Running Order ONLINE & Infos

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
Und?? Wird hier viel gejammert???:confused:
Bin zu faul zum nachlesen!:D

wosch666

Member
19 Nov. 2008
91
0
51
Wie ist das denn in der Vergangenheit gelaufen?
Sind da so krasse Fehler wie Equilibrium auf der Medival Stage mal behoben worden oder wurde das grösstenteils durchgezogen?
Ich meine, wenn ich mich recht erinnere waren die schon in den Charts, so um Platz 30 und in den Metaldiscos hier werden die auch regelmässig gespielt und die werden SEHR viele Fans haben.
Wie meinen die sowas logistisch bewältigen zu können?
Kennt die Orga die Bands die sie verpflichten selber nicht oder wie kommen die auf sowas?
Die Frage ist doch eher wo es mehr Verletzte gibt. Am Do vor Maiden oder bei Equilibrium.
Was die Überschneidungen betrift, so warte ich dann doch erstmal die Uhrzeiten ab.
Sollen sie DO schon die Party-Stage öffnen und den Unsinn mit Konzerten um 10 oder 11 Uhr lassen :)

Jacklalanne

W:O:A Metalhead
1 Jan. 2009
1.838
0
61
Essen
Wie ist das denn in der Vergangenheit gelaufen?
Sind da so krasse Fehler wie Equilibrium auf der Medival Stage mal behoben worden oder wurde das grösstenteils durchgezogen?
Ich meine, wenn ich mich recht erinnere waren die schon in den Charts, so um Platz 30 und in den Metaldiscos hier werden die auch regelmässig gespielt und die werden SEHR viele Fans haben.
Wie meinen die sowas logistisch bewältigen zu können?
Kennt die Orga die Bands die sie verpflichten selber nicht oder wie kommen die auf sowas?
Die Frage ist doch eher wo es mehr Verletzte gibt. Am Do vor Maiden oder bei Equilibrium.
Was die Überschneidungen betrift, so warte ich dann doch erstmal die Uhrzeiten ab.
Sollen sie DO schon die Party-Stage öffnen und den Unsinn mit Konzerten um 10 oder 11 Uhr lassen :)

Letztes Jahr wurd Turisas auch in der groben Version ins Zelt gepackt und trotz vieler Proteste wegen Überfüllung sind sie auch dort geblieben soweit ich mich erinerre.
Mal abwarten. :o Würd Equi auch lieber auf der Party Stage haben. Ansonsten Pech gehabt. Guck ich sie mir aufm Breeze und Heidenfest eben zum 6. und 7. mal an :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:

AWX

Member
14 Juni 2009
36
0
51
Bamberg
www.rs-wrestling.de.tl
Ich denke mal, das wird mit dem Weggang des Sängers und des Drummers zusammenhängen. Anders kann ich mir diesen Unfug auch nicht erklären, auch wenn ich die Band nicht sonderlich mag.

das mit dem sänger (helge) un drummer (manu) is natürlich scheiße, auch wenn ich die ehre hatte equilibrium 3 mal in originaler originalbesetzung zu hören und zu sehn.

aba was anderes: wie kann man EQUILIBRIUM nicht mögen?? solche leute gibts? ich bin enttäuscht....:(

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Caliban und Ektomorf zeitgleich? Welches Hirn hat sich das einfallen lassen? Meinetwegen können die gern nacheinander spielen, aber zeitgleich ist nicht gerade eine logistische Meisterleistung!

Dein erstes Mal Wacken?
Also.. Um dir deine Sorgen zu nehmen:
True und Black Stage spielen immer im Wechsel, nie gleichzeitig. Wär auch rein soundtechnisch wohl totaler Schwachsinn, 2 Bühnen, die direkt nebeneinander stehen zeitgleich zu bespielen.
Also: Ektomorf spielen zuerst, danach kannst du direkt zur anderen Bühne nach nebenan laufen und Caliban anschauen.
Oder andersrum, spielt ja keine Rolle.

Zum Thema: Equilibrium werd ich mir zwar nicht anschauen, aber da gibts Tote. Ich hab die Medieval Stage zwar nie besucht im letzten Jahr aber wie hier zu lesen ist scheint die ja recht klein zu sein.. Party Stage wär wohl das Mindeste, ich hätte um ehrlich zu sein sogar mit nem Main Stage Platz bei denen gerechnet.
Dass Gojira nur im Zelt spielen find ich schade, scheinen hier aber wohl tatsächlich unbekannter zu sein als ich gedacht hab.
Ansonsten.. Mach ich mir über die Running Order keine Gedanken, solang keine genauen und offiziellen Zeiten bekannt sind.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Dein erstes Mal Wacken?
Also.. Um dir deine Sorgen zu nehmen:
True und Black Stage spielen immer im Wechsel, nie gleichzeitig. Wär auch rein soundtechnisch wohl totaler Schwachsinn, 2 Bühnen, die direkt nebeneinander stehen zeitgleich zu bespielen.
Also: Ektomorf spielen zuerst, danach kannst du direkt zur anderen Bühne nach nebenan laufen und Caliban anschauen.
Oder andersrum, spielt ja keine Rolle.

Zum Thema: Equilibrium werd ich mir zwar nicht anschauen, aber da gibts Tote. Ich hab die Medieval Stage zwar nie besucht im letzten Jahr aber wie hier zu lesen ist scheint die ja recht klein zu sein.. Party Stage wär wohl das Mindeste, ich hätte um ehrlich zu sein sogar mit nem Main Stage Platz bei denen gerechnet.
Dass Gojira nur im Zelt spielen find ich schade, scheinen hier aber wohl tatsächlich unbekannter zu sein als ich gedacht hab.
Ansonsten.. Mach ich mir über die Running Order keine Gedanken, solang keine genauen und offiziellen Zeiten bekannt sind.

Ach quatsch Tote, vor der Medival Stage ist ungefähr genauso viel Platz wie vor der WET Stage, nur definitiv mit mehr Bewegungsfreiheit...

BierBaron666

21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ach quatsch Tote, vor der Medival Stage ist ungefähr genauso viel Platz wie vor der WET Stage, nur definitiv mit mehr Bewegungsfreiheit...

Na gut, wie gesagt ich war noch nie da. Weiß nichtmal wo die ist, ich hab mich nur auf die Forumsinformationen verlassen.
Aber die WET Stage halte ich doch auch für zu klein für Equilibrium, auch wenn Drummer und Sänger gewechselt wurden ziehen die massenweise Leute an.

NuNu

W:O:A Metalmaster
14 Feb. 2009
11.264
0
81
Na gut, wie gesagt ich war noch nie da. Weiß nichtmal wo die ist, ich hab mich nur auf die Forumsinformationen verlassen.
Aber die WET Stage halte ich doch auch für zu klein für Equilibrium, auch wenn Drummer und Sänger gewechselt wurden ziehen die massenweise Leute an.
weiß nu eigentlich wer, warum der sänger und drummer weg sind? :confused:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63

aber nicht nach hinten hin -ist letztlich der durchgang zm markt - das geht nicht wirklich gut und passt musikalisch auch gar nicht auf den mittelaltermarkt find ich

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard

Och ich denke ob die jetzt auf der Party Stage oder der MA Stage spielen, macht nicht so den Unterschied und je nach Zeit, wird das wohl auch zum entzerren gedacht sein...

aber nicht nach hinten hin -ist letztlich der durchgang zm markt - das geht nicht wirklich gut und passt musikalisch auch gar nicht auf den mittelaltermarkt find ich

Aber zu den Seiten, ausserdem kann man überall weg, nicht wie bei der WET Stage, vielleicht wird die MA Stage ja auch nen bissel größer...
Aber wieso sollen die nicht passen? :confused: