Rollenspielthreat

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Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
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Ich hoffe mal, dass die DSA-Fritzen langsam mal aufhören, andauernd neue Regelwerk-Versionen herauszubringen, das wird langsam ziemlich teuer, zumal die Dinger ja nicht mehr 15DM kosten wie damals, sondern 35€.:rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Ich hoffe mal, dass die DSA-Fritzen langsam mal aufhören, andauernd neue Regelwerk-Versionen herauszubringen, das wird langsam ziemlich teuer, zumal die Dinger ja nicht mehr 15DM kosten wie damals, sondern 35€.:rolleyes:

Es wird niemand gezwungen, alle zu kaufen oder nach neuen regeln zu spielen. Wir ahben uns damals die 2.0er regeln genommen, verändert, und auf ner eigenen Welt gespielt (mit eigenen Landkarten, Geschichte, etc.). Hat wunderbar gepaßt. Die Boxen usw. waren dann höchstens mal als Inspirationsquellen gedacht oder um passende Sachen reinzubringen. ;)

Ein guter Meister und die passende gute Gruppe braucht sowieso höchstens die beiden Regelbücher/boxen und Fantasie und gute Ideen! Eigene Abenteur kann man - wenn man die leute und deren Charaktere kennt, sich gut selbst ausdenken. :)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
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Es wird niemand gezwungen, alle zu kaufen oder nach neuen regeln zu spielen. Wir ahben uns damals die 2.0er regeln genommen, verändert, und auf ner eigenen Welt gespielt (mit eigenen Landkarten, Geschichte, etc.). Hat wunderbar gepaßt. Die Boxen usw. waren dann höchstens mal als Inspirationsquellen gedacht oder um passende Sachen reinzubringen. ;)

Ein guter Meister und die passende gute Gruppe braucht sowieso höchstens die beiden Regelbücher/boxen und Fantasie und gute Ideen! Eigene Abenteur kann man - wenn man die leute und deren Charaktere kennt, sich gut selbst ausdenken. :)

Ca. 70% der Spiels hat bei uns sowieso nichts mit dem Regelwerk zu tun, sondern besteht halt nur in der Interaktion der Spieler untereinander oder mit den NPCs. Aber gerade im Magiebereich ist es reizvoll sich innerhalb eines komplexen Systems zu bewegen und dieses System zu beugen oder gegen sich anzuwenden. Und die neuen Regelversionen bieten gerade bei der Magie und dem Kampf eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, mit der sich das Spiel auch wesentlich abwechslungsreicher gestaltet, aber eben damit einhergehend gibt es auch eine Vielzahl neuer Grenzen und mit denen kreativ umzugehen halte ich für interessanter, als sich einfach was auszudenken, zu dem der Meister dann einfach "Nein!" sagt.