Schlager auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Ich weiß nicht wie ihr es empfunden habt, aber ich fand es extrem unangenehm von Mike Krüger geweckt und mit Helene Fischer in den Schlaf gebracht worden zu sein!
Was soll das???
Ich muss zu Hause Bibi und Tina, Max Giesinger etc. hören um allen Famielenmitgliedern gerecht zu werden, da freu ich mich auf 4 Tage Metall und will nicht mit so einem Müll belästigt werden.
Hier ein Vorschlag an die Witzbolde mit der "Spassmusik": spart euer Geld für einen ausgedehnten Urlaub am Ballermann, da seit ihr unter Gleichgesinnten und geht nicht 90% der Umliegenden auf den Sack!!!
Hatjemand einen Vorschlag wie man / bzw. die Veranstalter dieser Belästigung entgegen wirken kann?
Grundsätzlich geht mir diese metalfremde Mucke auch aufn Sack, aber da kann man bei dem Publikum wohl nix machen...
Verbote machen keinen Sinn, schließlich ist das hier ja noch ein freies Land, und zumal es der Veranstalter auch durchaus auf das Partyvolk abgesehen hat, das willenlos die Tickets kauft, ohne den musikalischen Gegenwert zu erfragen.

Mag ja sein, aber muss man das so hinnehmen? Auf welches Festival kann ich denn dann deiner Meinung nach gehen, wenn ich Bands wie Amon Amarth, Megadeath, Architects, Clawfinger und Volbeat an einem Wochenende sehen möchte?

So blöd das ist, wenn man Bands sehen will, die auch von vielen solcher Deppen gehört werden, dann muss man auf den Festivals mit solchem Kram leben.
So isses, klassische Bands sind hier Rammstein, Onkelz, AC/DC, Guns 'n' Roses und Volbeat. Das hören halt auch Typen, die sonst auch gerne beim Schlagermove oder inne Techno-Disse abzappeln. Geh mal auf Konzerte von diesen Bands, da wird einem übel...
Deshalb kann man solche Bands und damit zwangsläufig die dazugehörigen Fans nicht in Wacken haben wollen.

Du kannst ja eine Liste mit Bands erstellen, welche ausschlißlich auf einem Metallfestival gehört werden dürfen.
Jedem der deiner definition von true nicht entspricht wird bei verstößen sofort das Bändchen abgeschnitten.
Ist doch ganz einfach, alles was harte Gitarrenmusik ist, geht doch in Ordnung: von Hardrock über Punk, klassischem Metal bis hin zu Gebolze und Metalcore. Da braucht man keine Bandliste. Schlager, Pop, Techno und Rap hingegen sollen sie wo anders hören...

"Metall" ist nichtmal eine eigene Musikrichtung unter der man alle vereinen könnte...
Das war früher 'n bissl anders, aber früher war eh alles besser.:o

Nur müssen sich solche Partytouristen dann auch die Frage gefallen lassen, ob sie nicht auf dem falschen Festival sind.
Nö, andersherum, als Metalfan muss man sich fragen, ob Wacken noch die richtige Veranstaltung ist. Ein reines Metalfestival ist es nämlich schon 'n ganze Weile nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr werden. Man benutzt nur noch weiterhin gerne den Begriff. Klingt halt cooler als "Volksfest mit Rock- und Metalbeschallung".

Gegenüber waren Sabaton-Fans mit ner kleinen aber sehr lauten Anlage und ansonsten lief in der Nähe Onkelz, JBO und Rammstein.
Das geht einem aber auch nach 'ner Weile auf'n Zünder.:o

Natürlich darf jeder hören was er mag, aber warum gehe ich auf ein Metal Festival um dann Schlager zu hören????
Siehe oben...

