Rock am Ring?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vain

W:O:A Metalhead
12 März 2003
117
0
61
39
Dülmen, NRW
Is ne Interessante Frage die du hier stellst...aber ich finde die kann nur bejat werden...METALLICA und MAIDEN!!!
Ich hab auf jeden Fall ne Karte fahr aber erst am Freitag hin...krieg keinen Urlaub. *kotz*

Larz

3 Feb. 2002
209
0
61
37
Perleberg
www.nexus-band.de.vu
Ich feier da nur Pfingstallica!

Freitag MTV MASTERS mit Metallica

Samstag Berlin Wuhlheide Metallica Konzert

Sonntag MTV LIVEÜBERTRAGUNG Metallica

Yeah, das wird ein geiles Wochenende.

Samstag kommt auch mal wieder Headbangers Ball.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Mich würde keine Band zu Rock am Ring locken. Metallica und Iron Maiden sind mir eh egal, beide Bands haben ich auch schon auf Open Airs gesehen. Sind mir aber nicht besonders in Erinnerung geblieben. Naja, bin eh kein Fan von denen.

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Banshee
Mich würde keine Band zu Rock am Ring locken. Metallica und Iron Maiden sind mir eh egal, beide Bands haben ich auch schon auf Open Airs gesehen. Sind mir aber nicht besonders in Erinnerung geblieben. Naja, bin eh kein Fan von denen.

Ist doch gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben. Mich würd' z.b. keine Band zum Obscene Extreme oder Fuck The Commerce locken, da bin ich einfach nicht true genug für :D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Es geht nicht um true oder was, das ist mir eh egal.
Aber RaR ist viel zu voll und megateuer und wenn dich dann nur 2 Bands interessieren, puh! :eek:
Habe dieses Jahr auch sehr gezögert mir eine Wacken-Karte zu kaufen (erst diese Woche geholt), ist mir auch schon zu groß.

Auf kleinen Festivals ist die Stimmung und der Spass besser und vor allem sieht man auch was. Nur... da spilen eben keine Megabands. Das musst du schon entscheiden. fährst du zu Festivals wegen der Stimmung, um Leute zu treffen und dem Spass auf dem Campingplatz oder ist für dich auschlaggebend, welche Band spielt?

Ich fahre jedes Jahr zum Headbangers Open Air, obwohl hier nur sehr wenig für meinen Geschmack dabei ist (veilleicht eher nach deinem Geschmack?), aber die Stimmung ist eben die beste! http://www.headbangers-open-air.de/index2.htm

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Banshee
Es geht nicht um true oder was, das ist mir eh egal.
Aber RaR ist viel zu voll und megateuer und wenn dich dann nur 2 Bands interessieren, puh! :eek:
Habe dieses Jahr auch sehr gezögert mir eine Wacken-Karte zu kaufen (erst diese Woche geholt), ist mir auch schon zu groß.
Wacken letztes Jahr war zu groß (ok, genauso groß wie RaR) und beschissen Organisiert (weil Orga überfordert). Da hilft in meinen Augen auch kein schönreden, ergo hab ich mir keine Karte geholt.

Auf kleinen Festivals ist die Stimmung und der Spass besser und vor allem sieht man auch was. Nur... da spilen eben keine Megabands.

Das ist keine neue Aussage. Es müssen ja auch nicht die Megabands sein, deswegen fahr ich seit 2 Jahren zum Summerbreeze, obschon das auch beständig größer wird. Nichts desto trotz war das für mich die beste Mischung aus super Bands und toller Stimmung

Das musst du schon entscheiden. fährst du zu Festivals wegen der Stimmung, um Leute zu treffen und dem Spass auf dem Campingplatz oder ist für dich auschlaggebend, welche Band spielt?

Wegen beidem. WEnn ich nur gute Stimmung haben will, kann ich mich auch hier mit Freunden und Bier in meiner Wohnung treffen, Musik aufreissen und feiern.

Ich fahre jedes Jahr zum Headbangers Open Air, obwohl hier nur sehr wenig für meinen Geschmack dabei ist (veilleicht eher nach deinem Geschmack?), aber die Stimmung ist eben die beste! http://www.headbangers-open-air.de/index2.htm

Deswegen fahr ich dieses Jahr wieder zum Dong Open Air. Die Anfahrt zum HOA ist mir schlichtweg zu weit für das, was mich vom Angebot interessiert.
Vom Zeit, Geld und sonstigem Aufwand kann ich statt dessen gut zum RaR fahren, auch wenn da vielleicht alles was anonymer ist.

Wie gesagt, gut, dass es für jeden was gibt.

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen
Klaro! :)

Für ein kleines Festival ist man eben nicht bereit so weit zu fahren, da guckt man eher, was "um die Ecke" so angeboten wird.

Obwohl...wenn ich mir so angucke, wo die Leute auf dem HOA alle herkommen... ;) :D Spricht sich eben rum, das es sich lohnt, den Weg auf sich zu nehmen.

Thor

16 Dez. 2001
1.265
0
61
41
BaWü
So ich geh auch RaR aber nur wegen Tallica und Maiden! Yehawwwww... Und das Summer Breeze als klein zu bezeichnen is auch mehr als untertrieben....

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
@rotnroll: für letztes jahr magst du mit den besucherzahlen recht haben. da haben sie wenig harten verkauft und es waren "nur 35.000 da. sag jedenfalls ne bekannte von mir, die die karten dort unter ihrer fittische hat ...

dieses jahr werden es sicher - wie sonst - doppelt soviele.

20.000 von denen fahren aber bekanntermaßen auch nur zum campen hin und gehen gar nicht auf's festival ...

und wirklich voll fand ich's da noch nie - datt verläuft sich doch.