Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Primordial weg von Uriah Heep zB mit Lionheart tauschen
Und The Night flight orchestra weg von Slayer, zB mit Prong tauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Auch hier nochmal: schön, dass Crazy Lixx nen besseren Slot gekriegt haben, aber nun clashen sie mit TNFO. Bitte ändern
 

Ilosson

Newbie
4 Juli 2019
6
0
16
39
Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen jetzt, aber am Mittwoch bitte Mambo Kurt und The Wild tauschen. Ich denke, für Kurt reicht auch der Beergarden und The Wild würden sowohl ne bessere Zeit als auch ne bessere Bühne bekommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich habe mir nicht alle Threads durchgelesen jetzt, aber am Mittwoch bitte Mambo Kurt und The Wild tauschen. Ich denke, für Kurt reicht auch der Beergarden und The Wild würden sowohl ne bessere Zeit als auch ne bessere Bühne bekommen.
Ohne Mambo Kurt zu mögen, würde ich behaupten der Biergarten reicht für die mehr als genug.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.005
783
108
Berlin
Bei Mambo Kurt ist es Mittwochs auch immer richtig voll im Zelt.

(was vmtl eher an mangelnder Alternative liegt, aber das hat sich halt so entwickelt, dass da ne ganze Menge Leute hingehen)
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.718
1.043
108
The Adicts mit Velvet Viper tauschen würde auch passen
BtB mit Eluveitie
Girlscool mit Deine Cuosine
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilosson

Newbie
4 Juli 2019
6
0
16
39
Ohne Mambo Kurt zu mögen, würde ich behaupten der Biergarten reicht für die mehr als genug.

Bei Mambo Kurt ist es Mittwochs auch immer richtig voll im Zelt.

(was vmtl eher an mangelnder Alternative liegt, aber das hat sich halt so entwickelt, dass da ne ganze Menge Leute hingehen)

Ich war noch nie bei Mambo Kurt, deshalb kann ich es tatsächlich nicht einschätzen, wie viel Leute der zieht auf den Mittwoch. Dachte nur, wäre evtl. ne Idee, weil er an anderen Tagen ja auch im Beergarden spielt. :D Würde The Wild halt gern sehen, ohne auf Primal Creation verzichten zu müssen und natürlich auch lieber auf ner vernünftigen Bühne.
Aber wenn uns die vielen Jahre etwas gelehrt haben, dann das immer Schwund ist bei der Menge an Shows.
 

Ilosson

Newbie
4 Juli 2019
6
0
16
39
Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre ein Tausch von Cradle Of Filth und Delain. Klar, vor allem, weil es mir besser in den Zeitplan passen würde. :D Aber auch rein objektiv betrachtet, dürften Delain aktuell wohl besser in das Line Up der Main Stages passen. Klar sind CoF ne verdiente Band, aber ich denke, dass Zelt dürfte von der Größenordnung auch reichen.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.005
783
108
Berlin
Aber auch rein objektiv betrachtet, dürften Delain aktuell wohl besser in das Line Up der Main Stages passen. Klar sind CoF ne verdiente Band, aber ich denke, dass Zelt dürfte von der Größenordnung auch reichen.

What?

Cradle ist um einiges "größer" als Delain. Tonträger-Verkaufszahlen, Ticketverkäufe, etc.
 

Ilosson

Newbie
4 Juli 2019
6
0
16
39
What?

Cradle ist um einiges "größer" als Delain. Tonträger-Verkaufszahlen, Ticketverkäufe, etc.

Ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Natürlich sind CoF um einiges "größer" und vor allem erfolgreicher als Delain, was die verkauften Tonträger, Merch, usw. angeht. Aber trotzdem glaube ich, dass CoF nachmittags um 14 Uhr nicht so dermaßen viel Zulauf haben werden. Das war in der Vergangenheit ja auch bei ganz anderen "Großen" zu sehen. Ich erinnere mich da an Grave Digger vor 1 oder 2 Jahren, wo es extremst leer vor der Bühne war.

Deshalb würde ich einen Tausch von CoF und Delain nicht so extrem kritisch sehen und evtl. profitiert die Show von CoF auch durch die größere Publikumsnähe und etwas dunklere Stimmung (wenn man es so nennen kann) im Zelt.

Natürlich kann es genauso gut sein, dass CoF das Infield voll machen, nur fehlt mir der Glaube daran. Habe sie einmal live gesehen und sorry, ich fand es sehr anstrengend, da Dani schon ne extrem hohe Frequenz anlegen kann. Von Platte höre ich sie aber immer gern noch mal.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.718
1.043
108
glaub auch das dat Zelt da platzen würde (zumindest 2015 war's Infield gut gefüllt- glaub ich)
 

SoND

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2005
178
60
73
Hamburg
Ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Natürlich sind CoF um einiges "größer" und vor allem erfolgreicher als Delain, was die verkauften Tonträger, Merch, usw. angeht. Aber trotzdem glaube ich, dass CoF nachmittags um 14 Uhr nicht so dermaßen viel Zulauf haben werden. Das war in der Vergangenheit ja auch bei ganz anderen "Großen" zu sehen. Ich erinnere mich da an Grave Digger vor 1 oder 2 Jahren, wo es extremst leer vor der Bühne war.

Deshalb würde ich einen Tausch von CoF und Delain nicht so extrem kritisch sehen und evtl. profitiert die Show von CoF auch durch die größere Publikumsnähe und etwas dunklere Stimmung (wenn man es so nennen kann) im Zelt.

Natürlich kann es genauso gut sein, dass CoF das Infield voll machen, nur fehlt mir der Glaube daran. Habe sie einmal live gesehen und sorry, ich fand es sehr anstrengend, da Dani schon ne extrem hohe Frequenz anlegen kann. Von Platte höre ich sie aber immer gern noch mal.
Und dann dürfen Delain mittags vor leeren Rängen spielen (statt abends im voraussichtlich gut gefüllten Zelt) und bei CoF platzt das Zelt aus allen Nähten? Diese Logik erschließt sich mir grad überhaupt nicht :confused:
Dass wir hier von unterschiedlichen Tagen reden, davon mal ganz ab.

Wenn man CoF von diesem undankbaren Mittags-Slot holen will, dann lieber nach Einbruch der Dunkelheit auf die Louder. Ich bezweifel jedoch, dasss das gewollt ist.