SAXON - 25th Anniversary World Tour 2004

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
Guten Tag zusammen! ;)

Kate McGee schrieb:
naja hauptsache du lässt was von dir hören wenn du da bist! so SMS an Codo oder so halt

das fährt sich schneller als du denkst!

genau :D

aaargh ich war lang nimmer so aufgeregt vor nem Konzert!!

fährt sich eben nicht schneller als man denkt, zumindest nicht wenn man ne Stunde im Stau steht weil ein Auto abgebrannt is... :(
Um ca. 22:00 Uhr zu Broken Heroes waren wir dann da... haben wir viel verpasst?
lol, aber zum Glück waren die an der Kasse so voll, dass meine Begleitung keinen Eintritt zahlen musste :D :D :D

hab codo sms geschrieben gehabt und dann gebannt auf handy geguckt ob se zurück schreibt... jo aber nach 2,3 Stunden war Akku leer, habs heut morgen eingeschalten hab dann gsehn dass sie mir so um 8 rum und nochmal um 9 rum gschrieben hat...

joa standen gar nicht so weit hinten, war ja nicht viel los... hatten ca. 'nen Meter Platz aussenrum... haben uns dann ganz gemütlich das Konzert angeguckt, hätte nur noch 'ne Couch und 'ne Tüte Popcorn gefehlt :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Gestern Saxon + Chinchilla in Lichtenfels.

Chinchilla zum Aufwärmen...naja ich wurde net soo warm mit ihnen, klingt irgendwie alles gleich live, und der Sound war bei uns in Reihe 5 relativ beschissen (die Drums waren gut zu hören, aber ansonsten nicht viel). Aber es war erträglich. Chinchilla spielten ziemlich genau 45 Minuten.

Dann 20minütiger Umbau für Saxon.
Und mit dem (eingespielten) Intro zu Lionheart ging ein richtig schönes Konzert los.
Also es ging über gut 2 Stunden, die Halle war gut gefüllt (nicht ausverkauft, aber gut gefüllt). Das Publikum war fantastisch (naja einer wurde von den Secus rausgeschmissen, aber so jemand hast du halt immer dabei) und hat sich über weite Strecken echt die Seele ausm Leib geschrien. Und die Band war denke ich sehr gut drauf. Biff war supersexy wie immer (*lechz*), hat imho ziemlich gut gesungen - sogar an die ganz hohen Parts von Live by the Sword und Dragonslair hat er sich rangetraut, auch wenn ich das bei dem etwas undifferenzierten Sound nicht 100% mitbekommen habe.
Naja aber generell war bei Saxon der Sound um einiges besser als bei Chinchilla vorher.
Ich muss sagen, dass mich dieses Konzert etwa doppelt so sehr überzeugt hat wie der Auftritt in Wacken dieses Jahr. Gefehlt hat mir nur ein einziger Song: And the Bands Played On. Aber vielleicht ist der halt doch (man beachte die Lyrics) mehr für ein Open Air geeignet, in Wacken wurde er ja gespielt und das ist mir auch erst 12 Stunden später aufgefallen dass etwas "gefehlt" hat.
Alles in allem sehr sehr geil, hat sich gelohnt.

Setlist:

Intro zu Lionheart (The Return heißt das glaub ich)
Lionheart
Backs to the Wall
Power and the Glory
Motorcycle Man
Beyond the Grave
Flying on the Edge
Heavy Metal Thunder
Dragons Lair
Broken Heroes
Man and Machine
Live by the Sword (mit mir unbekanntem Zwischenteil)
Solid Ball of Rock
Strong Arm of the Law
Dogs of War
Witchfinder General
Princess of the Night
747 (Strangers in the Night)
Crusader
Denim and Leather
Dallas 1 PM
Wheels of Steel

korrigiert mich wenn was net passt
ab wo die Zugaben anfingen, kann ich nicht genau rekonstruieren - ich denke 747. Klasse Setlist jedenfalls. Alles dabei.

-----------

Wir haben leider KEIN Autogramm bekommen...ich jedenfalls net...aber wie gesagt, ich konnte da net lange warten danach :(

und @MHB - du siehst was du verpasst hast. Saxon haben kurz nach 9 angefangen.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Also in Köln haben Saxon 2 1/2 Stunden gespielt, denke ich. Vielleicht Entschädigung für Dream Evil! :D

"And the Bands Played On" ham se da auch gespielt...ist aber zu verkraften, wenn das nicht dabei ist, finde ich. Gibt Wichtigeres...die großen Knaller und fast die komplette Neue waren dabei... :top:

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Gestern Saxon + Chinchilla in Lichtenfels.

Chinchilla zum Aufwärmen...naja ich wurde net soo warm mit ihnen, klingt irgendwie alles gleich live, und der Sound war bei uns in Reihe 5 relativ beschissen (die Drums waren gut zu hören, aber ansonsten nicht viel). Aber es war erträglich. Chinchilla spielten ziemlich genau 45 Minuten.

Dann 20minütiger Umbau für Saxon.
Und mit dem (eingespielten) Intro zu Lionheart ging ein richtig schönes Konzert los.
Also es ging über gut 2 Stunden, die Halle war gut gefüllt (nicht ausverkauft, aber gut gefüllt). Das Publikum war fantastisch (naja einer wurde von den Secus rausgeschmissen, aber so jemand hast du halt immer dabei) und hat sich über weite Strecken echt die Seele ausm Leib geschrien. Und die Band war denke ich sehr gut drauf. Biff war supersexy wie immer (*lechz*), hat imho ziemlich gut gesungen - sogar an die ganz hohen Parts von Live by the Sword und Dragonslair hat er sich rangetraut, auch wenn ich das bei dem etwas undifferenzierten Sound nicht 100% mitbekommen habe.
Naja aber generell war bei Saxon der Sound um einiges besser als bei Chinchilla vorher.
Ich muss sagen, dass mich dieses Konzert etwa doppelt so sehr überzeugt hat wie der Auftritt in Wacken dieses Jahr. Gefehlt hat mir nur ein einziger Song: And the Bands Played On. Aber vielleicht ist der halt doch (man beachte die Lyrics) mehr für ein Open Air geeignet, in Wacken wurde er ja gespielt und das ist mir auch erst 12 Stunden später aufgefallen dass etwas "gefehlt" hat.
Alles in allem sehr sehr geil, hat sich gelohnt.

Setlist:

Intro zu Lionheart (The Return heißt das glaub ich)
Lionheart
Backs to the Wall
Power and the Glory
Motorcycle Man
Beyond the Grave
Flying on the Edge
Heavy Metal Thunder
Dragons Lair
Broken Heroes
Man and Machine
Live by the Sword (mit mir unbekanntem Zwischenteil)
Solid Ball of Rock
Strong Arm of the Law
Dogs of War
Witchfinder General
Princess of the Night
747 (Strangers in the Night)
Crusader
Denim and Leather
Dallas 1 PM
Wheels of Steel

korrigiert mich wenn was net passt
ab wo die Zugaben anfingen, kann ich nicht genau rekonstruieren - ich denke 747. Klasse Setlist jedenfalls. Alles dabei.

-----------

Wir haben leider KEIN Autogramm bekommen...ich jedenfalls net...aber wie gesagt, ich konnte da net lange warten danach :(

und @MHB - du siehst was du verpasst hast. Saxon haben kurz nach 9 angefangen.

:( Tja ... deises Jahr scheint wirklich Dio das einzige highlight zu bleiben ...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Geisteskrank schrieb:
Also in Köln haben Saxon 2 1/2 Stunden gespielt, denke ich. Vielleicht Entschädigung für Dream Evil! :D

"And the Bands Played On" ham se da auch gespielt...ist aber zu verkraften, wenn das nicht dabei ist, finde ich. Gibt Wichtigeres...die großen Knaller und fast die komplette Neue waren dabei... :top:
Ich hätte tatsächlich lieber Dream Evil gehabt als Chinchilla, das geb ich zu...hätt ich zumindest Codo beim Snowy-Anschmachten zuschauen können :D
naja, so durfte halt sie mich beim BIFF anstarren beobachten :D :) und ich hab mich diesmal NICHT zurückhalten können gelegentlich ne Bemerkung loszulassen

Ich weiß net - nach der zweiten Zugabe wurde es augenblicklich ruhig, kaum noch Zugabe-Rufe - irgendwie war dann im Publikum die Luft raus ;) aber vorher wars eine richtig geile Sache.

TALKHEAVY

Kate McGee schrieb:
Ich hätte tatsächlich lieber Dream Evil gehabt als Chinchilla, das geb ich zu...hätt ich zumindest Codo beim Snowy-Anschmachten zuschauen können :D
naja, so durfte halt sie mich beim BIFF anstarren beobachten :D :) und ich hab mich diesmal NICHT zurückhalten können gelegentlich ne Bemerkung loszulassen

Ich weiß net - nach der zweiten Zugabe wurde es augenblicklich ruhig, kaum noch Zugabe-Rufe - irgendwie war dann im Publikum die Luft raus ;) aber vorher wars eine richtig geile Sache.
*amBeinreib*