A) Natürlich nicht, aber es ging auch nur um die etwaigen 45 Minuten für RtB. Da ist es mir egal, wer dann noch wie lange am Donnerstag spielt...
B) Mag sein, aber die ersten 6 Scheiben von Manowar sind unbestritten Alben, die Metalgeschichte geschrieben haben. Dies zu würdigen benötigt nun 'mal mehr als 45 Minuten. Wenn Leute mit Manowar ein Problem haben, dann zumeist mit dem Image und den letzten Veröffentlichungen. Das kann man bei RtB aber durchaus ausblenden... Das beziehe ich übrigens auch auf andere Bands, die mir nicht so am Herzen liegen. Zum Beispiel Paradise Lost könnte man auf Grund ihres langen Schaffens auch nicht mit 45 Minuten abspeisen. Die sind auch nicht jedermanns Sache und machen auch nicht (mehr) die großen Hallen voll...
Ich will Euch gerne zugestehen, dass es nicht immer einfach ist, aber bestimmt Dinge sollten auch ohne Beschwerden von hier klar sein.
C) Ich finde, Du solltest jetzt nicht Vergleiche zu anderen großen Festivals bemühen. Habt Ihr doch gar nicht nötig, weil Ihr Euer Ding durchziehen solltet.
Ist natürlich immer Geschmackssache. Dem einen reichen 45 Minuten Grand Magus, der andere will die endlich mal 1:15 Std sehen. Grundsätzlich finde ich halt längere Spielzeiten einfach besser, wenn die Bands das auch mit Material füllen können. Skull Fist als Beispiel brauchen sicher keinen 75-Minuten-Slot, Fates Warning sicher schon. Ihr bietet wirklich für jeden Bereich Bands, aber was nützt mir das, wenn ich die dann nur kurz sehen kann? Das reizt dann auch nicht und der geneigte Fan fährt lieber zum Spartenfestival, was ja auch nicht gewollt ist (denke ich zumindest).