Rock Hard trennt sich von Kühnemund:-0

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
ich bin mal gespannt, ob dann im juni beim RHF was auf der bühne gesagt wird. wenn man sich bei FB die kommentare dazu durchliest ... holla die waldfee. also das " aus wirtschaftilchen gründen " alleine reicht mir auch nicht als aussage. bin mal gespannt was da noch ans tageslicht demnächst kommt.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
oyc6

So sah's aus. Mittlerweile funzt er. :confused:

Edit: Argh, mein Bild funzt dafür nich. :D

phönix

18 Sep. 2008
79.644
17.030
168
47
Bei Facebook hat sich Holger Stratmann jetzt mal zu Wort gemeldet. Aber viel schlauer ist man trotzdem nicht.
https://www.facebook.com/rockhardmegazine/posts/10152141918656327
das find ich gut, daß sich stratmann zu wort gemeldet hat. find ich auch gut, daß die ein forumstreffen organisieren wollen. ich denke die RH leser sollten noch abwarten was in den nächsten monaten passiert und auch den neuen heften eine chance geben. es wäre ein desaster, wenn auf einmal 50 prozent die abos gekündigt, oder auch der einzelverkauf runter geht, weil einige leute gehen/ gehen mußten. ja, viele sind geschockt nach dieser " aufräumaktion ", aber trotzdem sollte man nicht gleich das RH-magazin boykottieren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.370
7.869
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
das find ich gut, daß sich stratmann zu wort gemeldet hat. find ich auch gut, daß die ein forumstreffen organisieren wollen. ich denke die RH leser sollten noch abwarten was in den nächsten monaten passiert und auch den neuen heften eine chance geben. es wäre ein desaster, wenn auf einmal 50 prozent die abos gekündigt, oder auch der einzelverkauf runter geht, weil einige leute gehen/ gehen mußten. ja, viele sind geschockt nach dieser " aufräumaktion ", aber trotzdem sollte man nicht gleich das RH-magazin boykottieren.

Dann kauf ich mir morgen die französische RockHard. :ugly::D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.348
772
128
41
Hamburg & Berlin

Das scheint es momentan 2 Lager zu geben.
So Hardliner, die total an den bestimmten Redakteuren gehangen haben und der Ausrichtung des RH gut fanden. Diese befürchten jetzt der RH werde zum 2. Metal Hammer oder gleich von Springer gekauft. (Halte ich für Humbug.)

Und jene, die gerade in diesem Umbruch die Chance sehen, dass das Magazin besser wird, da ihrer Meinung nach das Magazin zu stark rückwärtsgewandt und dogmatisch war.

Ich persönlich habe glaube ich schon seit 2005 das Rock Hard boykottiert und mich der Heavy zugewandt, weil diese sich nach meiner Wahrnehmung nicht an dogmatischen Szenematschwerfgeschichten beteiligt hatte und den Leuten vorschreiben wollte wie man den Metal zu leben habe etc etc.

Wenn das neue RH sich von diesem verschissenen Dogmatismus befreien könnte und WIRKLICH eine unabhängige Zeitschrift werden würden anstatt ständig dazu beizutragen, dass sich die Szene aufspaltet...dann würd ich dem Heft noch mal eine Chance geben.

Wenn nicht, dann bleibe ich bei Internet-only Informationen oder probiere mal das englische Iron Fist Magazin aus.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Das scheint es momentan 2 Lager zu geben.
So Hardliner, die total an den bestimmten Redakteuren gehangen haben und der Ausrichtung des RH gut fanden. Diese befürchten jetzt der RH werde zum 2. Metal Hammer oder gleich von Springer gekauft.

Und jene, die gerade in diesem Umbruch die Chance sehen, dass das Magazin besser wird, da ihrer Meinung nach das Magazin zu stark rückwärtsgewandt und dogmatisch war.

Ich persönlich habe glaube ich schon seit 2005 das Rock Hard boykottiert und mich der Heavy zugewandt, weil diese sich nach meiner Wahrnehmung nicht an dogmatischen Szenematschwerfgeschichten beteiligt hatte und den Leuten vorschreiben wollte wie man den Metal zu leben habe etc etc.

Wenn das neue RH sich von diesem verschissenen Dogmatismus befreien könte und WIRKLICH eine unabhängige Zeitschrift werden würden anstatt ständig dazu beizutragen, dass sich die Szene aufspaltet...dann würd ich dem Heft noch mal eine Chance geben.

Wenn nicht, dann bleibe ich bei Internet-only Informationen oder probiere mal das englische Iron Fist Magazin aus.

das würde aber dem rock hard das herz brechen :o:(