das find ich gut, daß sich stratmann zu wort gemeldet hat. find ich auch gut, daß die ein forumstreffen organisieren wollen. ich denke die RH leser sollten noch abwarten was in den nächsten monaten passiert und auch den neuen heften eine chance geben. es wäre ein desaster, wenn auf einmal 50 prozent die abos gekündigt, oder auch der einzelverkauf runter geht, weil einige leute gehen/ gehen mußten. ja, viele sind geschockt nach dieser " aufräumaktion ", aber trotzdem sollte man nicht gleich das RH-magazin boykottieren.
Das scheint es momentan 2 Lager zu geben.
So Hardliner, die total an den bestimmten Redakteuren gehangen haben und der Ausrichtung des RH gut fanden. Diese befürchten jetzt der RH werde zum 2. Metal Hammer oder gleich von Springer gekauft. (Halte ich für Humbug.)
Und jene, die gerade in diesem Umbruch die Chance sehen, dass das Magazin besser wird, da ihrer Meinung nach das Magazin zu stark rückwärtsgewandt und dogmatisch war.
Ich persönlich habe glaube ich schon seit 2005 das Rock Hard boykottiert und mich der Heavy zugewandt, weil diese sich nach meiner Wahrnehmung nicht an dogmatischen Szenematschwerfgeschichten beteiligt hatte und den Leuten vorschreiben wollte wie man den Metal zu leben habe etc etc.
Wenn das neue RH sich von diesem verschissenen Dogmatismus befreien könnte und WIRKLICH eine unabhängige Zeitschrift werden würden anstatt ständig dazu beizutragen, dass sich die Szene aufspaltet...dann würd ich dem Heft noch mal eine Chance geben.
Wenn nicht, dann bleibe ich bei Internet-only Informationen oder probiere mal das englische Iron Fist Magazin aus.