Ich kopier einfach mal meinen Post aus dem RH Forum:
Midnight: Rumpeliger "wie Venom" Sound. Ganz kurzweilig.
Tryptikon: Oh meine Fresse wie öde. Da schlafen einem ja die Hühneraugen ein. Headliner? *lol*
Solstafir: Da kreiste auch nicht gerade der lebensfrohe Hammer. Aber das war 13-27 Klassen unterhaltsamer als die Schweizer Sedative am Tag davor.
Pretty Maids: Großer Sport, geile Songs, gute Performance. Geile Sache! Viel zu früh verheizt.
Sacred Reich: So geht Thrash. Testament, bitte hingucken. Flockig, auf den Punkt, allürenfrei, gute Songs, Bombenstimmung, Selbstironie. DAS wäre ein Headliner gewesen.
Überhaupt die Reihenfolge am Samstag. Carcass? Headliner? *lol* Is klar, verarschen kann ich mich alleine. Lächerlich.
Die letzten vier Bands in der Reihenfolge Carcass- Orbituary- Pretty Maids- Sacred Reich und alles wäre gut gewesen. Das hier war ein schlechter Scherz.
Iron Savior: Das was ich noch gesehen habe wirkte ganz ordentlich und sympathisch. War aber nicht mehr als 2 Songs oder so.
Blues Pills: Meine persönliche Überraschung. Tokaro meinte ich müsse mir das ansehen und ich habe ihm zurecht vertraut. Geiler Stoff von den Jungs und dem Mädel. Daumen hoch.
Monster Magnet: Hatte ich mir mehr erhofft, so reichte es nur für gepflegte Langeweile. Zu wenig um mich im Glutofen zu behalten.
Annihilator: So geht Thrash. Testament, bitte hingucken. 1a Riffing, wie immer. Messerscharf schneidende Gitarren. Gute Songs, gute Stimmung, so wirds gemacht. Wäre ein deutlich würdigerer Headliner gewesen.
Tesla: Ähhh, nee. Ich hab auf 'ne gute Show gehofft. So war das leider nix. Da noch am ehesten (wenn auch nur ein wenig) mit Pretty Maids im Billing zu vergleichen, mache ich das mal. Die Dänen haben vorgemacht wie es geht, Tesla ist gescheitert. Das war nix.
Testament: Mist, ganz großer. Soundbrei, undefinierbares Geholze. Und von den Songs her einfach 9-13 Ligen unter Annihilator oder Sacred Reich. Headliner? *lol*
Alles in allem ein RHF der verschenkten Möglichkeiten und gescheiterten "Headliner". Ich packe mir immer noch an den Kopf.
Letztes Jahr musste man hier im Vorfeld allen Ernstes darüber diskutieren ob Queensryche headlinerwürdig wären und die haben alles in Grund und Boden gespielt. Dieses Jahr die Knüppel-, Brat-, Uh- und Gnörzmischpoke einer nach dem anderen elend verreckt. Schade. Da war mehr drin.