Running order WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Myxin schrieb:
Für mich persönlich sind vor allem die folgenden Sachen äusserst bedauerlich:

- Children of Bodom und Vreid gleichzeitig
- Amon Amarth und Korpiklaani gleichzeitig
- Morbid Angel und Orphaned Land gleichzeitig
- Emperor, Legion of the Damned und Die Apokalyptischen Reiter gleichzeitig

Zudem überschneiden sich Opeth und Nevermore um 15 Minuten und spielen auf anderen Stages... Das sind zwei Bands, die ich unbedingt sehen will!

Weiter ist es schade, dass Primal Fear und Carnivore sowie Six Feet Under und Soilwork gleichzeitig spielen, aber das ist nicht so schlimm wie die oben genannten Sachen!

die überschneiden sich wirklich nicht, also opeth und nevermore! dat geht doch gar nich...

ich finde nur doof, dass end of green so früh spielen und lake of tears im zelt.... und dann noch halbwegs parallel zu carnivore...
aber ich will nicht meckern. sind eh nicht so viele bands die ich unbedingt sehen will. eigentlich nur 3.
dann hab ich mehr zeit für meine beiden lieblingsdinge, bier und freundin!!
 

cyGot

Member
20 Apr. 2006
46
0
51
warum steckt man Amon Amarth überhaupt auf die Blackstage, es wäer besser die alleine auf der true-stage spielen zu lassen ! und sowas wie caliban kommt dann auf true stage( nix gegen caliban, aber so groß sind sie nun auch nicht )
 

Hansi

Member
31 Jan. 2002
55
0
51
42
Hannover/Kiel
Website besuchen
Ich zitiere mal vom letzten Jahr:

Metalamöbe schrieb:
Die Running Order haut so prima hin. Für mich wirds mit Naglfar und Mercenary schwierig, aber entweder entscheide ich mich für eine oder ich tu mir jede Combo 20 Minuten an. So haben dann alle was davon.

Ich höre allerdings jetzt schon wieder ein paar Wohlstandsmeckerer denen es nicht passen wird daß

Illdisposed vs. Marky Ramone (Death/Thrash und Punk liegen eng beisammen)

Bloodbath vs. Ensiferium (Death und Viking/Pagan hört doch jeder gerne)

Obituary vs. Hanoi rocks (Death und Glam haben durchaus eine gemeinsame Fanschar)

Within Temptation vs. Eisregen (Gothic und Kindergartenblack haben gemeinsame Kitschanteile...Die will ich beide sehen)

Apocalyptica vs. Gorefest (Cello Metal und Death Metal haben wir doch damals schon immer zusammen gehört)

Samael vs. Turisas (Elektro Metal und Battle Metal sind sich doch musikalisch sehr ähnlich)

Zyklon vs. Mob rules (das könnte klappen)

Suffocation vs. Count Raven (da haben wir es. Die Highlights der Hyper/Hipospeed Fanfraktion. Das geht ja gar nicht!)

Dissection vs. Holy Moses (Cosmic Trallala Metal und altmodischer Thrash...das sieht man auf den ersten Blick, das die jeder sehen will...)

Marduk vs. Finntroll (Panzer und Trolle mögen sich gerne)

Kreator vs. Equilibrium (Huiuiui, da habt ihr aber DIE Highlights des Festivals zusammen gepackt. Unbedingt Finntroll mit Equilibrium und Marduk mit Kreator tauschen...)

Sentenced vs. Torfrock (Abschiedsmetal und Wernerrock sind sich doch sehr ähnlich) spielen.

Ja nee, mal im Ernst, Kreator/ Equilibrium, super, das setzt endlich mal ein Zeichen. Alles Meckern hilft nix, wenn man es ändert wirds nur noch schlimmer. Gerade die, die wegen Kreator/Finntroll so viel geheult haben werden unter Garantie weiter heulen...

Tüllich gibs auch Überschneidungen, die mich nerven (zB Korpiklaani - Amon Amarth, Finntroll - Rose Tattoo) oder Zeiten, bei denen ich eigentlich noch im Bett liege (Danko Jones, Wintersun), aber man muß halt einsehen, daß es angeblich Menschen geben soll, die Whitesnake, Emperor, Ministry, Atheist und watt weiß ich noch wen alles sehen wollen, und die müssen halt auch irgendwann spielen (warum nevermore allerdings niemals im dunkeln spielen dürfen, werde ich nie verstehen...) und ich bin eigentlich ganz froh drüber, daß sich ein paar der Bands die ich sehen will überschneiden, alle hätt ich konditionell eh nicht durchgestanden - so wird mir die Qual der Wahl abgenommen...
- und wie die Bühne heißt, auf der die Bands spielen, ist ja wohl das alleregalste vonner Welt, wer sich darüber aufregt, sollte mal wieder nen Bier trinken, glaub ich - kann ja nicht gesund sein sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
volle Zustimmung zu letzterem!

