Sabaton Headliner?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.175
35.359
170
Können wir uns vielleicht auf die Basics rückbesinnen:

Metal ist niveauloser Krach, der aggressiv und dumm macht! IMMER!

Außer Sabaton natürlich :cool:

Und Steel Panther sind kein Metal :o Ich find die aber mittlerweile trotzdem richtig gut...

Neinneinnein! Der einzige Metalmusiker, der Niveau hat, ist Jon-Mikl Thor! :o
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Sabaton gehört zu den Bands die ich mir sehr gerne anhöre, aber in ansprechender Dosis. Ich denke eines der Hauptprobleme der Band ist genau das, was sie "groß" gemacht hat: Sie spielen an jeder Ecke, immer. Und immer wieder... Dass dieser Abnutzungseffekt nervt, das kann ich verstehen. Geht mir mit Doro, Powerwolf oder Saltatio Mortis genauso.

Natürlich mag es viele Bands mit mehr künstlerischen Anspruch geben, natürlich nervt mich "Noch ein Bier" mittlerweile gewaltig, aber wenn man alles an Klischee und Vorurteil beiseite wischt dann bleibt unter dem Strich eine Frage: Will ich die sehen oder nicht? Und das wiederum kann nur jeder für sich selbst beantworten.

(Als Historiker kann ich aber ein gewisses Faible für die Sabaton'sche Thematik nicht verhehlen)