Vor ca 3 Monaten kaufte ich mir eine Eintrittskarte für das WOA für 80 € und ich dachte, ich komme wie auch in den vergangenen Jahren damit auf das Festivalgelänge.
Da ich in der Umgebung von Wacken wohne und kein Interesse an übermässigem Alkoholgenuss und auch nur wenig Interesse zum Camping habe, beschloß ich wie auch bei den vergangenen 15 WOAs mein Auto ausserhalb des Areals zu parken um nach täglichem Ende des Musikprogramms nach Hause zu fahren.
Doch in diesem Jahr, also gestern war es nicht möglich ohne dieses merkwürdige Full Metal Bag an das Festivalgelände zu kommen.
Mit anderen Worten, ich sollte 15 € zusätzlich zahlen um die Wiese zu betreten, damit es möglich wäre, um in Genuss des Musikprogramms zu kommen.
Es mag ja nachvollziehbar sein, wenn eine gewisse Campinggebühr verlangt wird und auch die Idee mit dem Müllpfand macht Sinn, doch wie soll ich als täglicher Besucher den Müllsack befüllt zurückgeben, wenn ich keinen Müll verursache.
Ich sehe nicht ein, daß ich nun den Müll der Anderen einsammel oder den Sack mit Hausmüll von Zuhause befülle und zum WOA schleppe um den Schaden in Grenzen zu halten.
Auf meine Beschwerden an den Countern wurde mir bestätigt, daß diese Aktion reine Abzocke sei, doch die Mitarbeiter waren verpflichtet keine Ausnahme zuzulassen.
Auch die Rückgabe des Tickets gegen Auszahlung des Geldes war nicht möglich.
Auf meine Bitte, den Veranstalter zu sprechen, wurde ich auf die Telefon nummer auf der Rückseite des Tickets hingewiesen, natürlich war dort niemand persönlich zu erreichen....
Um das Ticket nicht verfallen zu lassen zahlte ich dann den Betrag für das leichte Täschchen.
Aber ich bin stinkesauer und möchte mein Geld zurück!!!
Ich zeige gerne meinen Ausweis vor, um zu beweisen, daß ich in der Nähe wohne und auf Wunsch erbringe ich mehrere Zeugen, die bestätigen können, daß ich in der Nacht nach Hause gefahren bin.
Sollte der Veranstalter sich nicht binnen einer Woche bei mir gemeldet haben, so werde ich ihn bei der Staatsanwaltschaft Itzehoe anzeigen, um die Rechtmäßigkeit gerichtlich prüfen zu lassen.
Noch besser wäre es, wenn sich hier noch Einige finden würden, denen es ähnlich ergangen ist und die mit mir gemeinsam klagen möchten.