Und erklär mir mal den Unterschied, ob mal auf dem Campinplatz "gezwungen" wird Mikey Krause, Schandmaul, Cantinaband, Die Toten Hosen, Russkaja odersonst was zu hören?
Weil man schlecht umziehen kann, wenn alles im Camp steht oder man 'nen Platz im Camperpark gemietet hat. Wenn dann die Nachbarn nur Dreck hören, dann hat man kaum eine Wahl...
Bei den Bands auf den Bühnen kann ich weggehen. Unterschied erkannt?

So, ihr könnt mich jetzt steinigen oder was auch inmmer. Ich steh' dazu - das bringt wohl das Alter mit sich. Ich bin mit der Hitparade von Dieter Thomas Heck aufgewachsen und gerade aktuell läuft die ZDF-Kultnacht mit den größten Hits von Roland Kaiser. Ich hab' Mega-Spaß dabei (gut, liegt auch am Alkohol:ugly:)
*Steine sammeln geh*:o
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Grundsätzlich geht mir diese metalfremde Mucke auch aufn Sack, aber da kann man bei dem Publikum wohl nix machen...
Verbote machen keinen Sinn, schließlich ist das hier ja noch ein freies Land, und zumal es der Veranstalter auch durchaus auf das Partyvolk abgesehen hat, das willenlos die Tickets kauft, ohne den musikalischen Gegenwert zu erfragen.

Naja Hausrecht...

Metalpatroullie stellt fest, dass an einem Campground Musik ohne Gitarre und Schlagzeug gespielt wird:
Verwarnung
Bei der dritten Verwarnung gibts Platzverweis.

Wirds natürlich nie geben aber ich würde es machen :)
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Weil man schlecht umziehen kann, wenn alles im Camp steht oder man 'nen Platz im Camperpark gemietet hat. Wenn dann die Nachbarn nur Dreck hören, dann hat man kaum eine Wahl...
Bei den Bands auf den Bühnen kann ich weggehen. Unterschied erkannt?

Was "Dreck" ist, ist aber auch wieder relativ...
Wenn die Nachbarn 24/7 Back in Black hören würde es mir auf den Zeiger gehen, aber ich würde nicht sagen, dass AC/DC nichts auf dem Campingplatz zu suchen hat...

Wenn ich ein aufgeschlossener Mensch bin, kann ich entweder mit nicht so toller Musik leben, bzw. bei den Nachbarn bescheid sagen. Würde ich alles was mir nicht gefällt abschalten wollen, hätte ich nichts auf einem Festival mit anderen Menschen zu suchen.
Unterschied erkannt?
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.596
118
Stuttgart
Na wenn das Zeug da ne Woche rund um die Uhr die läuft passiert das sicher nicht weil die zufällig auch noch andere Musik mögen:p
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.411
168
Hansestadt
Apocalyptica plays Metallica. Auch ohne Gitarren. Und jetzt???
Auch weg damit!:o

Was "Dreck" ist, ist aber auch wieder relativ...
Wenn die Nachbarn 24/7 Back in Black hören würde es mir auf den Zeiger gehen, aber ich würde nicht sagen, dass AC/DC nichts auf dem Campingplatz zu suchen hat...

Wenn ich ein aufgeschlossener Mensch bin, kann ich entweder mit nicht so toller Musik leben, bzw. bei den Nachbarn bescheid sagen. Würde ich alles was mir nicht gefällt abschalten wollen, hätte ich nichts auf einem Festival mit anderen Menschen zu suchen.
Unterschied erkannt?
Nein, am Thema vorbei!:o

Na wenn das Zeug da ne Woche rund um die Uhr die läuft passiert das sicher nicht weil die zufällig auch noch andere Musik mögen:p
Thunderstruck, TNT und Hells Bells mag doch jeder...:o
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.257
510
98
Mitte der 90er auf einem anderen Festival wurde mal den ganzen Tag "Biene Maja" in Endlos-Schleife auf dem Campground gespielt. Ging tierisch auf den Sack. Einem sogar so sehr, dass er mit seiner Axt die Lautsprecher zerlegt hat. Problem gelöst...
 
  • Like
Reaktionen: Klaasohm