Running Order Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Wir haben noch einmal euer Feedback gesammelt und ausgewertet und die Running Order dem entsprechend überarbeitet. So spielen nun zum Beispiel Lamb of God und DevilDriver nicht mehr gleichzeitig und auch wer Anvil und Motörhead sehen möchte hat nun genug Zeit um die Stages zu wechseln und kann...

News auf www.wacken.com
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sonata Arctica und Devil Driver getauscht, sehr gut. Anvil ist jetzt parallel mit Doro, mir soweit egal. Aber Kryptos und Rage kollidieren immer noch!

Und ich zitier mal meinen Post von eben im RO-Thread:

Aber was mir auch gerade auffaellt: Warum haben denn ploetzlich Ragnarok ihren eigentlich genialen Slot direkt nach Rammstein verloren, und dann ausgerechnet an Henry Rollins SW??? Das ist doch absoluter Humbug! Und vor allem, weil die einzige andere vernuenftige Black Metal Band auf dem ganzen Billing, Naglfar, jetzt in Konkurrenz mit den fantastischen Gojira steht, die ja tendenziell ein aehnliches Publikum ziehen. So wie das gerade aussieht, bekomme ich dieses Jahr auf Wacken gar keinen BM zu sehen, das ist krass!

Bitte, bitte Ragnarok wieder auf den alten Slot und Naglfar oder Gojira verschieben!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
"euer Feedback gesammelt"... wer hat sich denn gewünscht, dass Henry Rollins nach Rammstein sein SW-Programm durchzieht? Das war ein perfekter Slot ohne Gegenprogramm um sich nach Rammstein noch eine Band (in diesem Fall Ragnarok) im Zelt anzusehen. Wer geht denn für Gelaber nach Rammstein noch ins Zelt? Außerdem tritt Rollins am Fr noch einmal auf. Wer ihn unbedingt sehen will,hat doch da die Gelegenheit. Slotverschwendung!

DevilDriver kann ich trotz der Änderung wieder nicht sehen, da ich Danzig sehen möchte. Da wäre ein Austausch mit Callejon besser gewesen... ist für mich jetzt aber nicht so schlimm, da ich DD auf nem andeen Festival noch sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Schade

Jetzt trifft Anvil statt auf Motörhead auf Doro---also nix gewonnen, vom Regen in die Traufe :-( Bullet auf Grave Digger auch sehr sehr schade :-:)(
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber Kryptos und Rage kollidieren immer noch!
Da ging bislang leider nichts, aber vielleicht wirds ja noch was.
Warum haben denn ploetzlich Ragnarok ihren eigentlich genialen Slot direkt nach Rammstein verloren, und dann ausgerechnet an Henry Rollins SW???
Die Verschiebung basiert afaik auf Wünschen / Anforderung der Künstler selbst und war nicht unsere Idee.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Oh, nach Devil Driver gehts dann gleich rüber zu Trivium. Das wird ja sportlich.

Hihi, für mich wird's sogar noch etwas mehr:
Lamb of God - Anthrax - DevilDriver - Trivium
Das werden 5 Stunden Extremsport, mit je 15min Verschnaufpause :D

Von meiner Seite aus aber ein großes Lob an alle Verantwortlichen! Es ist großartig, dass man (insofern möglich) Rücksicht auf das Feedback der Besucher nimmt und auch aktiv an Diskussionen teilnimmt (Jasper).

So, ich hab jetzt noch eine kleine Überschneidung die etwas nervig ist, aber mit der ich leben kann da es doch sehr genreverschieden ist. Deshalb sag ich auch nicht um wen es sich handelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Also wenn wir jetzt schon so anfangen, hätte ich gern längere Spielzeit für Neaera:o
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
DevilDriver kann ich trotz der Änderung wieder nicht sehen, da ich Danzig sehen möchte. Da wäre ein Austausch mit Callejon besser gewesen... ist für mich jetzt aber nicht so schlimm, da ich DD auf nem andeen Festival noch sehe.
DD gegen Callejon wäre doch wieder moderner Metal gegen modernen Metal? Damit wäre ja nix gewonnen, ich wäre dann z.B. genervt.

Okay, ich will auch Danzig sehen und DevilDriver, aber zwischen modernem Metal und klassischem zu wählen ist deutlich angenehmer imo. Der Tag hat halt allgemein zu viel gute Mucke. :ugly:
 

Guendi

Member
7 Nov. 2011
85
8
53
Wir haben noch einmal euer Feedback gesammelt und ausgewertet und die Running Order dem entsprechend überarbeitet. So spielen nun zum Beispiel Lamb of God und DevilDriver nicht mehr gleichzeitig und auch wer Anvil und Motörhead sehen möchte hat nun genug Zeit um die Stages zu wechseln und kann...

News auf www.wacken.com


Jetzt trifft Anvil statt auf Motörhead auf Doro---also nix gewonnen, vom Regen in die Traufe :-( Bullet auf Grave Digger auch sehr sehr schade :-:)(
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ich hasse euch -.-
Jetzt muss ich mich wieder zwischen Sonata Arctica und Lamb of God entscheiden :(
 

serjtankian

Newbie
28 Nov. 2012
9
0
46
Von meiner Seite aus aber ein großes Lob an alle Verantwortlichen! Es ist großartig, dass man (insofern möglich) Rücksicht auf das Feedback der Besucher nimmt und auch aktiv an Diskussionen teilnimmt (Jasper).

Da kann ich mich nur anschließen!
Davon könnten sich andere Veranstalter (schöne Grüße an MLK!) mal 'ne Scheibe abschneiden.