Globus schrieb:
und da ist die blackstage doch die bessere wahl, weil sie weiter weg liegt als die truestage und somit die soundkomplikationen minimiert werden. oder irre ich mich und ist die blackstage die linke der beiden mainstages? ne, oder?
Man hat die Anordnung der Hauptbühnen von der Running Order abhängig gemacht und nicht ungekehrt. Letztes Jahr stand die TMS rechts und die Black Stage links, das ist richtig. All die Jahre davor war es allerdings umgekehrt, dementsprechend dürfte man die Bühnen wohl auch wieder tauschen können...
Und die True Metal Stage wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl, da sowohl auf der Black als auch auf der Party Stage fast ausschließlich Death und Black Metal Bands spielen und es daher zu mehr Überschneidungen kommt als bei einem theoretischen TMS/PS-Parallelbetrieb.
Aber ich würde die Diskussion gerne an dieser Stelle unterbrechen und an die entsprechenden Threads aus den Vorjahren verweisen, da diese Probleme jedes Jahr wieder auftauchen und ich eigentlich keine Lust habe, immer wieder das gleiche zu schreiben.