Scheiss auf Tiere: Der grosse Grillthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
monochrom schrieb:
Mit 15-17 hab ich mal ein paar so Tierquälpornos, verzeih, Tierquälvideos gesehen, war angemessen schockiert und so weiter. Dann hab ich festgestellt das diese Tierschutzlobby immer grundsätzlich mit visuellen Hämmern ankommt - und fand das auf Dauer abstoßend. Weder die Antikriegsbewegung, noch die Kämpfer gegen sexuellen Mißbrauch, noch irgendeine andere Lobbygruppierung hat das anscheinend nötig. Bei den Tierschützern gehört es zum festen Inventar der Argumentation. Mich regt das maßlos auf - zum Glück noch nicht so sehr wie die grausamen Quälereien selbst, aber vielleicht komme ich ja auch noch an den bescheuerten Punkt.

Den Film hab ich auf langes Bitten einer Freundin mal (fast) ganz geguckt. Am Ende war ich tierisch genervt, wie ich es auch von einer Doku über den Holocaust gewesen wäre, die mir die schlimmsten Vorkommnisse ständig mit Zoom näherbringt. Jaja, sicher gut gemeint, aber zumindest bei mir erreicht man da garnichts, ausser den Verdacht zu verstärken das radikale Tierschützer diese Bilder fast schon brauchen.


Auf dieser Ebene kann man diskutieren. Immerhin räumst du ein, dass es sich um grausame Quälereien handelt. Ich hatte bislang den Eindruck, dass Tierleid spurlos an dir vorrübergeht. Richtig ist, dass Tierrechtler vor allen Dingen mit Bildern arbeiten. Das hat aber einen guten Grund. Wenn man über den Holocaust redet, braucht man keine Bilder in dem Ausmaß, weil man selber ein Mensch ist und sich insofern mehr oder weniger gut in die Opfer hineinversetzen kann. Warum es keine Dokus zu "Anschauungszwecken" von sexuellem Mussbrauch gibt, ist uns beiden denk ich klar ;) Und auch hier kann man sich in gewisserweise hinein versetzen. Hinzu kommt bei Gewaltverbrechen eben, dass sie Verbrechen sind und man solche Handlungen nicht mehr hinterfragen muss.
Bei Nutztierhaltung ist das etwas vollkommen anderes. Es ist LEGAL und "normal". An Metzgereien hängen Bilder von lächelnden Schweinen, die einem scheinbar zurufen "Iss mich! Ich werde gern geschlachtet:)", es gibt Wurst mit Gesicht usw. Die weitaus meisten Menschen glauben, dass ihr Schnitzel von glücklichen Tieren stammt, die nach einem kurzen Weg zum Schlachter relativ angst-und stress- und schmerzfrei von einem Bolzen in den Kopf getötet werden und alles ist gut. Die Realität ist von dieser Vorstellung aber so unendlich weit entfernt, dass einem ohne solche Bilder niemand glauben würde! Ein weiteres Problem ist, dass viele Menschen Tiere als minderwertige Lebensformen betrachten. Wenn man nicht auch die grausamsten Bilder zeigt, juckts viele Menschen einfach nicht. Das für Fleisch Tiere sterben müssen, weiß jeder. Unter welchen Umständen sie aber "leben" (lol) müssen, wie sie misshandelt und auf ekelhafteste Weise abgeschlachtet werden, kurz, welche wirklich unaussprechlichen Qualen sie durchmachen müssen, bis sie dann endlich tot sind, DAS wissen nur die Wenigsten und würden es für Unsinn halten, wenn man es nur erzählen würde. Dass für Milch und Eier genauso viele Tiere leiden und sterben wie für Fleisch, wird es erst recht geleugnet. Also muss man es ZEIGEN. Nahezu unbekannt sind die ökologischen und sozialen Katastrophen die die industrialisierte Tierhaltung verursacht. Jedenfalls muss ich dir Recht geben: Tierschützer BRAUCHEN solche Bilder, da sie Mauern in Köpfen durchbrechen müssen. Unser Konsumverhalten ist für uns so normal, dass man mit Worten allein nicht viel erreichen kann. Leider.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Laut deiner Aussage Fee, braucht man Bilder um die Mauern in Köpfen zu dirchbrechen. Du bist also sicher, dass du durch darstellen von gewissen Handlungen Leute dazu bekommst:
(was weiß ich)
-Vegetarier zu werden
-Tierschutzorganisationen beizutreten
-Anti-Tierversuchsgegner zu werden
-keine Pelze zu tragen-
...etc...pp

