Es gibt aber mitlerweile genug Interpreten, welche in Wacken auftreten, die auch Metalfremd sind. Du kannst doch niemandem dafür verurteilen, dass er auf einem Festivall Musik einer Band hört, die dort auftritt... Ignoranter gehts ja fast garnicht mehr...
Boah, ich mag sicher ignorant in mancher Hinsicht sein. Vor allem, was meinen Musikgeschmack angeht.
ABER: diese Ignoranz musst Du dir nun auch langsam gefallen lassen, und zwar im Bezug auf das Nicht-begreifen-wollen!
Das folgende Zitat sollte doch nun langsam ausreichen, damit Du endlich begreifst, dass es mir hier nicht um Bands geht, die mir vielleicht nicht zusagen, sondern um Musikrichtungen, die nicht zu einem Metalfestival passsen.
Ist doch ganz einfach, alles was harte Gitarrenmusik ist, geht doch in Ordnung: von Hardrock über Punk, klassischem Metal bis hin zu Gebolze und Metalcore. Da braucht man keine Bandliste. Schlager, Pop, Techno und Rap hingegen sollen sie wo anders hören...
Da diese Aufzählung an Genres vielleicht nicht ausreichend ist, pack ich noch
keltische und nordische Folklore, AOR und Mittelalter-Rock/Metal mit dazu. Alles Sachen die sehr gut zum WOA passen. Ich hoffe, das war jetzt deutlich!
Ich weiß zwar nicht was du so für Radiosender hörst oder im Fernshen guckst, aber Schlager oder Kinderlieder habe ich in meinem Umfeld nicht als "alltägliches Gedudel"
Schön für Dich. Frage mich nur langsam, ob wir überhaupt halbwegs den selben Musikgeschmack haben...
Ich höre überhaupt kein Radio und schaue nur wenig TV, weil dort Rockmusik in meiner bevorzugten Form nicht stattfindet. Ich komme kaum noch nach all die Bands und Scheiben zu hören die ich interessant finde...