Ahh Carnivore und Primal Fear. Auch sehr toll! :rolleyes:
Finde die sollten mit Wintersun tauschen.
Ich meine was soll das? Ich finde Wintersun geil aber die spielen alleine? Auf der TrueStage? Jesus titty fucking christ...
 

Helfari

Newbie
8 Mai 2006
2
0
46
Das mit Wintersun find ich gut, da will ich grad nämlich nix anderes sehen. Das ich CoB ned seh, damit hab ich mich inzwischen abgefunden, aber völlig gegen meine Meinung von vorher will ich jetzt doch Amon Amarth und Korpiklaani sehen, irgendwie gefallen mir die doch ebsser als CoB. Und bitte bloß nix auf Emperor oder Finntroll schieben. Wenn es irgendwie möglich wäre Amon Amarth und Korpiklaani zu sehen, wäre das aber schon toll.
 

Myxin

Member
10 Apr. 2006
35
0
51
Globus schrieb:
die überschneiden sich wirklich nicht, also opeth und nevermore! dat geht doch gar nich...

ich finde nur doof, dass end of green so früh spielen und lake of tears im zelt.... und dann noch halbwegs parallel zu carnivore...
aber ich will nicht meckern. sind eh nicht so viele bands die ich unbedingt sehen will. eigentlich nur 3.
dann hab ich mehr zeit für meine beiden lieblingsdinge, bier und freundin!!

Stimmt, habe ich gerade gesehen... Aber dennoch wird es schwierig sein, beide Bands in vollen Zügen zu geniessen: Sie spielen nur 15 Minuten auseinander und dies auf verschiedenen Stages...
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Myxin schrieb:
Stimmt, habe ich gerade gesehen... Aber dennoch wird es schwierig sein, beide Bands in vollen Zügen zu geniessen: Sie spielen nur 15 Minuten auseinander und dies auf verschiedenen Stages...

warst du schon mal aufm wacken??? wenn nicht, dann verstehe ich dich. dann kannst du ja nicht wissen, dass das eigentlich EINE GROßE bühne ist, wo aber 2 aufbauten drauf sind.... links true stage, rechts black stage. platz wechseln bedeutet dann: 100 m nach rechts, bzw. links laufen. das bekommt wirklich jeder hin!

nerviger ist es dann, wenn eine band im zelt spielt (z.b. lake of tears) und man nach deren gig schnell zum carnivore auftritt kommen will, weil die schon angefangen sind... dann aus dem zelt raus und dahin dauert immer etwas (jedenfalls vor 4 jahren, da war mein letztes wacken)
 

Myxin

Member
10 Apr. 2006
35
0
51
Ach so... Ihr habt recht, ich war noch nie auf dem Wacken! Danke für die Infos! Dann ist das ja halb so schlimm! :D
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
not only heartless.

Can't Reason against Finntroll VS Rose Tattoo thou...

Sollen das Ding mal lesbar als pdf rausbringen!
 

cyGot

Member
20 Apr. 2006
46
0
51
Helfari schrieb:
Das ich CoB ned seh, damit hab ich mich inzwischen abgefunden

warum solltest du COB nicht sehen können? die spielen doch auf der True oder ?

edit: sorry nich gesehn, hattest ja schon gepostet warum...
 

Nocturno Culto1985

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2005
104
0
61
www.unchained-metal.de
Globus schrieb:
warst du schon mal aufm wacken??? wenn nicht, dann verstehe ich dich. dann kannst du ja nicht wissen, dass das eigentlich EINE GROßE bühne ist, wo aber 2 aufbauten drauf sind.... links true stage, rechts black stage. platz wechseln bedeutet dann: 100 m nach rechts, bzw. links laufen. das bekommt wirklich jeder hin!

nerviger ist es dann, wenn eine band im zelt spielt (z.b. lake of tears) und man nach deren gig schnell zum carnivore auftritt kommen will, weil die schon angefangen sind... dann aus dem zelt raus und dahin dauert immer etwas (jedenfalls vor 4 jahren, da war mein letztes wacken)

versuch mal zu rennen wenn es vorher geregnet hat. letztes jahr hab ich mir Kreator (black stage) angeguckt, bis ich gemerkt hab, dass ich ja eigentlich equilibrium sehen wollte und versuchte dann von der black zur partystage zu kommen, durch grob geschätzten 6m tiefen morast. Ständig bin ich über schlammsurfer gefallen und hab fast beide stiefel verloren. Als ich ankam hörte ich noch :"Danke wacken, es war geil. tschüss"
 

Globus

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2006
320
0
61
Münster
Nocturno Culto1985 schrieb:
versuch mal zu rennen wenn es vorher geregnet hat. letztes jahr hab ich mir Kreator (black stage) angeguckt, bis ich gemerkt hab, dass ich ja eigentlich equilibrium sehen wollte und versuchte dann von der black zur partystage zu kommen, durch grob geschätzten 6m tiefen morast. Ständig bin ich über schlammsurfer gefallen und hab fast beide stiefel verloren. Als ich ankam hörte ich noch :"Danke wacken, es war geil. tschüss"

wer equilibrium kreator vorziehen will, ist selber schuld! :p