(oder so ähnlich). Wenn du dir so sicher bist, dass das wunderbar funktioniert (bei normalerweise nicht psychisch gestörten Menschen - der arme Mono), warum reist du dann nicht mit einem Film und Bildband über äußerst blutige Geburten mit Dammschnitt und allem Pi-Pa-Po nach Afrika um die Welt von der Überbevölkerung zu erlösen?

Dann bekommen die Frauen ja schließlich alle keine Kinder mehr, weil Geburten ja so schrecklich sind???? :confused:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
.....wobei ich Tiere auch als "minderwertig" gegenüber Menschen ansehe, aber das hat nichts im Geringsten damit zu tun, dass man sie quälen dürfte! (und macht somit bzgl. des Themas keinen Unterschied)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Varnamys schrieb:
Laut deiner Aussage Fee, braucht man Bilder um die Mauern in Köpfen zu dirchbrechen. Du bist also sicher, dass du durch darstellen von gewissen Handlungen Leute dazu bekommst:
(was weiß ich)
-Vegetarier zu werden
-Tierschutzorganisationen beizutreten
-Anti-Tierversuchsgegner zu werden
-keine Pelze zu tragen-
...etc...pp

(oder so ähnlich). Wenn du dir so sicher bist, dass das wunderbar funktioniert (bei normalerweise nicht psychisch gestörten Menschen - der arme Mono), warum reist du dann nicht mit einem Film und Bildband über äußerst blutige Geburten mit Dammschnitt und allem Pi-Pa-Po nach Afrika um die Welt von der Überbevölkerung zu erlösen?

Dann bekommen die Frauen ja schließlich alle keine Kinder mehr, weil Geburten ja so schrecklich sind???? :confused:
also bitte...
erstens: ja, solche Bilder bewirken etwas! Brauchen uns darüber nicht weiter zu unterhalten, denke ich.
.......dass sie nicht "alles", nicht "von Null auf Hundert" bewirken, ist auch klar, hat auch niemand behauptet und ist auch nicht notwendig.


und was das mit den Geburten betrifft: da liegt der Denkfehler darin, dass die Tatsache, dass Geburten für die Mütter natürlicherweise Schmerzen mit sich bringen, keineswegs ein Grund gegen Fortpflanzung ist.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Laut deiner Aussage Fee, braucht man Bilder um die Mauern in Köpfen zu dirchbrechen. Du bist also sicher, dass du durch darstellen von gewissen Handlungen Leute dazu bekommst:
(was weiß ich)
-Vegetarier zu werden
-Tierschutzorganisationen beizutreten
-Anti-Tierversuchsgegner zu werden
-keine Pelze zu tragen-
...etc...pp
(oder so ähnlich).

Ja.


Varnamys schrieb:
Wenn du dir so sicher bist, dass das wunderbar funktioniert (bei normalerweise nicht psychisch gestörten Menschen - der arme Mono), warum reist du dann nicht mit einem Film und Bildband über äußerst blutige Geburten mit Dammschnitt und allem Pi-Pa-Po nach Afrika um die Welt von der Überbevölkerung zu erlösen?

Dann bekommen die Frauen ja schließlich alle keine Kinder mehr, weil Geburten ja so schrecklich sind???? :confused:

Grandioser Vergleich :rolleyes: rofl Geburten und Schlachtung. Toll :D
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Toffi Fee schrieb:
Auch etwas, was wir gewohnt sind. Von Dir, Widar...! :rolleyes:
bleiben wir mal sachlich: was denn? ...was meinst du von mir gewohnt zu sein, was sich in dem obigen Beitrag wiederspiegelt???
....ich bin jetzt echt mal auf deine Antwort gespannt! ......wenn das mehr als eine dumme Floskel war, dann müsste ja irgend etwas als Antwort kommen!


Toffi Fee schrieb:
Ja, Hase, mir ist nur gerade eingefallen, MIT WEM ich hier gerade anfangen wollte zu diskutieren.
und bei der Erkenntnis, das du demjenigen intelektuell nicht gewachsen bist, hast du es lieber aufgegeben. Plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
- der entscheidende Unterschied ist aber: Dass- & was am Krieg schlimm ist, ist jedem bekannt! ....bei Tierquälerei ist das nicht der Fall - hier spielt noch ein ganz wichtiger Aufklärungsaspekt eine große Rolle!

Meinst du nicht ernst, oder? Falls schon - Bruhaha.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Oookeeeehhhh, dann gehöre ich also auch zu den psychisch gestörten Menschen hier. Wunderbar!
Ich finde durchaus etliches unsinnig und manches widerwärtig und abartig was da so in unserer Welt passiert. Dennoch werde ich kein Vegetarier, trete keinem Tierschutzbund bei (außer das ich vielleicht mal etwas spende - ist aber auch schon wieder ewig her), halte mache Tierversuche durchaus für sinnvoll, und kann mir zudem auch noch (unter gewissen Voraussetzungen) vorstellen Pelze zu tragen! Schreck lass nach!:o
Ich bin doch ein schlechter Mensch!


*Fee schrieb:
Grandioser Vergleich :rolleyes: rofl Geburten und Schlachtung. Toll :D
Na komm: ist doch eh schon so blutig, da kann man doch kurz mit nem Hackebeilchen und hat 1A zartes Fleisch....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
Und ja, es macht einen Unterschied ob man von irgendwem die Worte "beim Schächten haben Tiere große Qualen" oder "Tiere werden teilweise bei lebendigem Leibe gehäutet" vernimmt oder ob man sowas wortwörtlich vor Augen geführt bekommt!
Das macht einen WESENTLICHEN Unterschied!
......aufgrund der Worte denkt man sich "das ist ja schlimm" und lebt weiter; wenn man sowas sieht und hört passiert mehr, dann begreift man was dahinter steckt und dann bewegt es einen! (zumindest im Normalfall, wenn man noch nicht tot ist..)

.....und das Bewusstsein über einen Missstand ist der notwendige erste Schritt zur Behebung eines Missstandes.



eehm... die gezeigten Bilder wurden nicht am Computer animiert, ja?! ...das ist REALITÄT! Mit Verlaub, wie können einen normalen, nicht-psychopathischen Menschen solche Bilder kalt lassen?
"Die Aufnahmen von den brennenden Asylbewerberheimen kommen den demokratischen Parteien ja geradezu gelegen, die sollte man lieber gar nicht zeigen!" o_
O

Ich sehe null Unterschied zu Missbrauch, Krieg etc.

Man könnte auch Bilder von sich gegenseitig abknallenden Kindern in Sierra Leone zeigen. Das ist auch REALITÄT und wir haben die Bilder. Aus gutem Grund tun wir das nicht.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Widar667 schrieb:
bleiben wir mal sachlich: was denn? ...was meinst du von mir gewohnt zu sein, was sich in dem obigen Beitrag wiederspiegelt???
....ich bin jetzt echt mal auf deine Antwort gespannt! ......wenn das mehr als eine dumme Floskel war, dann müsste ja irgend etwas als Antwort kommen!



und bei der Erkenntnis, das du demjenigen intelektuell nicht gewachsen bist, hast du es lieber aufgegeben. Plausibel.
MUAHAHAHA.

Du kannst das Wort ja nicht mal schreiben.