Running Order Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Ich bin ganz zufrieden. Es gibt zwar hier und da ein paar Überschneidungen, aber das sind meist Bands, die bei mir ins "Joa, wär ganz cool-"Schema fallen, wie Heavens Basement oder Pretty Maids.

Das einzige, was wirklich etwas ärgerlich ist, ist die Überschneidung zwischen Fozzy und Alice Cooper. Da werde ich wohl die ersten 20-30 Minuten von Alice verpassen, bzw mal schauen, wie gut Chris Jericho live ist!

Auch schade ist die Überschneidung von Hardcore Superstar und Subway to Sally, aber das wird auch zu regeln sein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Vorweg, auch wenn schon mehrfach erwähnt. Die Ragnarök Verlegung ist echt ärgerlich. Da bekommt Rollins den zweiten Top-Slot. Am Freitag sabberlt er ja nur gegen die Pretty Maids.
Einfach nur Verschwendung…

Wäre mal interessant, welcher Künstler genau die Slot-Verlegung gewünscht hat. Wollte Rollins unbedingt auf diesen Slot? Denn wenn es nur Ragnarok waren (nach dem Motto "wir spielen nur gleichzeitig mit Rammstein, um sicher zu gehen, dass kein Mainstream-Publikum zu uns kommt"), könnte man doch leicht den Rollins gegen eine andere Band austauschen.

Mir ist eigentlich egal, ob da jetzt Ragnarok spielen (hab sie erst vorletzten Monat gesehen). Aber es wäre toll, wenn auf dem letzten Slot irgendeine BAND spielen würde, die man sich am Donnerstag zum Abschluss anschauen kann. Wer geht denn nach Rammstein noch ins Zelt, um sich eine Spoken Word Performance anzuschauen? Das ist echt eine totale Verschwendung eines geilen Slots.
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
ich will 25 Bands sehen, und habe bei denen ganze 2 Überschneidungen. also ist doch super, weiss gar nicht was hier alle meckern:o

Finds auch super das Schlammstein am donnerstag als letztes spielen, so kann ich nach deep Purple schön mit Mörv einen saufen gehen. bestens

DANKE ORGA !!!

Rammstein, die verhassteste Band im Line-Up... und am Ende gibts wieder eine Fast-Massenpanik wegen Überfüllung wie bei Maiden 2008. Aber angeschaut will sie sich keiner haben. :ugly:

Jup, möchte auch nur mal nen Blick auf die Feuershow werfen....*aaaahhh, Feufeu, aaahhhh.....:heart::heart::heart:*
Und das gemütlich bei nem Bier mit tollen Leuten nebenan...ohhjaa, wird nen netter Abend :D
Naja, Maiden stand halt aufm Plan, um die eben mal gesehen zu haben..aber es war echt die Hölle in der Menge da. Und Rammstein ist nunmal genauso ne Band, um ordentlich Publikum anzuziehen -als wenn sonst keiner kommen würde:rolleyes:-

Aber mittlerweile sind mir die Bands nur noch nebensächlich...ich fahr hin, um mal nen paar Tage alles auszuschalten und mit den geilsten Leuten wo gibt die geilsten Tage wo gibt zu verbringen...dass da nebenbei ein paar Karpellen ihre Ständchen geben, ist nen netter Nebeneffekt und spart Batterien für den Mucketoaster
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Wäre mal interessant, welcher Künstler genau die Slot-Verlegung gewünscht hat. Wollte Rollins unbedingt auf diesen Slot? Denn wenn es nur Ragnarok waren (nach dem Motto "wir spielen nur gleichzeitig mit Rammstein, um sicher zu gehen, dass kein Mainstream-Publikum zu uns kommt"), könnte man doch leicht den Rollins gegen eine andere Band austauschen.

Rollins möchte sich wohl gerne Rammstein ankucken. :D
 

bigdani

Newbie
26 Mai 2009
3
0
46
Coppelius bereits um 14:00 uhr am Mittwoch? Fast die einzige Band die ich an diesem Tag sehen will, und vor 17:00uhr werd ichs kaum nach Wacken schaffen. Die haben Klasse, können die nicht am Abend spielen?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
...dass mit Finsterforst eine Band, mit derem Auftritt ich nun lange gezittert habe, nun direkt parallel zu Rammstein spielt und An apple a day bereits am Mittwoch, wo ich mich wohl noch auf der Autobahn befinde.

Ersteres wurde bereits angesprochen: Rammstein vs. Finsterforst :confused: Schau besser noch mal in der RO nach, oder meintest du Ragnarok?

Bei An Apple A Day hab ich wohl ein ähnliches Problem: als Luxemburger will ich mir die natürlich ankucken. :)
Ich reise mit dem Metal-Train und bin normalerweise am Mittwoch gegen 12:00 auf dem Gelände. Aber jetzt wo die Bändchenausgabe am schmalsten Nadelöhr-Passierpfad zusammen mit allen anderen Infopoints zentralisiert wurde, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es vor 15:50 haben werde...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ersteres wurde bereits angesprochen: Rammstein vs. Finsterforst :confused: Schau besser noch mal in der RO nach, oder meintest du Ragnarok?

Bei An Apple A Day hab ich wohl ein ähnliches Problem: als Luxemburger will ich mir die natürlich ankucken. :)
Ich reise mit dem Metal-Train und bin normalerweise am Mittwoch gegen 12:00 auf dem Gelände. Aber jetzt wo die Bändchenausgabe am schmalsten Nadelöhr-Passierpfad zusammen mit allen anderen Infopoints zentralisiert wurde, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es vor 15:50 haben werde...

Die bedenken teile ich! die hätten einfach nur 2 Leutchen oben am Busbahnhof sitzen lassen sollen für Bändchen, und zur auslastung hätten die ja noch lost & found machen können, wenn grad mal kein Bus ankommt.
Jasper wollte ja nachhaken wegen der Idee, vllt werden wir ja am Busbahnhof überrascht.*hoff*
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Klar, geh zu Hardcore Superstar, Subway to Sally spielen hier jedes Jahr aufs Neue, Jahr für Jahr für Jahr....

Leider überschneiden sich Hardcore Superstar aber nur 5min mit Subway. Die Hauptüberschneidung von HS ist mit Rage und Meshuggah. Da soll aber bitte nix verschoben werden.. bin schon froh, dass Crematory parallel zu Subway spielen und ich wenigstens die komplett sehen kann. .