Rock am Ring / Rock im Park 2017

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 05. Oktober 2016.

1. Zachia

Zachia W:O:A Metalmaster

Irgendwas relevantes gefunden?

2. Alf66

Alf66 W:O:A Metalmaster

Nein, nichts, also keine Sprengkörper, wenn du das meinst. Nur dass 2 Helfer eines Subunternehmens mit falschen Angaben auf den Ausweisen verhaftet wurden, wovon einer wohl mit einem bereits einsitzenden Verwandten in Verbindung gebracht wurde. Deshalb wurde vorsichtshalber das Gelände geräumt. Rammstein holt das Konzert nicht mehr nach.

3. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Na immerhin gehts weiter.
    Klar, Sicherheit geht vor, aber als Veranstalter hat man da echt die A-Karte gezogen.
    Schade halt für die Leute, die nur wegen Rammstein dort waren.

Und für mich wieder ein Beweis, dass es wurscht ist wie scharf die Besucher kontrolliert werden. Wenn jemand Mist bauen will dann geht diese Person über andere Wege. 100%ige Sicherheit wird es niemals geben.

4. kecks

kecks W:O:A Metalhead

Wurscht würde ich nicht sagen. Man kann es den Pennern immerhin so schwer wie möglich machen. Außerdem sorgt eine gewissenhafte Kontrolle für ein Gefühl der Sicherheit bei den Besuchern. Komplette Sicherheit wird es natürlich nicht geben, aber das wär auch völlig illusorisch und mMn auch nicht ertrebenswert. Schließlich bedeut es auch maximale Aufgabe von Freiheit.

Hex und Sieglinde gefällt das.
  5. phönix

phönix W:O:A Metalgod

na wenigstens gehts weiter. ist schon mal viel wert. aber klar, die sicherheit geht vor.

wir haben hier gerade rosenfest. und zur sicherheit wurden hier bei jeden ein/ ausgang wasserwürfel ( vergittert)von 1000l inhalt hingestellt. das ist dies jahr das erste mal diese auflage. ich denk mal man will so der LKW-anschläge etwas entgegen wirken. und wie hier schon jemand sagte: egal wo und was es ist, es gibt keine 100% sicherheit.

6. Tomatentöter

Tomatentöter W:O:A Metalgod

Ich fand vor allem die neuesten Verschärfungen komplett sinnlos und empfinde sowas eher als Pnikmache oder Schikane.

Was bringt die beste Kontrolle wenn so ein Idiot sich dann in der Warteschlange in die Luft sprengt? Das verlagert doch nur das Problem.
    Ich hab kein Problem damit (und fühle mich auch sicherer) wenn man gewisse Gegenstände nicht auf nem Festivalgelände haben will, einfach weil ein Unfallrisiko besteht oder ähnliches. Aber deswegen Taschen komplett zu verbieten? Find ich vollkommen überzogen.

7. kecks

kecks W:O:A Metalhead

Wären sie nicht verboten, müssten alle erst auf diese Gegenstände durchsucht werden, genauestens. Das würde dein Wartenschlangen-Argument eher entkräften als bestätigen.

WOAnders und Hex gefällt das.
  8. tweeka

tweeka W:O:A Metalhead

Also ich komme gerade vom Park zurück, und kann zu den verschärften Sicherheitskontrollen an sich nur sagen, das es echt in Ordnung war. Auch das Verbot von Flüssigkeiten, kann ich irgendwo nachvollziehen. Es wurde ja insofern schon ein wenig zurück gerudert, das man die faltbaren Trinkflaschen, die es auch im FullMetalBag gibt mit auf das Festivalgelände nehmen darf. Diese konnte man einigen Wasserstellen ja auch kostenfrei füllen, auch wenn es in meinen Augen doch einige mehr hätte geben sollen. Aber das wird ja auch nur eine Notlösung gewesen sein. Das wird bestimmt im nächsten Jahr auch besser gehandhabt werden mit mehr Stellen wo man Trinkwasser bekommen kann. Weiterhin hat man auf dem gesamten Geländer für einen Euro 0,5 l Tetras Wasser bekommen zum nachfüllen.

Und lieber Taschen komplett verbieten, die man ja auch jedes Mal komplett durchsuchen muß (was bei uns bei den Bauchtaschen auch passiert ist, incl. reinschauen in Pillendöschen etc.) und es dadurch den Securities etwas angenehmer machen und die Besucher nicht noch länger anstehen lassen.

9. Schmuh

Schmuh W:O:A Metalmaster

Der tut Dir auch noch Leid? Schau Dir bitte mal die spontane PK an von dem Abend. Es ist eine Frechheit, was er da alles von sich gibt.

10. Quark

Quark Der Beste

Kann i'wie verstehen dass er so neidisch ist. Er sieht einfach sein Lebenswerk (d.h. dieses Wochenende) wo er so hart an gearbeitet hat, in der Luft fliegen! Und dieses Mal außerhalb seines Willens! Dadurch muss er Geld bezahlen für etwas was er nie bekommen hat, und außerdem werden es die Fans auch noch geben, denn sie sehen einen Tag durch die Nase gebohrt worden! Und das 2x anner Reihe!

Ob er damit recht hat oder nicht... ? Ché pas.

11. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

Mir tut der Lieberberg gar nicht Leid. Das ist nunmal Berufsrisiko und der Preis, den man hin und wieder für die hohe Bekanntheit zahlen muss. Der Typ wird schon nicht beim Hartz-Amt vorsprechen müssen.
    Sicher, es hat das RaR nun schon zweimal hinter einander getroffen. Schlimm für die Fans, aber auch andere Veranstalter hat es letztes Jahr hart erwischt. Southside ganz abgebrochen (außer ein paar kleine Bands) und auch Hurricane hatte es fett erwischt... Die haben aber nicht so in der Öffentlichkeit rumgejammert...
    Mich würde mal interessieren, was denn die Künstler, die ausgefallen sind, dazu sagen. Wahrscheinlich sind die nicht so Kumpel und sagen: "Hey, Herr Lieberberg, ist ok, wir wollen keine Kohle..."

12. Eichelfritte

Eichelfritte W:O:A Metalhead

Hoffentlich passiert sowas nicht auf Wacken!
    Da freu ich mich doch schon aufs Ruhrpott Rodeo. Keiner will 7.000 Punks in die Luft jagen :D

13. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

Sicher?:o

14. Eichelfritte

Eichelfritte W:O:A Metalhead

Faschos vielleich, aber die sind zu dumm zum Bomben bauen. Und so bekannt ist das Rodeo ja auch nicht.

15. Stalker

Stalker W:O:A Metalhead

Man sollte im Zuge dessen auch den Broilers und Marteria, auch wenn ich seiner Musik nichts abgewinnen kann, Respekt zollen. Es war keine Selbstverständlichkeit, dass die ihre Gigs nachgeholt haben, vor allem Materia, der dann am selben Tag Ring und Park gespielt hat - dafür muss man schon ne verdammte Maschine sein :ugly:

Diese Seite empfehlen