Rollenspielthreat

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Beavis1579 schrieb:
An Karten spielen aus der "Rollenspiel bzw. Fantasy Ecke" spiele oder spielte ich nur magic

Hab ich mir damals auch mal kurz angeschaut.... bin dann aber zu dem Entschluß gekommen, daß es für mich zu teuer werden würde, dem ganzen zu folgen. :o

Wobei das Spiel an sich durchaus Spaß machen kann....;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich freu mich jetzt derbe auf's Himmelfahrtswochenende! :)

Wir machen da nämlich ein Hardcore-Zock-Wochenende = Himmelfahrtskommando. Donnerstag bis maximal Sonntag D&D 3.5, wir fangen auf Stufe 10 an und werden mals ehen was sich so ergibt.

Ich hatte mir so'n WE mal gewünscht, da ich nie zu ner Gruppe und demnach nie zum Zocken komme. :( Auf hoher Stufe anzufangen war dann Rolands Idee.;)

Ich bin ja soooo aufgeregt!!!
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Hab ich mir damals auch mal kurz angeschaut.... bin dann aber zu dem Entschluß gekommen, daß es für mich zu teuer werden würde, dem ganzen zu folgen. :o

Wobei das Spiel an sich durchaus Spaß machen kann....;)

Stimmt Tuniere darf ich mit meinen derzeitigen Deck auch nicht spielen, weil die Karten zu alt sind Teilweise, die scheiß karten sind echt teuer...
Ich spiele das auch nur noch ab und an mit nen Kumpel =)
 

Nune

Newbie
18 Mai 2006
4
0
46
59
Odin schrieb:
Wobei man sagen muss, dass sich der Rollenspielanteil bei Neverwinternights in Grenzen hält... Man kann zwar schon bei manchen Quests den Ausgang beeinflussen, aber das hat dann keine wirklichen Effekte auf den weiteren Verlauf (wenn ich mich recht entsinne). Und den Großteil der Zeit verbringt man mal wieder mit kämpfen...



Aber macht trotzdem über mehrere Wochen Spass... :D

Versuch es mal auf einem guten Server Online.
Da geht ohne Rollenspiel nicht viel. Aber es hat dann auch eine recht hohe Suchtgefahr.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Jajajajajaja!
Schlimm ist nur, dass ich mich noch nicht recht für einen Charakter entscheiden kann. *seufz*
So nächste Woche ist es soweit...und ich habe mich endlich entschieden.
Da wir schon sicher einen Barbaren, einen Mönch, eine Klerikerin und einen Waldläufer irgendwas haben mach ich mir jetzt ne Magierin.

*bastel*
 

Hamburg-Fan

W:O:A Metalhead
21 Mai 2006
343
0
61
37
Kaarst, nähe Düsseldorf
Beavis1579 schrieb:
Stimmt Tuniere darf ich mit meinen derzeitigen Deck auch nicht spielen, weil die Karten zu alt sind Teilweise, die scheiß karten sind echt teuer...
Ich spiele das auch nur noch ab und an mit nen Kumpel =)


Es gibt ja durchaus Turniere, auf denen alle Karten(teils sogar gebannte) erlaubt sind...da hat man dann halt manchmal ziemliche Cracks dabei, die noch superalte Kombos spielen (black lotus oder Timewarp zum Beispiel), aber man kann trotzdem was reissen...bin vorn paar jahren ma dritter geworden, obwohl ich zuhaus mit dem deck im duell mit meinen Brüdern teils arge Probs hatte...die sind da aber voll abgekackt... :D
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Meine DSA-Gruppe existiert übrigens doch noch, haben letzten Freitag mal wieder gespielt, allerdings sind es jetzt schon 4 Frauen und ich fühle mich diskriminiert.:D
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Baskerville schrieb:
Meine DSA-Gruppe existiert übrigens doch noch, haben letzten Freitag mal wieder gespielt, allerdings sind es jetzt schon 4 Frauen und ich fühle mich diskriminiert.:D
sorry, kein bock mir das hier alles durchzulesen...
worum gehts? pen&paper oder larp? :confused:
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
gollum schrieb:
spieleseit paar jahren ED (mehrere gruppen) und fang jetz mit AD&D mastern an...
hab mich da schon eingelesen, einmal selber gespielt...sehr schön und realistisch...aber was ein wenig stört ist: man kann den SC's zu anfang nur tiere oder sehr schwache monster vorsetzen...