ROCKHARD Festival 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north

*hicks.:eek::D

Ach, Du trinkst also ausschliesslich Prosecco? :D :D :D

NIcht immer aber immer öfter.
Anderes Thema. Toffi, du bist doch unsere Rechtschreib- und Grammatikqueen. Bitte erklär mal einer absoluten Grammatik- und Rechtschreibniete wie mir, die von der neuen deutschen (und teilweise auch von der alten) Rechtschreibung keine Ahnung hat:
das Verb ist wissen, schreibt man jetzt: ich weiß oder ich weis??????
Wird zu Hause so geschrieben oder anders. Werden Dinge wie liegen zu lassen jetzt auseinander oder zusammen geschrieben. Irgendwie konnte mir das bisher noch niemand zufriedenstellend beantworten.:(

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
*hicks.:eek::D

NIcht immer aber immer öfter.
Anderes Thema. Toffi, du bist doch unsere Rechtschreib- und Grammatikqueen. Bitte erklär mal einer absoluten Grammatik- und Rechtschreibniete wie mir, die von der neuen deutschen (und teilweise auch von der alten) Rechtschreibung keine Ahnung hat:
das Verb ist wissen, schreibt man jetzt: ich weiß oder ich weis??????
Wird zu Hause so geschrieben oder anders. Werden Dinge wie liegen zu lassen jetzt auseinander oder zusammen geschrieben. Irgendwie konnte mir das bisher noch niemand zufriedenstellend beantworten.:(

schreibt sich korrekt weiß
simple Regel dazu: nach kurzem Vokal folgt ss - nach langem Vokal ß
nach Doppellaut folgt immer ß
Beispiel: Fluss - fließen - Fleiß

nach der Rechtschreibreform werden diese Worte fast immer getrennt geschrieben - da verfahre ich tatsächlich nach meinem Bauch...

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
schreibt sich korrekt weiß
simple Regel dazu: nach kurzem Vokal folgt ss - nach langem Vokal ß
nach Doppellaut folgt immer ß
Beispiel: Fluss - fließen - Fleiß

nach der Rechtschreibreform werden diese Worte fast immer getrennt geschrieben - da verfahre ich tatsächlich nach meinem Bauch...

Vielen lieben Dank, jetzt weiß ich Bescheid, :).
Das ist echt manchmal gar nicht so einfach.:(

Gib mir ein Kalkulationsschema und sag mir ich soll Einkaufspreise oder Verkaufspreise berechnen, mach ich super gern, aber schreiben ist manchmal irgendwie zum Verzweifeln.:rolleyes:

Wir sehen uns.;)

Arva

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Hallo! :) Also wir fahren definitiv am Donnerstag, habe beim Studi alles abgeklärt. Nur die genaue zeit müssen wir noch vereinbaren, reicht dir nachmittags denn? :)

Reicht mir wohl, ja. Töddi ist ja schon um 11 da und hält frei! :D Und phoenix möchte gern beim Schleppen helfen. Also wären wir ja schön blöd, wenn wir schon früher da wären. :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Reicht mir wohl, ja. Töddi ist ja schon um 11 da und hält frei! :D Und phoenix möchte gern beim Schleppen helfen. Also wären wir ja schön blöd, wenn wir schon früher da wären. :)

*gnihihi* :D

Es kann übrigens sein dass ich erst Freitag ankomme. Aber ich brauch ja keinen Campplatz :D