Rock am Ring / Rock im Park 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
112.873
8.863
168
Metalfranken
Jetzt machen sich langsam alle ins Hemd oder wie :rolleyes:
Naja, mir kanns erstmal wurscht sein, werd, wenn dann nur spontan mal vorbeischauen.

Werd je nach dem wie ich Zeit hab einfach mal hinfahren und wenn ich ein günstiges Ticket abstauben kann auch reingucken.
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.721
1.505
98
Das mit den Pavillons sieht eher danach aus, als hätten die Veranstalter beim Umzug von Mendig zurück an den Nürburgring die Ticket-Anzahl nicht wieder reduziert und müssten jetzt schauen, wie sie die Besucher auf dem Gelände zusammengepfercht bekommen.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Regel bei Rock im Park nicht -> das würde deine Vermutung noch einmal bekräftigen.

Es ist zwar schon erstaunlich, was alles auf dem 24 Stunden Rennen geduldet und bei Rock am Ring nicht (mehr) geduldet wird.
Randbemerkung:
Ich glaube auf dem 24 Stunden Rennen wurden die meisten Pavillions =< 3x3 Meter nicht mehr mit nach Hause genommen :ugly:....da haben einige am Ende gebrannt
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
202
28
73
Mendig
Man hat sich korrigiert und erlaubt nun ebenfalls wie in Wacken faltbare Trinkflaschen bis 0,5 Liter (diese müssen bei Betreten des Geländes jedoch leer sein).
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
20.452
5.745
128
32
Weidhausen b. Coburg
Wenn ich das richtig sehe, gibt es die Regel bei Rock im Park nicht -> das würde deine Vermutung noch einmal bekräftigen.

Es ist zwar schon erstaunlich, was alles auf dem 24 Stunden Rennen geduldet und bei Rock am Ring nicht (mehr) geduldet wird.
Randbemerkung:
Ich glaube auf dem 24 Stunden Rennen wurden die meisten Pavillions =< 3x3 Meter nicht mehr mit nach Hause genommen :ugly:....da haben einige am Ende gebrannt

Ist dieses Jahr das erste mal offiziell das Pavillions erlaubt sind.
Ansonsten sind die nur von einigen Securitys geduldet woden und wenn du schona mal an den falschen geraden bist, hast du das Ding auch wieder abbauen dürfen.
Aber mich hat das eh nie betroffen.:D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
20.452
5.745
128
32
Weidhausen b. Coburg
Zu eurer Information möchten wir nochmal erläutern, welche Gegenstände in der Event Arena erlaubt sind.
Prinzipiell sind nur persönliche Kleidung und Ausrüstungsgegenstände erlaubt. Zu diesen gehören unter anderem:

ERLAUBT

> Handys
> Portemonnaies
> Schlüsselbund
> Sonnencreme
> Feuerzeug
> faltbare Wasserflaschen aus Kunststoff
> Medikamente (Asthmaspray, Tabletten, etc.)
> Powerbank
> Kontaktlinsenflüssigkeit
> Desinfektionsflüssigkeit
> Zigaretten / E-Zigaretten
> Insulinspritze (KEINE normalen Spritzen, nur zur intramuskulären Applikation = sehr kurze Nadel): erlaubt ist maximal 1 Spritze
> Insulinfläschchen

Wir bieten in diesem Jahr Fast Lanes an, durch die man am schnellsten auf das Festivalgelände kommt. Die Fast Lanes können nur Besucher nutzen, die maximal Handy, Schlüsselbund, Jacke und Portemonnaie mit sich führen und sonst nichts.

Eine ausführliche Liste der erlaubten und verbotenen Gegenstände findet Ihr hier: http://www.rock-im-park.com/info#info6


RiP auf Facebook
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
7.160
5.110
128
Ist dieses Jahr das erste mal offiziell das Pavillions erlaubt sind.
Ansonsten sind die nur von einigen Securitys geduldet woden und wenn du schona mal an den falschen geraden bist, hast du das Ding auch wieder abbauen dürfen.
Aber mich hat das eh nie betroffen.:D
148d8800b2805c34-jpg.jpg


Jetzt mal ernsthaft, zum ersten Mal erlaubt???