Schlager auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.360
2.190
108
Sauerland
th

Meinst du die????
:D

Nene das waren auch Besucher. Ich glaube 2 Posaunen und n paar Trompeten.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
, sondern um Musikrichtungen, die nicht zu einem Metalfestival passsen

Das hast du zum glück nicht zu entscheiden.
Auch die von dir aufgezählten Musikrichtungen passen nicht auf ein Metalfestival. Man hat sich nur dran gewöhnt und denkt es gehöre dazu.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Das hast du zum glück nicht zu entscheiden.
Auch die von dir aufgezählten Musikrichtungen passen nicht auf ein Metalfestival. Man hat sich nur dran gewöhnt und denkt es gehöre dazu.
Ich entscheide das nicht, will das nauch nicht und habe es zudem nie behauptet. Habe lediglich versucht meine Sichtweise begreiflich zu machen. Ist mir vielleicht nicht so gelungen. So, und nun hab ich auch gar keine Kraft mehr mich dazu zu äußern.
Wir haben wohl einfach nicht den selben musikalischen Hintergrund, so dass es keine halbwegs sinnhafte Diskussion geben kann. :rolleyes:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich entscheide das nicht, will das nauch nicht und habe es zudem nie behauptet. Habe lediglich versucht meine Sichtweise begreiflich zu machen. Ist mir vielleicht nicht so gelungen. So, und nun hab ich auch gar keine Kraft mehr mich dazu zu äußern.
Wir haben wohl einfach nicht den selben musikalischen Hintergrund, so dass es keine halbwegs sinnhafte Diskussion geben kann. :rolleyes:
Na keine Argumente mehr :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Na keine Argumente mehr :D
Ich hab einfach keinen Bock mehr mich über dieses Thema auszulassen. Wenn man es für legitim hält, dass in Wacken Schlager aufm Campground läuft, dann wird man das bald auch auf den Bühnen legitim finden.:mad:
Ich hab halt 'ne andere Auffassung von gewissen Dingen, die man vielleicht nicht nachvollziehen kann, wenn man noch bissl jünger ist und anders Metal (er-)lebt. So einfach ist das...:o
Aber egal, kann ich eh nicht ändern und am Ende wird abgewägt, ob man das noch will. Ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, was für Leute da rumturnen...
Ist halt schade drum...:rolleyes:
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn man es für legitim hält, dass in Wacken Schlager aufm Campground läuft, dann wird man das bald auch auf den Bühnen legitim finden.:mad:

Ja, wenn man auf dem Campingplatz "zeig doch mal die Möpse" spielt, kommt als nächstes Helene Fischer auf der Harder Bühne...
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wenn man es für legitim hält, dass in Wacken Schlager aufm Campground läuft, dann wird man das bald auch auf den Bühnen legitim finden.:mad:
Ich finde Vögel im Garten wirklich nett, im Haus will ich sie aber nicht haben. Ich glaube daran ändert sich auch so bald nichts.

Nur weil Leute Schlager auf dem Campingplatz nicht so sehr aufregt heißt das noch nicht, dass Heino demnächst einen eigenen slot bekommt. Ich finde Schlager im Camp übrigens auch ziemlich ungeil. Aber man muss nicht immer gleich den Abgesang aufs Abendland abhalten.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Ich finde Vögel im Garten wirklich nett, im Haus will ich sie aber nicht haben. Ich glaube daran ändert sich auch so bald nichts.

Nur weil Leute Schlager auf dem Campingplatz nicht so sehr aufregt heißt das noch nicht, dass Heino demnächst einen eigenen slot bekommt. Ich finde Schlager im Camp übrigens auch ziemlich ungeil. Aber man muss nicht immer gleich den Abgesang aufs Abendland abhalten.
Kommt drauf an, wie man das Abendland definiert. Die Entwicklung geht jedenfalls nicht back to the roots....

Ansonsten hat natürlich niemand die Absicht eine Seemans-Shanty-Band auftreten zu lassen. Der Anfang ist gemacht...:o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.236
12.588
168
Metalfranken
Wenn ich das Ganze hier so lese....

Wie schon erwähnt, die Dosis macht das Gift.
Wenn mal der ein oder andere Schlager läuft is das doch vollkommen OK. War eigentlich bisher in jedem Camp, in dem ich war so. Da lief halt zwischendurch auch mal EAV, Helge Schneider, ABBA, etc. Wenn das aber ausschließlich läuft isses nervig, da hilft nur mit nen paar Bier in der Hand mit den Nachbarn zu reden.


Persönliches Highlight war 2015 so ne Truppe von 5 oder 6 Leuten die mit ihren Instrumenten da oben angereist waren und dann ständig Märsche spielten.
Sowas find ich ja äußerst :cool: Hab ich auch schon vereinzelt gesehen sowas.
Wer selbst Instrumente mitbringt und die auch gut spielen kann darf von mir aus jede Musik spielen. Das kann nämlich nicht einfach jeder Depp machen, und auch nicht 24 Stunden am Tag.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Kommt drauf an, wie man das Abendland definiert. Die Entwicklung geht jedenfalls nicht back to the roots....

Ansonsten hat natürlich niemand die Absicht eine Seemans-Shanty-Band auftreten zu lassen. Der Anfang ist gemacht...:o


Also ich feier lieber bei Mr. Hurley & Die Pulveraffen, als mir die "roots" ala Manson oder Ozzy nochmal anzutun...


Aber ja man muss höllisch aufpassen. Habe letztens im Restaurant neben dem Steak ein Salatblatt gefunden. Da gehe ich nicht mehr hin, nachher besteht die Portion Steak nur noch aus Salat...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Also ich feier lieber bei Mr. Hurley & Die Pulveraffen, als mir die "roots" ala Manson oder Ozzy nochmal anzutun...


Aber ja man muss höllisch aufpassen. Habe letztens im Restaurant neben dem Steak ein Salatblatt gefunden. Da gehe ich nicht mehr hin, nachher besteht die Portion Steak nur noch aus Salat...
Du bist wirklich so dumm, stimmts?
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ruhig mal etwas Toleranz zeigen, schließlich unterstützen die Schlagerfans die Veranstaltung schon mit dem Eintrittsgeld. Und wenn die Helene dann zur Metal-Legende geworden ist und die Steaks auf dem Balkon gepflanzt werden können sind wir allle glücklich:o
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi