Running Order Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Keine Ahnung. Blaas of Glory sollen doch in diesem "Schwimmbad" spielen und ich dachte da würde man schwimmbaden. Schwimmbaden hörte sich aber komisch an und da habe ich es abgekürzt.

Aber was weiß ich denn schon...

Also ich geh ins Schwimmbad um zu "schwimmen", "baden" tu ich zuhause mit Entchen und Blubberblasen. :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ja, und genau so ließe ich mir das auch gefallen, ich hatte nichts gegen das Ölcatchen, ich liebe den Mittelaltermarkt, aber in diesem Jahr bin ich einfach genervt, weil nämlich das von dir richtig benannte Herzstück in meinen Augen ziemlicher Mist ist und da wird man dann sauer, wenn so Spaßkasper wie Santiano und Russkaja usw hier präsentiert werden, als hätten das ganze Wacken nur darauf gewartet und das eigentliche Herzstück bleibt nicht nur mau, sondern wird auch noch von diesen Randbespaßungen übernommen.

So wie du es übertrieben positiv dargestellt hast, sehe ich es wohl in diesem Jahr etwas übertrieben negativ, aber es ist einfach frustig, wenn es außer der lieben Tradition und der Atmosphäre kaum musikalische Gründe gibt, in diesem jahr zum Wacken zu fahren. Denn für mich ist die Prio Nummer 1 eben immer die Musik, deshalb fahre ich auf ein Festival.

Naja da siehts bei mir ganz anders aus. Mit Rammstein und Deep Purple hab ich die beiden großen Bands, die für mich die Eintrittskarte lohnenswert machen, das dann unterstützt von Danzig, Grave Digger, Cooper und so weiter, ein paar Standard Sachen die man sich auch mal wieder gerne anguckt wie die Reiter, oder Subway(Wobei ich da eigentlich immer nur gucke, ob sie doch wieder den neuen Mist spielen!) und ein paar kleine Bands, die eine großartige Show spielen könnten wie Leprous, Finsterforst (Das könnte so im dunkeln auf der Wackinger Stage echt ein gutes Konzi werden!), oder Faun in der Kirche.
Habe gerade mal meine RO zusammen gestellt und über 20 Bands die ich mir angucken will.

Und joa...Santiano sind halt ein Produkt der Musikindustrie, aber das ist ja heute das meiste...und wie man hört scheinen die ja zumindest Live einiges an Spielfreude zu haben. Das ist jetzt nichts was ich brauche, oder wollte, aber ich finde auch nicht das es ein Weltuntergang ist.
Bei Russkaja finde ich es sogar noch weniger schlimm. Die haben sich das ganze ja wirklich direkt auf dem Festival über Jahre erspielt...
 
Zuletzt bearbeitet: