Toffi Fee
W:O:A Metalgod
Jippie, jetzt wirds lustig, der Carnivorer ist da!!!ShizzoKrause schrieb:Der Tag an dem für mich kein Tier stirbt ist ein verschwendeter Tag!!!

Jippie, jetzt wirds lustig, der Carnivorer ist da!!!ShizzoKrause schrieb:Der Tag an dem für mich kein Tier stirbt ist ein verschwendeter Tag!!!
Ob das jetzt wirklich an veganer Ernährung liegt, ist fraglich. Der Anteil von Veganern, die sowieso bewusster leben (wenn natürlich auch nicht alle), die halt zum Beispiel nicht viel trinken und nicht rauchen, dürfte erheblich höher sein als der von Allesessern.*Fee schrieb:Und Allergien sind unter Veganern sogar fast unbekannt. Ebenso wie zB Asthma, Herzinfarkt, Schlaganfall und die häufigsten Krebsarten, sprich, die typischen ernährungsbedingten(!) Zivilisationskrankheiten.
Musst du eben nicht. Warum denn? Wenns für dich gut ist, ist es doch schön und fertig. Ich versuche dich ja auch nicht zu überzeugen, Fleisch zu essen, obwohl ich das absolut richtig finde. Ich bin von Natur aus omnivor und lebe so, wie die Evolution das offenbar vorgesehen hat.*Fee schrieb:Dass man immer andere davon überzeugen muss, dass es das eben NICHT ist![]()
Ja, Biofleisch ist definitiv praktisch immer leckerer als Massenfleisch.TALKHEAVY schrieb:ja ich denk auch immer die ham nich alle am Tofu. aber son Joghurt und die Saefte sind knorke, sie weine gehen und das Fleisch ist wirklich oft gut aber unbezahlbar.
Könnte einfach an deinem Geschmack liegen, aber vielleicht hast du nur nie richtig gutes Fleisch probiert.Tomatentöter schrieb:bei mir isses andersrum. Fleisch schmeckt wie Pappkarton.
*hiernurzustimmenkann*Motte schrieb:Naja... ganz so extrem hätte ich das nun nicht ausgedrückt... aber so was ähnliches hab ich mir schon gedacht!
Wenn du vegan bist und trotzdem säufst und rauchst wie ein Schlot bringt dir die ganze "gesunde" Ernährung nichts!
Dass die Zivilisationskrankheiten oft ernährungsbedingt sind, das bestreitet ja gar niemand. Aber nichts desto trotz ist es einfach so, wenn man sich anständig und ich betone anständig und gesund normal ernährt, also mit den normalen Mengen an Fleisch und Eiweis und alles, dann ist das gesünder als vegan!!! Tatsache! Denn das ist natürliche Ernährung. Kindern und alten Menschen schadet eine vegane und selbst eine vegetarische Ernährung sogar!!! Wenn man natürlich jedne Tag n halbes Kilo Fleisch in sich reinstopft und Chips futtert und Butter in rauhen Mengen verdrückt, dann ist vegan auf alle Fälle gesünder!!!!
Dann ist es für dich ja gut und schön. Und damit sollte es eigentlich reichen.*Fee schrieb:Mh. Nun, das hat mir meine Hausärztin sogar bestätigt. Aber das ist ja eigentlich sogar fast egal. Bei mir ises ja ne ethische Motivation und nich, weil ich gesünder leben will. Trotzdem gehts mir so besser![]()
Für mich ist das Leben eines Tieres halt nicht höher zu bewerten, als mein Interesse, Fleisch zu essen. Ich betrachte das als völlig natürlich und sehe es einfach nicht ein, aus Rücksicht auf Tiere auf meine biologisch vorgegebene Art der der Ernährung zu verzichten. Meiner Meinung nach ist nicht omnivore Ernährung nicht natürlich. Ist auch ne Form von Ethik. Ich lass aber jeden gern machen, was er möchte, solang er nicht versucht, mich zu missionieren.*Fee schrieb:Ich kann es aber verstehen, wenn langjährige (ethisch-motivierte) Veganer wegen Fleischessern oder Milchtrinkern ausrasten. (Solche machen - zu Recht - auch keinen wirklichen Unterschied zwischen Allesfressern und Vegetariern). Diese Menschen haben ein großes Anliegen. Nämlich, dass unnötiges Tierleid beendet wird und am eigenen Leibe die Erfahrung gemacht, dass das prinzipiell möglich wäre und nur daran scheitert, dass einfach zu viele Menschen das relativ gering zu bewertende Interesse in ein saftiges Steak zu beißen, höher bewerten, als das höchste Interesse, das ein Lebewesen haben kann. Nämlich einfach angst-und schmerzfrei zu LEBEN.
Ich muss echt zugeben, dass ich es im Nachhinein zutiefst abartig von mir finde, dass ich das "Vegansein" damals mehr oder weniger aus Bequemlichkeit aufgegeben habe und somit die verhasste Tierindustrie wieder mitunterstützt habe. Das wird mir aber defintiv nicht nochmal passieren. Meine Entscheidung ist endgültig.
Käte schrieb:*gähn*
Käte schrieb:Bla bla...
Toffi Fee schrieb:Jippie, jetzt wirds lustig, der Carnivorer ist da!!!![]()
![]()
![]()
*Fee schrieb:Mh. Nun, das hat mir meine Hausärztin sogar bestätigt. Aber das ist ja eigentlich sogar fast egal. Bei mir ises ja ne ethische Motivation und nich, weil ich gesünder leben will. Trotzdem gehts mir so besser![]()
Ich find das nicht gut, wie du über deine Freundin redest ...ShizzoKrause schrieb:...muß ich heute Abend wohl nochmal ne Kuh oder ein Schwein anknabbern![]()
Das ist ein ganz normaler Tag in Afrika:
Die Sonne brennt vom Himmel, die Raubkatzen schleichen sich an.
Die Antilopen grinsen.
Sie lassen sie ganz nah ran, denn heute sind die Löwen selber dran.
Fleischfresserantilopen, Fleischfresserantilopen.
Sie greifen erbarmungslos an.
Sie machen die Löwen fertig.
Noch ist es ein Traum, aber er wird wahr, irgendwann...
Wieder ein ganz normaler Tag in Afrika:
Die Sonne brennt vom Himmel, am Wasserloch lauern die Gnus.
Sie benehmen sich wie Vegetarier,
doch als die Krokodile auftauchen schlagen sie zu.
Fleischfressergnus, Fleischfressergnus.
Sie machen die Krokodile fertig.
Noch ein ganz normaler Tag in Afrika:
Die Sonne brennt vom Himmel, die Elfenbeinjäger sind da.
Die Elefanten locken sie in einen Hinterhalt:
Der erste Wilderer schreit: Aaaah!
Fleischfresserelefanten, Fleischfresserelefanten.
Sie machen die Wilderer fertig.
Zum Schluss ein ganz normaler Tag am Meer:
Ein Japaner und seine norwegische Freundin baden schön.
Sie sind so verliebt.
Sie küssen sich während wir schon die Rücken flossen seh'n...
Menschenfresserwale, Menschenfresserwale.
Sie fressen die Verliebten.
Und jetzt noch ein normaler Tag bei uns:
Die Sonne ist in Afrika, die Schweine liegen faul rum.
Der Bauer will sie füttern,
da steh'n sie auf und werfen ihn um.
Fleischfresserschweine, Fleischfresserschweine.
Sie fressen auch das Rückenmark.
Fleischfresserschweine,
Fleischfresserantilopen,
Fleischfresserschweine,
Fleischfresserschweine...
ShizzoKrause schrieb:Memo an mich selbst: "Verminderter Fleischkonsum führt zu müdigkeit und Lauten ohne Aussage"
Der Helm schrieb:Ich find das nicht gut, wie du über deine Freundin redest ...![]()
Käte schrieb:Falsch.....Es führt zur Motivation alle Fleischkonsumentan zu töten.....
Hast du eigentlich nix zu tun ?ShizzoKrause schrieb:Naja, meine Freundin würde als Tier wohl eher als Storch oder Gazelle durchgehen....
hhhmmmmmmm Gazellenfleisch.....*SAAAAABBBBBBBBBEEEERRRRRRR*
![]()
Der Helm schrieb:Hast du eigentlich nix zu tun ?![]()
...bis jetzt war es hier lustig...Käte schrieb:Falsch.....Es führt zur Motivation alle Fleischkonsumentan zu töten.....
Wow, das beeindruckt mich wirklich!Thordis V. schrieb:ich hab das mal im vegan.de-Forum gefunden (ich glaube ich hab hier das eh schon mal gepostet, aber doppelt hält besser)
Thordis V. schrieb:
hab schon ewig nicht mehr drinnen gelesen bei der Radikal-Antimischköstler-Fraktion (kurz: RAF)...