Running Order - Wünsche/Vorschläge/Kritik - Der Sammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.076
2.410
128
Oumpfgard
Hier ist nun wieder der Running Order Sammelthread! :o

Ich lasse diesmal die Umfrage dazu weg, da das ganze in dem Fall eh nicht sonderlich viel genutzt wurde.

Stattdessen poste ich in diesen ersten Thread einfach die Änderungswünsche, Kritiken und Wünsche, die ich so im Forum (Und vielleicht auch teilweise bei Facebook) lese.

An dieser Stelle gleich die Anmerkung: Ich versuche das ganze ein wenig zu Filtern, in dem ich eher die Punkte mit aufnehme, die zum Beispiel Überschneidungen von gleichen Genres betreffen, oder sowas in der Richtung. Wenn also Otto gegen In Flames spielt, ist das erst mal persönliches Pech. Genauso wie der Punkt, dass Band XY zu spät spielt. Das ist dann schade für die Personen, aber bei so vielen Bands kann man es niemals allen Recht machen. Außerdem habe ich probiert auch nur die Verbesserungsvorschläge mit auf zu nehmen, welche da sganze nicht noch irgendwie verschlimmbessern würden, weil dann Death-Bandy XY gegen Death-Band NM spielen würde.

Oh und darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass ich selbstverständlich auch Dinge übersehen kann und das dann keine Böse Absicht ist! Dafür kann man hier im Thread diese Dinge dann anmerken und es gegebenenfalls doch mit in die Liste aufnehmen. ;)

Nun zu den Punkten:

Behemoth - Vallenfyre/Converge Vorschlag: Behemoth mit Clawfinger tauschen

Arch Enemy - Ensiferum Vorschlag: Steel Panther mit Arch Enemy/Ensiferum tauschen

Alestorm - Night Demon Vorschlag: Alestorm mit Skindred tauschen

Dimmu Borgir - Enslaved Vorschlag: Zeal and Ardor mit Enslaved tauschen

Backyard Babies - Toxic Holocaust Vorschlag: Backyard Babies mit Fischer-Z

Blessed Hellride - Danzig Vorschlag: Blessed Hellride mit Monstagon tauschen

Otto - Mimimi Vorschlag: Otto mit Mr. Big tauschen :)ugly:)

John Diva mit Clowns tauschen

Knorkator mit Die Happy tauschen

Das waren so die Punkte die mir auf häufigst genannten vorkamen.

Dann wäre da noch allgmein die Kritik:

Nightwish nur 75 Minuten im Gegensatz zu z.B. Doro

Sepultura Mittwochs im Zelt, nach Wasted Wednesday
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Panzergrenabier

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
32
Recke
Denn Behemoth vorschlag kannste eigentlich schon streichen. Behemoth stehen ja nicht umsonst da das wurd schon offizell bei Facebook geschrieben.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
5.216
3.457
128
28
Wilster/Flensburg
Hier noch paar Vorschläge für ne geile running order:
tauscht Lee Aaron und destruction, dann ist destruction vs. Bömbers gelöst und das von paar bemängelte Lee Aaron vs. Doro

Otto auf den Nachmittag, z.b. mit Mr. Big tauschen find ich passender für ihn ( wurde öfters erwähnt)

Night demon mit Charm and the fury tauschen und die Happy mit knorkator vom Tag her tauschen (beides deutsche und beide haben sonst nichts vor )
Würde die viel bemängelten überschneidung
Alestorm vs. Night Demon und
Knorkator vs. Alestorm lösen

Backyard Babies mit Fisher Z täuschen, würde backyard Babies vs. Toxic Holocaust lösen ersteres mit Punk Einflüssen gegen Thrash was auch nicht so weit weg vom Punk ist
Und Fisher z und toxic haben bestimmt kaum publikumsüberschneidung :)

Kannst ja mitaufnehmen so :)

Alestorm gegen skindred täuschen würde für mich rein gar nichts verbessern :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.076
2.410
128
Oumpfgard
Denn Behemoth vorschlag kannste eigentlich schon streichen. Behemoth stehen ja nicht umsonst da das wurd schon offizell bei Facebook geschrieben.

Jasper hat die meisten Sachen davon schon so auf dem Zettel, aber das ändern ja erst mal nichts daran, dass diese Sachen auch so gewünscht werden. Das wollte ich einfach alle smit auf nehmen. :)

Hier noch paar Vorschläge für ne geile running order:
tauscht Lee Aaron und destruction, dann ist destruction vs. Bömbers gelöst und das von paar bemängelte Lee Aaron vs. Doro

Ähm...wenn man das tauscht, spielt Lee Aaron immer noch gegen Doro und Bömbers spielen doch eh zweimal?

Otto auf den Nachmittag, z.b. mit Mr. Big tauschen find ich passender für ihn ( wurde öfters erwähnt)

Ich schrieb doch extra, dass ich so "Band XY spielt mir zu spät" Dinger erstmal weg lasse, weil es ohnehin schon genug Baustellen gibt. ;)

Night demon mit Charm and the fury tauschen und die Happy mit knorkator vom Tag her tauschen (beides deutsche und beide haben sonst nichts vor )
Würde die viel bemängelten überschneidung
Alestorm vs. Night Demon und
Knorkator vs. Alestorm lösen

Darum ja die Änderung "Alestorm mit Skindred tauschen". Dann überschneiden die sich nicht mehr und man muss nicht zig andere Bands über Tage tauschen.

