Rock Hard trennt sich von Kühnemund:-0

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
wieso ist das eigentlich so ein Drama dass es in 3 Threads besprochen wird:confused:
Ist ja nicht so dass es sich um eine relevante Band handelt aus der wichtige Mitglieder austeigen:o

Ich denke das ist nicht zuletzt eine Altersfrage. Ich habe das Heft mehr als 25 Jahre gelesen. Zu der Zeit, Äonen vor dem Netz, gab es genau einen Moment im Monat wo sich ein Fenster der Information in die metallische Welt öffnete. Das war, wenn man zum Kiosk ging um das RH zu kaufen. Alles das was heute omnipräsent einen Klick weg ist gab es dort geballt auf einhundertundeinpaar Seiten.
Kühnemund, den ich übrigens immer als netten, allürenfreien und unaffektierten Menschen wahrgenommen habe, hat wohl 95% aller Ü35er in der Metalszene nicht unentscheidend mitgeprägt, ob sie das Heft nun gelesen haben oder die Einflüsse indirekt von Freunden abbekommen haben.
Sehr traurig das Ganze...

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich denke das ist nicht zuletzt eine Altersfrage. Ich habe das Heft mehr als 25 Jahre gelesen. Zu der Zeit, Äonen vor dem Netz, gab es genau einen Moment im Monat wo sich ein Fenster der Information in die metallische Welt öffnete. Das war, wenn man zum Kiosk ging um das RH zu kaufen. Alles das was heute omnipräsent einen Klick weg ist gab es dort geballt auf einhundertundeinpaar Seiten.
Kühnemund, den ich übrigens immer als netten, allürenfreien und unaffektierten Menschen wahrgenommen habe, hat wohl 95% aller Ü35er in der Metalszene nicht unentscheidend mitgeprägt, ob sie das Heft nun gelesen haben oder die Einflüsse indirekt von Freunden abbekommen haben.

Ich weiß, dass Du das allgemein geschrieben hast, aber auch für mich 22-jährigen Jungspund ist das ein derber Schock.

26 Aug. 2010
80
0
51
Ich frage mich was machen Götz, Albrecht, Himmelstein & Co. jetzt eigentlich. Würde mich nicht wundern wenn sie ein neues Magazin aus dem Boden stampfen... Dürfte dann RockHard ein paar Leser kosten... Die sind ja ziemlich gut vernetzt (vor allem gk) in der Szene. Zu Metal Hammer werden sie wohl nicht gehen, auch wenn Götz da früher schon mal geschrieben hat.

Naja erstmal abwarten, vielleicht vertragen sie sich ja wieder. Stratmann schreibt, dass es rein wirtschaftliche Gründe waren. Hätte nicht gedacht, dass RH sich soooo schlecht verkauft. Die Wahrheit kommt eh wie immer erst in ein paar Wochen und Monaten tröpchenweise raus...

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.037
10.030
130
Göttingen

/sign

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin
Ich frage mich was machen Götz, Albrecht, Himmelstein & Co. jetzt eigentlich. Würde mich nicht wundern wenn sie ein neues Magazin aus dem Boden stampfen... Dürfte dann RockHard ein paar Leser kosten... Die sind ja ziemlich gut vernetzt (vor allem gk) in der Szene. Zu Metal Hammer werden sie wohl nicht gehen, auch wenn Götz da früher schon mal geschrieben hat.

Naja erstmal abwarten, vielleicht vertragen sie sich ja wieder. Stratmann schreibt, dass es rein wirtschaftliche Gründe waren. Hätte nicht gedacht, dass RH sich soooo schlecht verkauft. Die Wahrheit kommt eh wie immer erst in ein paar Wochen und Monaten tröpchenweise raus...

In der heutigen Zeit ein neues Magazin aufzuziehen mit dem Ziel davon leben zu können halte ich für sehr schwierig. Vielleicht als Hobby nebenbei.
Der Markt ist doch eher klein und das meiste steht auch im Internet.
Ferner gibt es auch andere Zeitschriften, die eine ähnliche Zielgruppe bedienen können.

Man kann ja auch das Iron Fist Magazin abonnieren. Das ist dann halt auf englisch. http://www.ironfistmag.com/

Und es gibts ja auch noch das breiter gefächerte Rocks Magazin.

26 Aug. 2010
80
0
51
In der heutigen Zeit ein neues Magazin aufzuziehen mit dem Ziel davon leben zu können halte ich für sehr schwierig. Vielleicht als Hobby nebenbei.
Der Markt ist doch eher klein und das meiste steht auch im Internet.
Ferner gibt es auch andere Zeitschriften, die eine ähnliche Zielgruppe bedienen können.

Man kann ja auch das Iron Fist Magazin abonnieren. Das ist dann halt auf englisch. http://www.ironfistmag.com/

Und es gibts ja auch noch das breiter gefächerte Rocks Magazin.

Ja, du hast ja recht, aber was sollen die sonst machen ? Die machen das seit sie erwachsen sind. Die können doch nix anderes... ;) :D

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Das ist der Untergang vom RockHard. Für mich als langjähriger Leser(habe seit 2000 ein Abo und vorher auch schon einige Jahre gelesen) ist das schon ein Super Gau. Gerade der Abgang von Götz, Albrecht und Mühlmann ist schon hart. Sind eigentlich meine Lieblingsschreiberlinge gewesen.
Und wenn ich dann lese das der Stratmann und der Rensen die Verantwortung übernehmen werden sehe ich absolut schwarz! Die haben beide nicht wirklich viel mit Metal am Hut. Der Kaiser kann es vielleicht noch ein bisschen rausreißen. Aber es wird der Zeitschrift sicherlich ordentlich Abonenten kosten.

Und auf dem RockHard Festival (wenn es noch weiter geführt wird) wird man dann solche Bands wie Porcupine Tree, Bad Religion u.s.w. zu sehen bekommen:ugly: