Die Freundin muss nicht unbedingt Metal hören! Man sollte erstens sowieso toleranter sein...
Und zweitens gibt es viele Leute (Männer wie Frauen), die Musik nur hören, weil sie da ist, die noch nie die Lebenseinstellung dahinter betrachtet haben. Das ist v.a. im Mainstream bereich so, dass man jemanden relativ leicht "bekehren" kann, indem man ihn/sie langsam in die "Szene" einführt. Langsam den Metal näher bringen, und v.a. die Mentalität dahinter, das Gefühl der Ehre, des Respekts, einfach das Zusammengehörigkeitsgefühl, das im Metal noch am größten ist. Im HipHop ist Materialismus, Egoismus und Konkurrenzdenken am größten (weiß ich aus Erfahrung, war selbst mal einer von denen), beim Techno weiß ich nicht, was dahinter ist, Mainstream hingegen ist Musik für die, die sich noch nie Gedanken darüber gemacht haben.
Aber zum Thema, mir ist sowas zwar noch nicht richtig passiert, aber eine sehr sehr gute Freundin (meine beste damals) war plötzlich am Tag nach ner Feier mit nem Kumpel von mir zusammen. Da war auf einmal nichts mehr so wie es vorher war. Klar, das hat mich nicht so mitgenommen wie wenn ich sie geliebt hätte, aber es war schon irgendwie komisch, v.a. weil sie sich total auf diese Beziehung (inzwischen 2 Jahre andauernd) konzentriert hat und sich damit auch von mir distanziert hat...
Ich sag, wenn sie das macht, ist sie nicht die Richtige.
Warte einfach, warte...leb so weiter wie zuvor...versuch ihr zu zeigen, dass du nur willst, dass sie glücklich ist...erhalte wenns geht, eine gute Freundschaft zu ihr, wenn sie, wenn sie ein Problem in der Beziehung hat, zuerst zu dir geht, hast du gewonnen...denn dann vertraut sie dir mehr als ihm...