Backyard Babies mit Fisher Z täuschen, würde backyard Babies vs. Toxic Holocaust lösen ersteres mit Punk Einflüssen gegen Thrash was auch nicht so weit weg vom Punk ist
Und Fisher z und toxic haben bestimmt kaum publikumsüberschneidung :)

Wenn ich mich nicht irre, bist du bisher der einzige der das haben will. :D
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
5.216
3.457
128
28
Wilster/Flensburg
Jasper hat die meisten Sachen davon schon so auf dem Zettel, aber das ändern ja erst mal nichts daran, dass diese Sachen auch so gewünscht werden. Das wollte ich einfach alle smit auf nehmen. :)



Ähm...wenn man das tauscht, spielt Lee Aaron immer noch gegen Doro und Bömbers spielen doch eh zweimal?



Ich schrieb doch extra, dass ich so "Band XY spielt mir zu spät" Dinger erstmal weg lasse, weil es ohnehin schon genug Baustellen gibt. ;)



Darum ja die Änderung "Alestorm mit Skindred tauschen". Dann überschneiden die sich nicht mehr und man muss nicht zig andere Bands über Tage tauschen.



Wenn ich mich nicht irre, bist du bisher der einzige der das haben will. :D

Ja aber am stressigen Samstag schaff ich bömbers auch nicht :D ja gut dann muss man Lee Aaron nochmal bisschen weiter verschieben :D

Ja schon, aber würde halt öfters angemerkt also hab ich' mit reingekommen :)

Ja das würde für mich aber rein gar nichts verbessern :D weil skindred ja. Knorkator ist auch kacke, das sehen bestimmt mehrere so, zumindest unser 15 köpfiges camp..
Naja solang es möglich und sinnvoll ist kann man ja auch mal den Tag tauschen :)

Spricht doch aber nichts dagegen erstmal oder ? Kubbi wird das auch nerven die überschneidung :o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
63.126
37.692
168
Hansestadt
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

MrPsyhawk

Member
20 Aug. 2013
33
7
53
60
Preetz
Die einzige Umstellung, die ich machen würde, ist: Doro und Clawfinger tauschen.
Wie kann man nur Nightwish und Clawfinger mit ihrer Special Anniversary Show zur gleichen Zeit, und auch nur 75 min., spielen lassen.
Clawfinger hat mich letztes Jahr, trotz strömenden Regen, weggepustet.
Nightwish kann man seit ein paar Jahren, dank Floor Jansen, wieder gut hören.

.................................................................................................................................
Wacken 2013,2014,2015,2016,2017 und besitzer einer Karte 2018
Wacken macht süchtig
die großen Metalbands habe ich alle in den 70ziger, 80ziger und 90ziger Jahren live gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: ElectricEelShock

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
50.004
6.750
168
32
Widukindstadt
Wenn sich Leute zwischen den Backyard Babies und Tocix Holocaust entscheiden müssen, tut mir Joel Grind für jeden der zum ihm geht etwas mehr Leid. Leute mit solch einem Geschmack braucht man nicht im Publikum. :o
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
5.216
3.457
128
28
Wilster/Flensburg
Wenn sich Leute zwischen den Backyard Babies und Tocix Holocaust entscheiden müssen, tut mir Joel Grind für jeden der zum ihm geht etwas mehr Leid. Leute mit solch einem Geschmack braucht man nicht im Publikum. :o
Muss mich nicht entscheiden, toxic Holocaust schlägt quasi alles außer Priest im line up, aber backyard Babies würd ich mitnehmen wenn' geht :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
50.004
6.750
168
32
Widukindstadt
Wusste das ich mit dieser These bei dir Anklang finde :D
Ach thirteen or nothing ist ganz geil und ansonsten ist es für zwischendurch in Ordnung :)

Ich finde bestimmt zahn Bands im Line Up, die ich TH vorziehen würde, aber live wird immer abgeliefert und man was einfach was man bekommt - ein ganzes Set lang den gleichen geilen Song und dazu immer schön "War is fucking Hell" brüllen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.276
8.620
130
Göttingen
So, nach intensiverer Beschäftigung mit der RO bin ich weitestgehend ganz zufrieden. Der Mi ist erstaunlich entspannt bei mir, aber Fr und Sa brauche ich ganz viel Stehkraft! :)

Trotzdem nochmal ein paar Vorschläge. Einige davon vielleicht nur meine persönliche Meinung, aber mag ja sein, dass andere der gleichen Meinung sind:

Do:
Danzig vs. Blessed Hellride vs. John Diva vs. Watain
Nervt mich ziemlich. Vier Bands, auf die ich mich gefreut habe.
Vorschläge:
- Watain mit Converge oder Gaahl tauschen, und/oder
- Blessed Hellride gegen Monstagon tauschen, und/oder
- John Diva gegen Clowns tauschen

Fr:
Otto hätte ich auch lieber nachmittags (und vor allem nicht gegen Alfahanne).
- Vorschlag: Otto mit Mr. Big tauschen

Running Wild vs. Mantar ist doof
- Vorschlag: Mantar mit Blues Pills tauschen

Sa:
Alestorm vs. Knorkator vs. Night Demon
Sicherlich die schwierigste Baustelle. Alestorm gegen Skindred tauschen ginge, ist aber auch nicht optimal. Wenn Knorkator gegen Die Happy ginge wäre das top, aber Fr/Sa tauschen ist sicher schwierig.
Night Demon und auch Alestorm bitte nicht früher legen, gegen Riot V oder Wintersun wäre saudoof.
Vorschlag: Night Demon gegen wahlweise Spoil Engine, Long Distance Calling, Diabolo Blvd oder Madball tauschen, wäre mir alles Recht.

Ensiferum vs. Manilla Road
Vorschlag: Manilla Road gegen wahlweise Spoil Engine, Long Distance Calling, Diabolo Blvd oder Madball tauschen, wäre mir alles Recht.

Helloween vs. Solstafir / Samael

Vorschlag: Solstafir und/oder Samael gegen Bonfire und/oder Enslaved tauschen - jedes bischen hilft ;)