Running order WOA 2006

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Neeein wieso denn, wenn ich mir bei H&M wieder von Kindern gefertigte Massenscheiße aus Bangladesch hol dann finde ich es doch toll wenn dort Opeth und Ektomorf aus den Lautsprechern kommen! Ist doch voll okay :D
 
24 Mai 2006
67
0
51
Kleve
es geht schließlich darum,was die mehrheit will.
da der running order noch net 100 % feststeht,kann man doch wünsche äußern.
ob opeth und ektomorf jetz toll sind oder nich is geschmackssache :p
wenn nunma mehrere leute dagegen sind,dass son paar bands gleichzeitig spielen, kann man des doch einfach tauschen.
es geht einfach darum,dass n paar bands, die (meiner meinung nach) net sooo gefragt sind allein aufer true spielen (abgesehen jetz vonner wetstage) und andere bands,die mehr leute anziehen mit anderen geilen bands zusammenspielen. Das ist einfach n bissl unklug gemacht oO und hoffen darf man doch noch, oder? ;)
 

Gnürk

Newbie
9 Mai 2006
28
0
46
Helvetia
ich bin für eine umbennenung von whitesnake in ekansetihw oder "die opas mit gebleichten zähnen"
s003.gif

ob ein s mehr oder weniger ist mir ziemlich wurscht.

dennoch fänd ich es toll wenn am donnerstag noch was spielen würde das mir gefällt
s051.gif


und ja rumheulen weg der running order macht spass :p

und ich hoffe dass, das "gerücht" von Mayhemic Destructor wahr ist, und die reiter tatsächlich emperor auch sehen wollen^^
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Schattengewaechs schrieb:
es geht schließlich darum,was die mehrheit will.
da der running order noch net 100 % feststeht,kann man doch wünsche äußern.
ob opeth und ektomorf jetz toll sind oder nich is geschmackssache :p
wenn nunma mehrere leute dagegen sind,dass son paar bands gleichzeitig spielen, kann man des doch einfach tauschen.
es geht einfach darum,dass n paar bands, die (meiner meinung nach) net sooo gefragt sind allein aufer true spielen (abgesehen jetz vonner wetstage) und andere bands,die mehr leute anziehen mit anderen geilen bands zusammenspielen. Das ist einfach n bissl unklug gemacht oO und hoffen darf man doch noch, oder? ;)
Klingt als würdest du dich für die Mehrheit halten.
 

DeadMan666

Member
20 Mai 2005
37
0
51
Kate McGee schrieb:
Klingt als würdest du dich für die Mehrheit halten.

Jaja.... die Mehrheit..... wir paar Hanseln hier sind doch nur der Tropfen auf den heißen Stein... wir wollen das sehen was uns Gefällt. Aber wenn ihr dir RO nach meinung der Mehrheit gestalten wollt, dann müsst ihr die zig-tausend leute alle anrufen und fragen

lol
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
ich fänd es ziemlich geil wenn man Vreid von 21.45 - 22.30 Uhr auf denn termin 23.00 - 23.45 Uhr verlegen würd :)
 

Malcolm

Newbie
1 Juni 2006
3
0
46
morbid angel, atheist, orphaned land

man first off you got the comeback of one of the most best bands extreme metal ever presented and that is without any doubt ATHEIST
.... so why do you put such a popular act like SOULFLY playing concurrently?
Definitely SOULFLY & ATHEIST should play at different times.

Then you get ORPHANED LAND, the most experimental act ever to hit one of the big stages at Wacken!!! And who do you place them with? Concurrent with one of the most influential and best live acts around ever ie MORBID ANGEL?
So MORBID ANGEL & ORPHANED LAND is another definite no-no!!!

But keeping my (and probably others' preferences) aside. Time and time again I have seen the same crowd alternating from Party Stage to Black Stage to Party Stage to Black Stage, generally disinterested with the acts on the True Metal Stage. Also, the posts at this forum. It is always people complaining about concurrent bands on the Party & Black metal stages.

So a call to the Wacken organisers here? Don't you think that just moving the timing of one of these stages by half an hour back/forth will at least give many of us who have to choose the opportunity to see half a set of the band we deem as 2nd choice?

So bros, if you think this is a good idea, let us start creating a loud enough uproar in this forum here. Louder than Wacken itself !!!!! GGGGGGGGGGGrrrrrrrrrrooooooooowwwwwwwwwwlllllllllllllll!
 

Sam Przyborowski

W:O:A Metalhead
2 Apr. 2005
383
0
61
44
Coventry
The reason the Black and Party stage times clash is if they didn't, you'd have bits of Party Stage bands clashing with True Metal stage bands....which when they're right next to each other will just sound shit.

What would be beter would be if the Party Stage was further away in a tent like the WET stage...but that would probably call for a bigger arena.
 

Malcolm

Newbie
1 Juni 2006
3
0
46
Money permitting (and when one gets big names not playing concurrently more people attend a festival), there is definitely enough area at WOA to permit a larger stage area. Moving the Black Stage further away permits the True Metal Stage to move further away, but I am more than sure that the organisers have the experience to deal with this according to the logistics and flexibility of the Wacken farmers who allow us space each year to party :)

However as it is, the problem referred of sound spilling into other stages is easily resolved by one being at the forefront of a crowd. At least for me, when I like a band I try to be as near the stage as possible and this problem you mention is inexistent.
 

TodAusHessen

Newbie
9 Nov. 2005
2
0
46
37
Fulda
Ich hätte au mal ne Frage??

und zwar:
könnten Six feet under nicht ein bissl später spielen???
Zur späteren Stunde kommt die Band bestimmt noch viel viel geiler an... :D
aber ansonsten finde ich den Running Order gelungen.... ok abgesehen vom Donnerstag díe Bands die da spielen brauch ich nicht wirklich........ :mad:
naja dann werden wir uns eben solange "mit Gefühl schubidu uns zukippen" :D
 

eddyetscheid

Newbie
2 Juni 2006
1
0
46
hi leute, kurze frage

bin zum ersten mal in wakcen und haben folgende fragen:
ich will am freitag sowohl end of green als auch wintersun sehen... ist um die uhrzeiut schon viel los?
kann ich beide von relativ weit vorne sehen, oder sollte ich eher nach hinten gehen?
gleiche fragen gelten für samstag arch enemy und fear factory...

außerdem finde ich das billing sehr geil. hätte mir zwar disturbed und in flames gewünscht, aber cob und soilwork sind ja wohl der hammer und finntroll und primal fear. mann mann die kann man alle ohne probs von weit vornbe sehen und motörhead spielen auch noch. ich find das billing geil.

naja ok fänds cool, wenn mior jemand meine fragen beantwortet

bangt eure heads, metalheads

cya in wacken in august eddy
 

Metal-Warlord

Member
24 Apr. 2005
45
0
51
eddyetscheid schrieb:
hi leute, kurze frage

bin zum ersten mal in wakcen und haben folgende fragen:
ich will am freitag sowohl end of green als auch wintersun sehen... ist um die uhrzeiut schon viel los?
kann ich beide von relativ weit vorne sehen, oder sollte ich eher nach hinten gehen?
gleiche fragen gelten für samstag arch enemy und fear factory...

Also um 12 (Wintersun) sollte noch net soo viel los sein .. also kannst dir ruhig end of green ansehen -> die Viertelstunde reicht locker zum Wechseln der Bühnen, ohne das du weit hinten stehen musst. Bei Arch Enemy / Fear Factory sollte es wohl etwas voller sein als bei Wintersun aber da die Bühnen direkt nebeneinander liegen ist das auch kein großes Problem. Generell kann man sagen, dass in Wacken längst nicht so extreme Zustände herrschen wie z.B. beim Rock am Ring. Es reicht in der Regel locker 10 min vorm Konzert vor der Bühne zu sein um ganz gute Plätze zu haben (für 1. Reihe muss man natürlich doch etwas früher hin). Ausnahmen gibt es natürlich immer aber das ist doch noch recht entspannt alles in Wacken.
 

Wacken rules!

Newbie
3 Juni 2006
1
0
46
Hallo! Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht gut - ich habe es vergessen seit ich war in der Schule! :confused: ha ha

Ich habe eine frage: spielt Uli Jon Roth zusammen mit der Scorpions, oder hat er sein eigenes Leistung?

\m/

P.S. Ich freue mich auf Wacken besuchen fuer die zweite zeit! Vreid sind ausgezeichnet!
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
@Wacken-rules
Würde mich auch mal interessieren!

DeadMan666 schrieb:
Jaja.... die Mehrheit..... wir paar Hanseln hier sind doch nur der Tropfen auf den heißen Stein... wir wollen das sehen was uns Gefällt. Aber wenn ihr dir RO nach meinung der Mehrheit gestalten wollt, dann müsst ihr die zig-tausend leute alle anrufen und fragen

lol

Ruft der Staat dich auch an und fragt dich was du wählst?! Wenn man sich hier beschwert dann ist das wirklich nur ein Tropfen, richtig, aber die anderen haben halt PECH gehabt und dürfen sich nachher halt auch net beschweren! So läuft das in diesem unseren Land doch, und das ist auch gut so! Also ich als Orga würd zumindest für die Sachen die noch möglich sind Votings machen - kann ja sein das Emperor einfach nicht anders KÖNNEN als zu dieser Uhrzeit zu spielen - aber bei anderen Bands gibt es vielleicht Möglichkeiten...

Naja wiegesagt ich poste hier weiter meine Beschwerden und erwerbe mir damit eben auch das RECHT vorher und nachher an allem rumzustänkern.