Quark
Der Beste
du hast doch keine ahnung genau wie Mümmel
nix campingplatz und grillen, sonst ist das ja wie Wacken, wenn man nereklus und Mümmel glauben würde
Nee, man klaut weniger.
du hast doch keine ahnung genau wie Mümmel
nix campingplatz und grillen, sonst ist das ja wie Wacken, wenn man nereklus und Mümmel glauben würde
Jawohl!
Und gut!
Sogar mit Pavillions!
danke herr lehrer. in ca. 5 jahren dürfen sie mir die geographieprüfung abnehmen.
ach dann war das dort wo DU den Pavillion abgebrannt hast? ich dachte das wäre Wacken gewesen... hatte dich ja beim WTN drauf angesprochen
wieso ist das eigentlich so ein Drama dass es in 3 Threads besprochen wird
Ist ja nicht so dass es sich um eine relevante Band handelt aus der wichtige Mitglieder austeigen
Ich denke das ist nicht zuletzt eine Altersfrage. Ich habe das Heft mehr als 25 Jahre gelesen. Zu der Zeit, Äonen vor dem Netz, gab es genau einen Moment im Monat wo sich ein Fenster der Information in die metallische Welt öffnete. Das war, wenn man zum Kiosk ging um das RH zu kaufen. Alles das was heute omnipräsent einen Klick weg ist gab es dort geballt auf einhundertundeinpaar Seiten.
Kühnemund, den ich übrigens immer als netten, allürenfreien und unaffektierten Menschen wahrgenommen habe, hat wohl 95% aller Ü35er in der Metalszene nicht unentscheidend mitgeprägt, ob sie das Heft nun gelesen haben oder die Einflüsse indirekt von Freunden abbekommen haben.
Sehr traurig das Ganze...
Ich frage mich was machen Götz, Albrecht, Himmelstein & Co. jetzt eigentlich.
Albrecht sucht auf FB nach einem Job!!!
Ich denke das ist nicht zuletzt eine Altersfrage. Ich habe das Heft mehr als 25 Jahre gelesen. Zu der Zeit, Äonen vor dem Netz, gab es genau einen Moment im Monat wo sich ein Fenster der Information in die metallische Welt öffnete. Das war, wenn man zum Kiosk ging um das RH zu kaufen. Alles das was heute omnipräsent einen Klick weg ist gab es dort geballt auf einhundertundeinpaar Seiten.
Kühnemund, den ich übrigens immer als netten, allürenfreien und unaffektierten Menschen wahrgenommen habe, hat wohl 95% aller Ü35er in der Metalszene nicht unentscheidend mitgeprägt, ob sie das Heft nun gelesen haben oder die Einflüsse indirekt von Freunden abbekommen haben.
Sehr traurig das Ganze...
Ich frage mich was machen Götz, Albrecht, Himmelstein & Co. jetzt eigentlich. Würde mich nicht wundern wenn sie ein neues Magazin aus dem Boden stampfen... Dürfte dann RockHard ein paar Leser kosten... Die sind ja ziemlich gut vernetzt (vor allem gk) in der Szene. Zu Metal Hammer werden sie wohl nicht gehen, auch wenn Götz da früher schon mal geschrieben hat.
Naja erstmal abwarten, vielleicht vertragen sie sich ja wieder. Stratmann schreibt, dass es rein wirtschaftliche Gründe waren. Hätte nicht gedacht, dass RH sich soooo schlecht verkauft. Die Wahrheit kommt eh wie immer erst in ein paar Wochen und Monaten tröpchenweise raus...
In der heutigen Zeit ein neues Magazin aufzuziehen mit dem Ziel davon leben zu können halte ich für sehr schwierig. Vielleicht als Hobby nebenbei.
Der Markt ist doch eher klein und das meiste steht auch im Internet.
Ferner gibt es auch andere Zeitschriften, die eine ähnliche Zielgruppe bedienen können.
Man kann ja auch das Iron Fist Magazin abonnieren. Das ist dann halt auf englisch. http://www.ironfistmag.com/
Und es gibts ja auch noch das breiter gefächerte Rocks Magazin.
Und auf dem RockHard Festival (wenn es noch weiter geführt wird) wird man dann solche Bands wie Porcupine Tree, Bad Religion u.s.w. zu sehen bekommen
nur doof. dass allein ICH alles besser weiß
außer im DOOM, das ist dein nickerchen
Raus sind:
Götz
Frooonck
WRM
Himmelstein
Weber
Kohsiek
...zumindest bis jetzt.