Sammelklage gegen Full-Metal-Bag-Abzocke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
41
Essen / NRW
www.trekvision.de
ach ja so doll war das mit dem extra zehner echt nicht und dem full bag. Müllpfand immer gerne. aber lieber wieder autogebühr. ich mein wacken besteht bald nur noch aus Merchandise statt allem anderen. Ich hoffe, dass die Orgas sich bald wieder nach den Stimmen der Fans richten.

Spaß hats mir alledem trrotzdem gemacht,

see you näxt Year
 

DeadMan666

Member
20 Mai 2005
37
0
51
also neeeeeeeeeeee.... So eine Krümelkackerei. Jeder hätte sich davor informieren müssen/sollen/können damit er weiß was auf ihn zu kommt. Redet doch nicht des geile Festival wegen irgendwelchen Banalitäten kaputt. Und dein Pfand haste zurück bekommen, egal wie viele bzw. wie voll der Sack war, es ging doch nur ums Prinzip das die Leute den Müll zumindest etwas aufräumen....... Wir waren 9 Leute, niemand hat sich beschwert, jeder hat seinen 5er wieder bekommen. Tja...... mehr sag ich nich dazu!
Was mit den fußgängern war weiß ich nich, aber bei einigen scheints ja wohl auch geklappt zu haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadfirefly

Newbie
30 Juli 2002
12
0
46
43
KIEL
www.deadfirefly.de
Leute,
sich über das Full metal Bag aufzuregen ist völliger schwachsinn,
das wusste ja nun jeder vorher, dass diese Gebühr erhoben wird.
Man sollte sich einfach vorher mal informieren, auf der HP zum beispiel!
Auf der HP wurde ja nun Wochen vorher alles genaustens erklärt!
Insofern finde ich deine Anschuldigung, wie auch deine "Klage" ziemlich...naja....besch.....bescheiden ;)
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Jörg62 schrieb:
[...]
Aber ich bin stinkesauer und möchte mein Geld zurück!!!

Ich zeige gerne meinen Ausweis vor, um zu beweisen, daß ich in der Nähe wohne und auf Wunsch erbringe ich mehrere Zeugen, die bestätigen können, daß ich in der Nacht nach Hause gefahren bin.

Sollte der Veranstalter sich nicht binnen einer Woche bei mir gemeldet haben, so werde ich ihn bei der Staatsanwaltschaft Itzehoe anzeigen, um die Rechtmäßigkeit gerichtlich prüfen zu lassen.

Noch besser wäre es, wenn sich hier noch Einige finden würden, denen es ähnlich ergangen ist und die mit mir gemeinsam klagen möchten.

Wie lächerlich, du bist nicht gezwungen auf dieses Festival zu gehen :rolleyes:

Achso wenn du schon dabei bist zu klagen, dann klag doch bitte auch gegen die Bierpreise und gegen die Preise fürs Essen
 

Jörg62

Newbie
4 Aug. 2006
27
0
46
10 km vor Wacken
Also wenn ich der Veranstalter wäre und das hier lesen würde, dann wäre es für mich ein Zeichen, beim nächsten WOA den Eintrittspreis auf 150 Euro zu erhöhen, denn für Einige scheinen ja 15 Euro "Krümelkacke" zu sein.
Vielleicht erkennen manche den Wert von 15 Euro nicht.
Leute,das sind in eurer Währung 5 Bier auf dem WOA... :p

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann muß ich mir jetzt jedesmal wenn ich ein Konzert besuche vorher auf der eventuellen hp schauen, ob da noch Extrakosten in Form von Wegezoll oder Pflichtzahlungen für ungenutzte Leistungen leisten muß.

Als Itzehoer werd ich wohl mal unseren Ratherren vorschlagen, das von jedem, der den Itzehoer Bahnhof verlässt eine Stadtmaut in Höhe von 10 Euro zu entrichten hat. :p :D
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
38
Nordhorn
www.circlefuck.de
den Müllpfand wiederzubekommen war absolut kein Problem. Ich habe in meinen Beutel 5 leere Flaschen geworfen die da so rumölagen und hatte die 5€ wieder ohne überhaupt 2 Stunden auf dem Gelände gewesen zu sein.

An der Stelle habe ich mir dann noch 2 Müllbeutel geben lassen und diese über den Rest der Tage befüllt.

Die Full MEtal Bag fand ich an sich nicht soooooo schlecht, allerdings hat die Taschenlampe keine 2 Tage geahlten und den Rest, bis auf das Sitzkissen und den Beutel an sich kann ich nicht gebrauchen :D
 

Jörg62

Newbie
4 Aug. 2006
27
0
46
10 km vor Wacken
Hallo Chris
Für dich mal ne Extrawurst :D
Auf der hp steht, daß dieser Full Metal Bag die bisherige Regelung ablöse.
In der bisherigen Regelung konnten auch Leute ohne Ticket auf das Campinggelände kommen, die nur der Party wegen da waren und gar nicht um auf das Festivalgelände zu kommen.
Man kann nun darüber streiten ob das richtig sei oder nicht.
Des weiteren haben die täglichen Besucher bisher weder Park- , Müll noch Campinggebühr gezahlt und zwar aus dem Grund weil sie weder dort auf dem Gelände geparkt und gecampt haben noch den den dazugehörigen Müll verursacht haben.
In meinen Augen wollte der Veranstalter ganz einfach nur mehr Geld einnehmen.
Das wäre sogar legitim wenn er es im Vorverkauf gleich richtig einbezogen und eben statt der 79 Euro gleich 94 Euro gefordert hätte.
Als ich davon erfuhr wollte ich das Ticket zu dem Betrag, den ich gezahlt hatte zurückgeben, denn das wurde unter Vorspielung falscher Tatsachen verkauft, doch mir wurde gesagt, daß ginge vor Ort nicht.
Ihr mögt es ja lächerlich finden wenn man sowas anprangert,komischerweise gaben mir aber sämtliche Mitarbeiter in den Ticketcontainern Recht als ich diese Abzocke anprangerte.
Im Übrigen werde ich erstmal natürlich keine Privatklage auf Schadensersatz stellen,denn da ist mir die Gefahr eines Vergleichs und somit der Teilung der Rechtskosten zu riskant.
Nein, ich werde es der Staatsanwaltschaft melden, die dann ermitteln wird, ob diese Methoden legitim sind oder nicht.
 

!Zero!

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2006
153
0
61
Also, ich habe nix gegen den FMB einzuwenden. :/
Ein paar schöne Gimmicks, den Regenmantel konnte ich auf dem Weg zum EDEKA, als es so schön anfing zu schütten, echt gut gebrauchen. Die Taschenlampe und das Sitzkissen auch.
Und wer den nicht wollte (+ die Müllgebühr) hätte sich einfach bei einem der Seiteneingänge zum Campingground durchschlagen müssen (ja, ich bin da sogar ohne Bändchen durchgekommen).
Ich persönlich fände es schön, wenn es nächstes Jahr wieder sowas gäbe! :D

komischerweise gaben mir aber sämtliche Mitarbeiter in den Ticketcontainern Recht als ich diese Abzocke anprangerte.
..die wussten ja noch nichtmal, wo sich der Meet&Greet-Stand befand.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Jörg62 schrieb:
komischerweise gaben mir aber sämtliche Mitarbeiter in den Ticketcontainern Recht als ich diese Abzocke anprangerte.

1000 Fliegen können nicht irren: Fresst mehr Scheisse!


Jörg62 schrieb:
Nein, ich werde es der Staatsanwaltschaft melden, die dann ermitteln wird, ob diese Methoden legitim sind oder nicht.

Das dürften die Veranstalter schon im Vorfeld abgeklärt haben
 

Mitta

Newbie
5 Juli 2006
23
0
46
Bad Hersfeld
www.myspace.com
Da gibts es mal garnichts zu lolen.

Auch wir haben unsere Müllgebühr nicht wiederbekommen.
Grund: Diese komischen Papierzettel sind verlustig gegangen.

Nach Diskussion beim Personal (auf L) meinte man, daß wir die Säcke ja "sonstwo" her haben könnten. Nicht nur, daß wir unseren bescheidenen Müll (halber Sack bei 2 Personen und 4 Tagen) aufsammelten. Nein, wir sammelten auch den unserer Nachbarn auf. Trotz alledem hiess es dann, auch nach Rücksprache mit dem Office: "Nicht unser Problem!"

Gut, dachte ich mir und schnappte die 2 Müllsäcke, um sie dem Personal vor die Füsse zu kippen, natürlich mit den Worten: "Jetzt ist es euer Problem", worauf der diensteifrige "Problemkenner" sofort hysterisch nach der Security schrie.

Ende vom Lied: Ein WOA-Angestellter sammelte den Dreck wieder ein und unser Geld war flöten.
ICH werde mir die gesamt 10 Euro wiederholen und hier geht es schlicht ums Prinzip. Ausserdem fiel uns auf, daß niemand zuständig sein wollte für dieses unsägliches Müllproblem. Als ich die Müllsäcke ausschüttete, kam eine Frau auf mich zu und meinte, daß sie dasselbe Problem häte und es noch andere gab, während sie anstand. Auch im Office (was wir wenig später aufsuchten) verwies man uns an den Veranstalter.

Na denn mal los.
 

Mitta

Newbie
5 Juli 2006
23
0
46
Bad Hersfeld
www.myspace.com
Ausserdem:

Der gesamte Campingplatz war übersät mit Müll. Zwar gibt man scheinheilig Müllsäcke aus, "vergisst" aber offenbar, Müllcontainer oder Tonnen oder was weiss ich aufzustellen.
Kein Wunder, daß die Jungs und Mädels nicht nur in den Busch schissen, sondern dort auch gleich die leeren Pullen entsorgten.
Weil wegen jeder leeren Pulle Bier zum eigenen Müllsack laufen, wäre wohl etwas vermessen, gelle?

Am Besten, wir binden uns das nächste Mal die Säcke vor den Bauch. Das macht geil und schärft den eigenen Brägen.

In diesem Sinne: See you in '07.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Mitta schrieb:
Da gibts es mal garnichts zu lolen.

Auch wir haben unsere Müllgebühr nicht wiederbekommen.
Grund: Diese komischen Papierzettel sind verlustig gegangen.

Nach Diskussion beim Personal (auf L) meinte man, daß wir die Säcke ja "sonstwo" her haben könnten. Nicht nur, daß wir unseren bescheidenen Müll (halber Sack bei 2 Personen und 4 Tagen) aufsammelten. Nein, wir sammelten auch den unserer Nachbarn auf. Trotz alledem hiess es dann, auch nach Rücksprache mit dem Office: "Nicht unser Problem!"



Jetzt erst recht:
lol!

Was gibt es denn da nicht zu begreifen?
Man hat doch am Eingang die Papierschnipsel bekommen und dazu die Info: "Wenn Ihr die zusammen mit 'nem vollen Müllsack abgebt, bekommt ihr Euer Pfand zurück"
Wenn eines davon fehlt, gibt es halt kein Geld zurück. Ganz klar tatsächlich Euer Problem.
 

Hagrim

Member
manch mal frage ich wo ihr lebt , letztes jahr habe ich 30€ parkgebür geblecht diese jahr 10€ finde die neuerglung gut und wem es zu teuer is der soll es sich das bisschen geld sonst wohin stecken und daheim bleiben , wenn ich auf ein festival fahre ist es klar das dort noch kosten auf mich zu kommen wie parken und müll.

was das merch angeht werdet ihr gezwungen es zu kaufen , ich net und wenn ich beim fmb etwas "geschenkt" bekomme warum nicht