So, dann muss ich jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben:
Ich wohne in Itzehoe und bin schon länger im Besitz eines 3-Tage-Tickets. Ich wusste natürlich auch, dass eine Campinggebühr erhoben wird, aber da ich seit 2000 nicht mehr in Wacken campe, sondern zwischenfahre, bin ich auch dieses Jahr davon ausgegangen, dass ich von der Campinggebühr nicht betroffen bin.
Also, Mittwoch schonmal mit meiner Freundin die Hühner gesattelt, um uns mit ein paar Wackener Kumpels auf dem Vorplatz zu treffen.
Aber: Kein Einlass ohne Campinggebühr und dieser tollen Tasche, die mitsamt Inhalt wohl das Billigste vom Billigen darstellt.
Übrigens hab ich drei Ordner gefragt, ob es nicht irgendeine Regelung für Zwischenfahrer gibt. Tja, die drei Antworten waren "Nee", "Weiß nicht" und "Morgen kommste so rauf". Also, stinkewütend wieder abgezogen und nach Hause gefahren, von da nochmal das Infotelefon angerufen. Der arme Mann hat sich noch ein paarmal entschuldigt, dass er da ja nichts für kann und das ganze auch ein bisschen unglücklich findet. Wir sollten da dann die 15€ bezahlen, aber dafür danach ordentlich per E-Mail Druck machen. Wer dieses Forum und das Interesse der Orgas gegenüber den Fans kennt, kann sich ja denken, weiviel Sinn das macht...
Also am Donnerstag mit jeweils 15€ mehr ausgestattet wieder nach Wacken gegurkt, und siehe da: Die Full Metal Bags waren leider ausverkauft, so dass wir nur noch 5€ pro Person Müllpfand zahlen mussten. Fand ich zwar auch scheiße, da ich da ja keinen Müll mache, aber immer noch besser als die 15€.
Zwischendurch hab ich dann nochmal E-Mails an die Orgas geschickt, wobei die Antworten wohl der blanke Hohn sind:
Ich:
"Also ich finde es ein absolutes Unding, dass ich als täglicher Zwischenfahrer zwischen Wacken und Itzehoe trotzdem ein Campingticket kaufen muss! Das interessiert irgendwie keinen. Ohne Campingticket kein Einlass.
Wieso sind im Vorfeld die Karten denn nicht gleich 15€ teurer gewesen? Oder habt ihr euch beim Preis verkalkuliert?
Und wenn man jemanden der "Ofiiziellen" nachfragt, was denn nun zu tun sei, bekommt man von drei Leuten drei verschiedene Antworten. Schwache Leistung, würde ich sagen... Ich durfte jedenfalls heute wieder unverrichteter Dinge abziehen, weil ich auch nicht genügend Geld dabei hatte, hatte ich ja nicht auf der Rechnung, dass ich noch als Nicht-Camper Campinggebühr bezahlen muss. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, wenn ihr mal ehrlich seid, oder? Eigentlich wollte ich mich mit ein paar Wackener Kumpels auf dem Vorplatz treffen. Die da übrigens auch nicht zelten..."
Antwort:
"dieses neue system wurde genau erklärt und geht nicht alleine nur um campen sondern auch um parken und müll......"
Ich:
"Äh, also, genau erklärt...?
Außerdem campe ich da nicht, ich parke da nicht (privat in Wacken) und ich nehme bestimmt keinen Müll von zu Hause mit, nur um den da zu verteilen. Und es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass keiner der Helfer eine klare Aussage treffen kann.
Also, ich hoffe, dass sich noch mehr Leute aus der Umgebung mit diesem Anliegen bei euch melden und ihr für das nächste Jahr zum Umdenken gezwungen werdet."
Antwort:
"sorry - aber du bist leider der ausnahmefall ...und wir müssen eine strikte linie fahren, sonst haben wir nur chaos..."
Muss man das noch groß kommentieren...?