Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
*Fee schrieb:
Ich kann es aber verstehen, wenn langjährige (ethisch-motivierte) Veganer wegen Fleischessern oder Milchtrinkern ausrasten. (Solche machen - zu Recht - auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Allesfressern und Vegetariern). Diese Menschen haben ein großes Anliegen. Nämlich, dass unnötiges Tierleid beendet wird und am eigenen Leibe die Erfahrung gemacht, dass das prinzipiell möglich wäre und nur daran scheitert, dass einfach zu viele Menschen das relativ gering zu bewertende Interesse in ein saftiges Steak zu beißen, höher bewerten, als das höchste Interesse, das ein Lebewesen haben kann.
DAS kann ich nicht verstehen. Ich habe überhaupt kein Verständnis, wenn mich irgendjemand dumm anmacht weil ich Fleisch esse!
Woher will denn der wissen, wo ich mein Fleisch herbeziehe?
Wenn es ihm darum geht Tiere angst- und schmerzfrei leben zu lassen... verbietet der seiner Katze das Mäuse jagen (jetzt mal überzogen dargestellt)?

Und wenn ich mein Fleisch noch so viel aus dem Supermarkt beziehe... Und?

Veganer wollen dass ihr Handeln akzeptiert wird. Aber die wenigsten bringen Akzeptanz für Mischköstler auf!!!
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Wenn er Fleisch nciht essen möchte, bitte, das steht ihm frei!
Es steht ihm aber nicht frei andere Menschen zu bewerten, nur weil sie sich ernähren wie es natürlich ist!

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Motte schrieb:
DAS kann ich nicht verstehen. Ich habe überhaupt kein Verständnis, wenn mich irgendjemand dumm anmacht weil ich Fleisch esse!
Woher will denn der wissen, wo ich mein Fleisch herbeziehe?
Wenn es ihm darum geht Tiere angst- und schmerzfrei leben zu lassen... verbietet der seiner Katze das Mäuse jagen (jetzt mal überzogen dargestellt)?

Und wenn ich mein Fleisch noch so viel aus dem Supermarkt beziehe... Und?

Veganer wollen dass ihr Handeln akzeptiert wird. Aber die wenigsten bringen Akzeptanz für Mischköstler auf!!!
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. Wenn er Fleisch nciht essen möchte, bitte, das steht ihm frei!
Es steht ihm aber nicht frei andere Menschen zu bewerten, nur weil sie sich ernähren wie es natürlich ist!
Wenn er will, dass Tiere angst- und schmerzfrei leben, sollte er sich eigentlich kein Haustier halten, oder??? Und schomma gleich gar keins, welches irgendein anderes Tier auf dem Speiseplan hat... sach ich ma so...

*Fee schrieb:
Nun...also ich pöbel auch nich rum, wenn wer Fleisch isst. (Hätte ich auch kein Recht zu, weil ich das ja selber lange genug gemacht hab) Ich kann es aber verstehen, wenn langjährige (ethisch-motivierte) Veganer wegen Fleischessern oder Milchtrinkern ausrasten. (Solche machen - zu Recht - auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Allesfressern und Vegetariern). Diese Menschen haben ein großes Anliegen. Nämlich, dass unnötiges Tierleid beendet wird und am eigenen Leibe die Erfahrung gemacht, dass das prinzipiell möglich wäre und nur daran scheitert, dass einfach zu viele Menschen das relativ gering zu bewertende Interesse in ein saftiges Steak zu beißen, höher bewerten, als das höchste Interesse, das ein Lebewesen haben kann. Nämlich einfach angst-und schmerzfrei zu LEBEN.
Ich muss echt zugeben, dass ich es im Nachhinein zutiefst abartig von mir finde, dass ich das "Vegansein" damals mehr oder weniger aus Bequemlichkeit aufgegeben habe und somit die verhasste Tierindustrie wieder mitunterstützt habe. Das wird mir aber defintiv nicht nochmal passieren. Meine Entscheidung ist endgültig.

Ich halte es ethisch für sehr wichtig jeden Tag Fleisch zu essen einfach weil ich es kann :D:D:D

PS. Mein Stiefvater ist Schlachter und ich hab schon oft bei Heimschlachtungen geholfen und mir dann kiloweise Fleisch mitgenommen, ich weiß also oft woher mein Fleisch kommt und wessen Tierseele ich gerade vertilge und wie sie umgekommen sind :)

Kate

W:O:A Metalhead
2 Juli 2004
1.876
0
61
Weyhe b. Bremen
www.ballz.de
ShizzoKrause schrieb:
Ich halte es ethisch für sehr wichtig jeden Tag Fleisch zu essen einfach weil ich es kann :D:D:D

PS. Mein Stiefvater ist Schlachter und ich hab schon oft bei Heimschlachtungen geholfen und mir dann kiloweise Fleisch mitgenommen, ich weiß also oft woher mein Fleisch kommt und wessen Tierseele ich gerade vertilge und wie sie umgekommen sind :)

*gähn*