Sabaton Headliner?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.549
40.981
170
Das mit Manowar bezog ich eher auf die Substanzlosigkeit und Plattheit. *g*
Und deren ach wir sind so trve Attitüde hat denen denke ich schon geholfen bekanntzu werden. Viele alte Bands hatten einen First Mover Vorteil einfach denke ich. *g*

Achso. Ja. Aber manche Songs wie mein viel zitiertes Bridge of Death oder Secret of Steel haben meines Erachtens durchaus Substanz - allein schon deshalb, weil es ohne die kein Atlantean Kodex in der heutigen Form gäbe :o:D

Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass die erst im Laufe der Zeit verrückt geworden sind und ihr eigenes Image für bare Münze genommen haben. Da kann ich mich aber auch irren :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.549
40.981
170
Sag das nochmal, du Lümmel!!!! :mad:

Da ist aber immerhin Master of the Wind drauf. Und mit Metal Warriors auch die besten Lyrics :cool:

Es geht nix über Fighting the World :o Auch wenn da kein Sting of the Bumblebee oder Pleasure Slave drauf ist :ugly: Ich weiß ja auch nicht, woher Manowar ihren schlechten Ruf haben... :D

Uiuiuiui. Du verwirrter Bursche :o:(

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Das wissen jetzt nicht viele, aber Metal hat seinen Namen ja daher, dass sowohl die Substanz Metall, als auch sämtliche Bands viel Substanz haben. IMMER! Auch Manowar! Nur Sabaton als einzige nicht! Darum bin ich traurig und wütend! Und darum sind ja auch die Sabaton-Fans so traurig, wütend und gemein. Was mich jetzt ja irgendwie auch zu nem Sabaton-Fan machen müsste. :eek: Der Konflikt muss irgendwie gelöst werden. Ich glaub ich geh gleich mal kleine Kinder hauen :mad:

Zu Manowar: um 1993 rum hatte ich als kleiner Knabe Accept - Objection Overruled und Manowar - The Triumph of Steel bei meiner klassikliebenden Oma in Dauerrotation. Und sie hielt Accept für Krach, aber von Manowar war sie sehr angetan. So! Und jetzt kommst du! :o

Zum Glück habe ich mein Zentrum im Melodic Death Metal (gaaaaanz alte In Flames :heart:). Und aus den ganzen MeloDeath-Kids aus den 90ern sind ja auch noch echte, vernünftige Metaler geworden. Von daher darfst du jetzt gerne weiter die ganzen Thrasher und ihren Trash Metal dissen :D

Ich würde nicht sagen, dass Sabaton die einzige substanzlose Band ist.
Hat denn Steel Panther Substanz? :ugly:
Den selben Vorwurf der Substanzlosigkeit gab es offenbar ja auch in den 80ern bei sämtlichen Glam Metal Bands. Wurde zumindest mal in Dokus gesagt. Keine Ahnung...mir solls egal sein.

Du musst mir übrigens nicht erklären, dass Metal und zwar "immer" Substanz hat etc. und dann noch komisch betonen, dass es ja heute nicht so viele wüssten. Ich kenne auch unter denn U25-jährigen heute praktisch niemanden, dem man das erklären müsste.

Ich bin übrigens in der Melodic Metal Welle Anfang der 00er Jahre zum Metal gekommen ... über Stratovarius. Und von da an zu fast jedem Sub-Genre, auch Thrash und Melodeath. ;)
Entsprechen find ich Band-Genre-Bashing schon irgendwie daneben...

melodictales

Member
2 Juni 2002
98
0
51
Website besuchen
Können wir uns vielleicht auf die Basics rückbesinnen:

Metal ist niveauloser Krach, der aggressiv und dumm macht! IMMER!

Außer Sabaton natürlich :cool:

Und Steel Panther sind kein Metal :o Ich find die aber mittlerweile trotzdem richtig gut...