Schlager auf dem Campground

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.408
8.314
128
Mitte der 90er auf einem anderen Festival wurde mal den ganzen Tag "Biene Maja" in Endlos-Schleife auf dem Campground gespielt. Ging tierisch auf den Sack. Einem sogar so sehr, dass er mit seiner Axt die Lautsprecher zerlegt hat. Problem gelöst...
Auch 'ne Art, Meinungsfreiheit zu praktizieren!
:D:D:D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.189
20.404
168
35
Raccoon-City
Mitte der 90er auf einem anderen Festival wurde mal den ganzen Tag "Biene Maja" in Endlos-Schleife auf dem Campground gespielt. Ging tierisch auf den Sack. Einem sogar so sehr, dass er mit seiner Axt die Lautsprecher zerlegt hat. Problem gelöst...

anzeige-ist-raus-6698686196302046351-1382889056952432671.JPG

• Like
Reaktionen: Friesländer

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Mitte der 90er auf einem anderen Festival wurde mal den ganzen Tag "Biene Maja" in Endlos-Schleife auf dem Campground gespielt.

Wir hatten vor einigen Jahren ein gleiches Problem auf Wacken.

Zum aufwachen gab es 'Guten Morgen Sonnenschein' und danach gab es mindestens eine Stunde lang ein noch besseres Lied:

SAVA

4 Aug. 2014
90.645
82.420
168
Hansestadt
Wieso? Thema ist doch "Was kann ich gegen Musik machen, die ich nicht mag?"
Nein, es ging explizit um Schlager und etwas weiter gefasst, um metalfremde Musik.
Wenn man alle möglichen Musikrichtungen hören will, dann soll man zum Hurricane oder RaR oder Deichbrand fahren. Aufm Metalfestival darf man das Bedürfnis haben, ohne das alltägliche Gedudel aus Funk und Fernsehen seine Zeit zu verbringen...
Und, dass Verbote Unsinn und nicht durchsetzbar sind, wurde auch schon geklärt...:o

Ich denke es ist wie oft im Leben:
Die Dosis macht das Gift!!
Gift ist genau das richtige Stichwort...:D

Hut ab! War hoffentlich 'ne Battleaxe...:cool:

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.686
2.813
108
Sauerland
Wir hatten vor einigen Jahren ein gleiches Problem auf Wacken.

Zum aufwachen gab es 'Guten Morgen Sonnenschein' und danach gab es mindestens eine Stunde lang ein noch besseres Lied:

2012 hatten wir auch so ne Truppe bei denen lief aber den ganzen Tag die Cantina Band Endlos-Schleife. Dieses Jahr hatten wir in der Hinsicht eigentlich keine Probleme.
Persönliches Highlight war 2015 so ne Truppe von 5 oder 6 Leuten die mit ihren Instrumenten da oben angereist waren und dann ständig Märsche spielten.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.408
8.314
128
2012 hatten wir auch so ne Truppe bei denen lief aber den ganzen Tag die Cantina Band Endlos-Schleife. Dieses Jahr hatten wir in der Hinsicht eigentlich keine Probleme.
Persönliches Highlight war 2015 so ne Truppe von 5 oder 6 Leuten die mit ihren Instrumenten da oben angereist waren und dann ständig Märsche spielten.

th

Meinst du die????
:D

• Like
Reaktionen: Wackentom

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
49
So und was hab ich jetzt gelernt?
Zucker, Axt und Seitenschneider auf die Packliste setzen nur für den Fall der Fälle.

• Like
Reaktionen: ALF

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Nein, es ging explizit um Schlager und etwas weiter gefasst, um metalfremde Musik.
Wenn man alle möglichen Musikrichtungen hören will, dann soll man zum Hurricane oder RaR oder Deichbrand fahren. Aufm Metalfestival darf man das Bedürfnis haben, ohne das alltägliche Gedudel aus Funk und Fernsehen seine Zeit zu verbringen...

Es gibt aber mitlerweile genug Interpreten, welche in Wacken auftreten, die auch Metalfremd sind. Du kannst doch niemandem dafür verurteilen, dass er auf einem Festivall Musik einer Band hört, die dort auftritt... Ignoranter gehts ja fast garnicht mehr...

Ich weiß zwar nicht was du so für Radiosender hörst oder im Fernshen guckst, aber Schlager oder Kinderlieder habe ich in meinem Umfeld nicht als "alltägliches Gedudel"

wwesterw

6 Aug. 2015
2.540
295
98
Wipperfürth
365 Tage im Jahr höre ich Metal, da können die Campnachbarn in Wacken eine Woche Schlager oder was auch immer spielen. Die Abwechslung brauch ich :D. Um so mehr geniesse ich dann die Bands.

SAVA

4 Aug. 2014
90.645
82.420
168
Hansestadt
Es gibt aber mitlerweile genug Interpreten, welche in Wacken auftreten, die auch Metalfremd sind. Du kannst doch niemandem dafür verurteilen, dass er auf einem Festivall Musik einer Band hört, die dort auftritt... Ignoranter gehts ja fast garnicht mehr...
Boah, ich mag sicher ignorant in mancher Hinsicht sein. Vor allem, was meinen Musikgeschmack angeht.
ABER: diese Ignoranz musst Du dir nun auch langsam gefallen lassen, und zwar im Bezug auf das Nicht-begreifen-wollen!
Das folgende Zitat sollte doch nun langsam ausreichen, damit Du endlich begreifst, dass es mir hier nicht um Bands geht, die mir vielleicht nicht zusagen, sondern um Musikrichtungen, die nicht zu einem Metalfestival passsen.

Ist doch ganz einfach, alles was harte Gitarrenmusik ist, geht doch in Ordnung: von Hardrock über Punk, klassischem Metal bis hin zu Gebolze und Metalcore. Da braucht man keine Bandliste. Schlager, Pop, Techno und Rap hingegen sollen sie wo anders hören...
Da diese Aufzählung an Genres vielleicht nicht ausreichend ist, pack ich noch keltische und nordische Folklore, AOR und Mittelalter-Rock/Metal mit dazu. Alles Sachen die sehr gut zum WOA passen. Ich hoffe, das war jetzt deutlich!

Ich weiß zwar nicht was du so für Radiosender hörst oder im Fernshen guckst, aber Schlager oder Kinderlieder habe ich in meinem Umfeld nicht als "alltägliches Gedudel"
Schön für Dich. Frage mich nur langsam, ob wir überhaupt halbwegs den selben Musikgeschmack haben...
Ich höre überhaupt kein Radio und schaue nur wenig TV, weil dort Rockmusik in meiner bevorzugten Form nicht stattfindet. Ich komme kaum noch nach all die Bands und Scheiben zu hören die ich interessant finde...