Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
*Fee schrieb:
Hatte ich so verstanden, ok. Nun. Das Problem is halt, dass eine gesunde(!) Mischernährung fast nich möglich ist, wenn man nich im Supi-Birkenstock-Dinkel-Shop einkauft. In Milch, Fleisch, Eiern usw is soviel Mist drin...
Genau so wie wenn du dich vegan ernährst... da musste doch auch extra nen Shop aufsuchen!
Also ist da für mich kein Unterschied.
Wenn du Gemüse und Obst ausm Supermarkt kaufst denke ich ist das ganze Heckmeck von wegen gesund doch eh hinüber. Das Zeuch ist ja auch behandelt und gespritzt

Wegen mir muss sich niemand rechtfertigen dass er sich vegan ernährt. Im gegenteil, ich finde es gut wenn jemand das aus ethischen Gründen oder von mir aus auhc wegen seiner Gesundheit macht. Aber ich erwarte genau so von Vegatariern oder Veganern, dass sie akzeptieren, dass andere leute halt einfach Lfeisch essen und das mögen.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Oh ja, und Pflanzen werden "gesund" aufgezogen? Das hinkt doch ;)

Nicht unbedingt. Aber die Kacke aus dem minderwertigen Futter reichert sich im Körper der Tiere an. Und dann kommen die Medikamente, Wachstumshormone und haste nich gesehen noch hinzu. ;) Mit jedem Stück Fleisch aus nicht-biologischer Haltung wird man n bisschen resistenter gegen Antibiotika.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
*Fee schrieb:
Nicht unbedingt. Aber die Kacke aus dem minderwertigen Futter reichert sich im Körper der Tiere an. Und dann kommen die Medikamente, Wachstumshormone und haste nich gesehen noch hinzu. ;) Mit jedem Stück Fleisch aus nicht-biologischer Haltung wird man n bisschen resistenter gegen Antibiotika.
Waxtumshormone haette ICH dir ja empfohlen! :o

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Motte schrieb:
Genau so wie wenn du dich vegan ernährst... da musste doch auch extra nen Shop aufsuchen!
Also ist da für mich kein Unterschied.
Wenn du Gemüse und Obst ausm Supermarkt kaufst denke ich ist das ganze Heckmeck von wegen gesund doch eh hinüber. Das Zeuch ist ja auch behandelt und gespritzt

Wegen mir muss sich niemand rechtfertigen dass er sich vegan ernährt. Im gegenteil, ich finde es gut wenn jemand das aus ethischen Gründen oder von mir aus auhc wegen seiner Gesundheit macht. Aber ich erwarte genau so von Vegatariern oder Veganern, dass sie akzeptieren, dass andere leute halt einfach Lfeisch essen und das mögen.

Die meisten Sachen finde ich im Supermarkt. Außer so Sachen wie veganen Käse. Da gibts einfach nich genug Absatz für und für sowas muss man dann in spezielle Läden oder halt im Netz bestellen. Ansonsten gehts aber :D

Nun...also ich pöbel auch nich rum, wenn wer Fleisch isst. (Hätte ich auch kein Recht zu, weil ich das ja selber lange genug gemacht hab) Ich kann es aber verstehen, wenn langjährige (ethisch-motivierte) Veganer wegen Fleischessern oder Milchtrinkern ausrasten. (Solche machen - zu Recht - auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Allesfressern und Vegetariern). Diese Menschen haben ein großes Anliegen. Nämlich, dass unnötiges Tierleid beendet wird und am eigenen Leibe die Erfahrung gemacht, dass das prinzipiell möglich wäre und nur daran scheitert, dass einfach zu viele Menschen das relativ gering zu bewertende Interesse in ein saftiges Steak zu beißen, höher bewerten, als das höchste Interesse, das ein Lebewesen haben kann. Nämlich einfach angst-und schmerzfrei zu LEBEN.
Ich muss echt zugeben, dass ich es im Nachhinein zutiefst abartig von mir finde, dass ich das "Vegansein" damals mehr oder weniger aus Bequemlichkeit aufgegeben habe und somit die verhasste Tierindustrie wieder mitunterstützt habe. Das wird mir aber defintiv nicht nochmal passieren. Meine Entscheidung ist endgültig.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
*Fee schrieb:
Thordis, nix für ungut :D Aber is das nich Schwachsinn? :D Glauben jetzt Veganerinnen an Parthenogenese oder ises nich eher so, dass Frauen, die das gerne so hätten sich DESHALB vegan ernähren. :D Jedenfalls beschäftige ich mich schon so lange mit der veganen Ernährung und dieser Quatsch ist mir noch nirgends begegnet. Es gibt auch bekloppte Allesesser. Also bitte :rolleyes:

das stammt nicht von mir, das stammt aus dem Parade-Forum. Gibt scheinbar einige, die daran glauben. Ich habe es nur zitiert.