab den zwar gemeldet, bei seinem Gruppenführer aber obs was gebracht hat, kein Plan
:rolleyes::rolleyes: