Sammelklage gegen Full-Metal-Bag-Abzocke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
koenich schrieb:
Von allen Leuten Müllpfand zu verlangen, obwohl sie eventuell garnicht dort campen, ist äußerst ungeschickt gelöst!
Darauf muss hingewiesen werden! Ob das mit einer Klage geschehen muss, weiß ich nicht.

Röööcchhhhtttiiicccchhhhh :D

Und geilomat wars :cool:
 

Evilsab

Newbie
25 Aug. 2005
19
0
46
43
Kiel
Tja, ich schließ mich der Kritik in Sachen Müllbeutel mal an. Mein Freund und ich haben unseere 10€ Müllpfand nicht zurückbekommen. Unsere Gruppe war einfach zu groß, wir hatten zu viele Müllsäcke. Verbesserungsvorschlag: Ein Beutel pro Auto, nicht pro Person!
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
So, dann muss ich jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben:
Ich wohne in Itzehoe und bin schon länger im Besitz eines 3-Tage-Tickets. Ich wusste natürlich auch, dass eine Campinggebühr erhoben wird, aber da ich seit 2000 nicht mehr in Wacken campe, sondern zwischenfahre, bin ich auch dieses Jahr davon ausgegangen, dass ich von der Campinggebühr nicht betroffen bin.
Also, Mittwoch schonmal mit meiner Freundin die Hühner gesattelt, um uns mit ein paar Wackener Kumpels auf dem Vorplatz zu treffen.
Aber: Kein Einlass ohne Campinggebühr und dieser tollen Tasche, die mitsamt Inhalt wohl das Billigste vom Billigen darstellt.
Übrigens hab ich drei Ordner gefragt, ob es nicht irgendeine Regelung für Zwischenfahrer gibt. Tja, die drei Antworten waren "Nee", "Weiß nicht" und "Morgen kommste so rauf". Also, stinkewütend wieder abgezogen und nach Hause gefahren, von da nochmal das Infotelefon angerufen. Der arme Mann hat sich noch ein paarmal entschuldigt, dass er da ja nichts für kann und das ganze auch ein bisschen unglücklich findet. Wir sollten da dann die 15€ bezahlen, aber dafür danach ordentlich per E-Mail Druck machen. Wer dieses Forum und das Interesse der Orgas gegenüber den Fans kennt, kann sich ja denken, weiviel Sinn das macht...
Also am Donnerstag mit jeweils 15€ mehr ausgestattet wieder nach Wacken gegurkt, und siehe da: Die Full Metal Bags waren leider ausverkauft, so dass wir nur noch 5€ pro Person Müllpfand zahlen mussten. Fand ich zwar auch scheiße, da ich da ja keinen Müll mache, aber immer noch besser als die 15€.
Zwischendurch hab ich dann nochmal E-Mails an die Orgas geschickt, wobei die Antworten wohl der blanke Hohn sind:

Ich:
"Also ich finde es ein absolutes Unding, dass ich als täglicher Zwischenfahrer zwischen Wacken und Itzehoe trotzdem ein Campingticket kaufen muss! Das interessiert irgendwie keinen. Ohne Campingticket kein Einlass.
Wieso sind im Vorfeld die Karten denn nicht gleich 15€ teurer gewesen? Oder habt ihr euch beim Preis verkalkuliert?
Und wenn man jemanden der "Ofiiziellen" nachfragt, was denn nun zu tun sei, bekommt man von drei Leuten drei verschiedene Antworten. Schwache Leistung, würde ich sagen... Ich durfte jedenfalls heute wieder unverrichteter Dinge abziehen, weil ich auch nicht genügend Geld dabei hatte, hatte ich ja nicht auf der Rechnung, dass ich noch als Nicht-Camper Campinggebühr bezahlen muss. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, wenn ihr mal ehrlich seid, oder? Eigentlich wollte ich mich mit ein paar Wackener Kumpels auf dem Vorplatz treffen. Die da übrigens auch nicht zelten..."

Antwort:
"dieses neue system wurde genau erklärt und geht nicht alleine nur um campen sondern auch um parken und müll......"

Ich:
"Äh, also, genau erklärt...?
Außerdem campe ich da nicht, ich parke da nicht (privat in Wacken) und ich nehme bestimmt keinen Müll von zu Hause mit, nur um den da zu verteilen. Und es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass keiner der Helfer eine klare Aussage treffen kann.
Also, ich hoffe, dass sich noch mehr Leute aus der Umgebung mit diesem Anliegen bei euch melden und ihr für das nächste Jahr zum Umdenken gezwungen werdet."

Antwort:
"sorry - aber du bist leider der ausnahmefall ...und wir müssen eine strikte linie fahren, sonst haben wir nur chaos..."


Muss man das noch groß kommentieren...?
 

Dämonika

Newbie
6 Aug. 2006
1
0
46
Wir sind waren diesmal das 5. bzw. 8. Jahr beim WOA und haben bitterböse jeder 15 € zusätzlich auf den Tisch gelegt. Müllpfand sehen wir ein, kriegen wir ja wieder...aber der Rest?!?!
Wir sind ohne Kfz angekommen (Um die Parkgebühren zu sparen ....), wollten
nicht ins Wackener Freibad (weil wir ja numal Konzerte sehen wollten) und wollten auch so eine Werbeartikeltüte nicht haben.
Es war aber nicht möglich am Donnerstag "nur" mit einer gültigen Eintrittskarte auf das Gelände zu kommen. Geschweige denn ein Konzert zu sehen...Das fühlt sich an wie Betrug. Vor allem, wenn alle später angereisten auch ohne den Erwerb dieses Beutels reingelassen wurden.

10 € mehr oder weniger- das mag für den einen, der auch sein Zelt, seine Pavillions, seinen Grill und seine Klappstühle am Sonntag zurücklässt nicht von Bedeutung sein. Muss ja auch alles entsorgt werden.
Für uns waren es aber 10 € weniger im Wacken-Budget.

Es sieht so aus, als ob eine schlichte Preiserhöhung vertuscht werden sollte. Vielleicht um sich nicht rechtfertigen zu müssen und ein bisschen kommerzloser zu wirken als andere Festivals.

Schade Wacken- Du warst überfordert, überfüllt und überteuert.

Nächstes Mal vielleicht wieder Tix "incl. Camping direkt am Kfz"
verkaufen, die dann gleich 89 € kosten. Dann kann sich jeder vorher überlegen, ob er das zahlen will oder nicht.
 

ready_aim_fire

W:O:A Metalhead
7 Sep. 2005
109
0
61
Hm, irgendwie versteh ich das nicht. Als Wackener hab ich die drei Tage immer zu Hause geschlafen und ich musste mir keine FMB extra kaufen. Ich konnte am Mittwoch mit meiner 3-Tageskarte über diesen Fußweg aufs Festivalgelände. Am schwarzen Container hab ich mir dann mein Bändchen geholt und damit bin ich die nächsten Tage auch immer raufgekommen.
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Als Wackener konnte man aber auch JEDERZEIT und OHNE Karte nur gegen Vorlage des Personalausweises auf den Vorplatz...
 

Hagrim

Member
leute habt ihr euch mal gefragt was das ganze kostet der müll der dort liegenbleibt muss auf ne sondermülldeponie , und wenn mich an andere festivals entsinne ist das woa immer noch recht günstig es gibt festivals dort zahlt man 15€ müll plus 10-20€ camping und die karten sind teurer als für das woa .

inder vergangenheit sind wir auch net billiger weggekommen letztes jahr war die camp gebür (für uns da früher da) 30€ pro auto

an die leute die heim fahren ihr könnt nich behaupten das ihr dort keinen müll hinterlast

ps ne kalge wegen so nem sch... würde jedes gericht abweisen die bedingungen waren klar und deutlich auf der homepage zu lesen
 

Hack

Newbie
6 Jan. 2002
11
0
46
OL
Ich kam Freitags nach und hab weder was für Müll noch für irgendwas Anderes bezahlt. Vor dem Camp-Ground Karte gezeigt und mein Bändchen bekommen, das war alles.