Schlager auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Echt mal, dicke Anlage, Sofa und Co. mitnehmen, ganzen Tag im Lager hängen, nur Metal rausballern und sich die Rübe wegsaufen. Das wär's. Und zwischendurch mal Cantina Band laufen lassen. :ugly:

Super Idee

Bei Ring Ole darf/durfte man nämlich neben dem Auto campen und ein Aggi mitnehmen - dan müssen wir uns wohl nächstes Jahr Tickets bestellen und schonmal die Couch polieren :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: ALF und Strawman

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Ich lese hier viel von Toleranz, meiner Erfahrung nach gibt es aber genug Wacken-Touristen deren einziger Sinn darin besteht die Sau rauszulassen.

Wir hatten auch solche Spinner die mit was weiss ich wieviel dB den Zeltplatz beschallten. Gut, war jetzt kein Schlager. Trotzdem nervig alle anderen mit dem Kram zu belästigen. Und die Lautstärke war sowas von jenseits der eigenen Camp-Beschallung.

Weiss auch nicht was in den Hirnen los ist: Wir fahren mal nach Wacken und gehen den Leuten auf den Sack?

Ich bin dann Nachts rübergelaufen um die mal zu bitten die Musik leiser zu machen. Es war keiner da nur die Anlage lief.

Noch eine Nacht später war dann Ruhe. Wie ich über 3 Nachbarn mitbekam hat denen wohl einer Zucker ins Aggregat gekippt.
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
19
3
18
Das geile an Deutschland ist, dass man nichts muss, diese Menschen hören die Musik, die sie hören wollen.

Und woher kommt deine erhebung, der 90%??

Ich muss auf dem Festivall auch viel mist hören, teilweise Bands, welche dort sogar live spielen, würde aber nie auf die Idee kommen zu sagen, die gehören da nicht hin nur weil ich sie nicht mag.
Natürlich darf jeder hören was er mag, aber warum gehe ich auf ein Metal Festival um dann Schlager zu hören???? Das will mir einfach nicht in die Birne!
Auf die 90% komme ich weil bei uns ein "Spaß-Sclager-Camp" war von denen ALLE umliegenden extrem genervt waren! Es waren also "gefühlte" 90%, wahrscheinlich sogar noch mehr!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Natürlich darf jeder hören was er mag, aber warum gehe ich auf ein Metal Festival um dann Schlager zu hören???? Das will mir einfach nicht in die Birne!

Warum geht man auf ein Metalfestival um Folkrock zu hören?
Warum geht man auf ein Metalfestival um Wrestling zu gucken?
Warum geht man auf ein Metalfestival um beim Pfahlsitzen teilzunehmen?

Nur weil jemand Metal mag, schließt du aus, dass er alles andere so hasst wie du. Das stimmt aber nicht.

Und wenn deine angaben stimmen würden, wären dann ja z.B. in einem Camp mit 10 Leiten in dem Schlager gehört wird ständig 90 Menschen, die sich darüber beschweren... kann ich irgendwie nicht glauben
 

Hagn

Newbie
21 Juni 2017
19
3
18
@b3nE Ich werde nicht gezwungen jemanden beim Pfahlsitzen zuzusehen, ich werde nicht gezwungen beim Wrestling zuzusehen und ich werde nicht gezwungen mir Mambo Kurt anzusehen!
Ich werde aber gezwungen Schlager auf dem Campground zu hören! Unterschied verstanden???
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.051
168
34
Raccoon-City
@b3nE Ich werde nicht gezwungen jemanden beim Pfahlsitzen zuzusehen, ich werde nicht gezwungen beim Wrestling zuzusehen und ich werde nicht gezwungen mir Mambo Kurt anzusehen!
Ich werde aber gezwungen Schlager auf dem Campground zu hören! Unterschied verstanden???

Aber auch nicht überall auf dem Campground.. nur mit entsprechenden Nachbarn, oder gar dem eigenem Camp.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
@b3nE Ich werde nicht gezwungen jemanden beim Pfahlsitzen zuzusehen, ich werde nicht gezwungen beim Wrestling zuzusehen und ich werde nicht gezwungen mir Mambo Kurt anzusehen!
Ich werde aber gezwungen Schlager auf dem Campground zu hören! Unterschied verstanden???

Du hast doch gesagt, dass du es nicht verstehts wieso menschen die Musik hören, die sie möchten, daraufhin habe ich Beispiele genannant von dingen, die auch nicht alle verstehen, aber hin nehmen.

Du wirst zwar nicht gezwungen, diese Dinge wahrzunehmen, aber du wirst beim Kauf des Tickets gezwungen daführ zu zahlen, also sollte es dir, als notorischen Meckerer, eigentlich nicht so egal sein...


Und erklär mir mal den Unterschied, ob mal auf dem Campinplatz "gezwungen" wird Mikey Krause, Schandmaul, Cantinaband, Die Toten Hosen, Russkaja odersonst was zu hören?

Ist alles kein Metal und läuft in diversen Camps rauf und runter, dich scheint aber wohl nur einer der aufgezählten Interpreten zu stören. Wieso?
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Wacken ist halt mega hype, da muss man mal gewesen sein. Was meint ihr, wieviel Leute sich da tummeln, die nicht eine einziges Konzert ansehen, sondern nur den Weg vom Camp ins Dorf und umgekehrt nehmen?
Irre viele!
Trotzdem kann ich den TE verstehen, weil auch diese Leute den Gro0teil dann einfach im Dorf verbringen könnten,
naja wahrscheinlich schaffen sie noch nicht mal mehr das.
Aber Wacken goes Malle war ja schon öfter ein Thema, sollte durchgezogen werden... wetter is auch besser---:angel:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.602
41.949
168
56
Kreis Ostholstein
So, ihr könnt mich jetzt steinigen oder was auch inmmer. Ich steh' dazu - das bringt wohl das Alter mit sich. Ich bin mit der Hitparade von Dieter Thomas Heck aufgewachsen und gerade aktuell läuft die ZDF-Kultnacht mit den größten Hits von Roland Kaiser. Ich hab' Mega-Spaß dabei (gut, liegt auch am Alkohol:ugly:)
 
  • Like
Reaktionen: Klaasohm