Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Der Sound da war überaus mies, der Sänger ist nicht so mies wie alle sagen!

Er kann schön tief kommen und ohne seine Stimme wären HSB nicht so einzigartig

Dem muss ich zustimmen !

Der Sänger ist der Hammer ! Vorallem was der Live an Stimmung macht ! Wirklich GEIL !
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Naja, ich find's nur arg, wie häufig der in quasi klaren Gesang rüberkippt. Denn ich glaube nicht, dass das gewollt ist, ist schließlich auf dem Album nicht so.

Aber es wird wohl eh kaum jemand an Jeff Smith von Jeromes Dream ran kommen. Die kranke Sau hat live einfach ohne Mikro die Texte rausgeschrien.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Naja, ich find's nur arg, wie häufig der in quasi klaren Gesang rüberkippt. Denn ich glaube nicht, dass das gewollt ist, ist schließlich auf dem Album nicht so.

Aber es wird wohl eh kaum jemand an Jeff Smith von Jeromes Dream ran kommen. Die kranke Sau hat live einfach ohne Mikro die Texte rausgeschrien.

Das mein eich ja, dass er in seine normale Stimme fällt...
Wenn man das beim shouten macht, macht man es zu 110% falsch.^^
Denn dann benutzt du nicht die richtigen Stimmbänder fürs Shouten...

Wenn das mal passiert ist das okay... aber wenn man das eigentlich dauerhaft macht, weiß ich nicht wer ihm erzählt hat, er könne das.
Einige Vocalisten muss nur einmal nen schiefen Ton oder so singen und schon werden die zur Sau gemacht, und der kerl wird gefeiert...
Bescheuert...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Das mein eich ja, dass er in seine normale Stimme fällt...
Wenn man das beim shouten macht, macht man es zu 110% falsch.^^
Denn dann benutzt du nicht die richtigen Stimmbänder fürs Shouten...

Wenn das mal passiert ist das okay... aber wenn man das eigentlich dauerhaft macht, weiß ich nicht wer ihm erzählt hat, er könne das.
Einige Vocalisten muss nur einmal nen schiefen Ton oder so singen und schon werden die zur Sau gemacht, und der kerl wird gefeiert...
Bescheuert...

Tja, man muss nicht alles verstehen.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, die Male, die ich die live in Wacken gesehen habe ist mir das gar nicht so aufgefallen. Erst, als ich mir letztens mal live-Aufnahmen angeschaut habe ich das gemerkt.
Aber es ist ja auch meist so, dass die Live-Aufnahmen arg schlimm klingen, während man es vor der Bühne stehend richtig gut findet.
 

JayJay3877

W:O:A Metalhead
7 Dez. 2013
127
1
63
47
Linkin Park. Gute Show. Würde ich gerne in Wacken sehen. Aber das wird wohl nix werden. Schade eigentlich. Gute Band. Wenn auch hier im Forum nicht so richtig beliebt. Aber mir egal. Ich find die Geil!!!
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Tja, man muss nicht alles verstehen.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, die Male, die ich die live in Wacken gesehen habe ist mir das gar nicht so aufgefallen. Erst, als ich mir letztens mal live-Aufnahmen angeschaut habe ich das gemerkt.
Aber es ist ja auch meist so, dass die Live-Aufnahmen arg schlimm klingen, während man es vor der Bühne stehend richtig gut findet.

Man merkt live auf jeden Fall weniger... Ist ja auch ganz logisch.
Wobei ich es noch nie hatte, dass die Aufnahmen arg schlimm klangen...
Vielleicht höre ich auch einfach zu gute Bands... :o:D:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Man merkt live auf jeden Fall weniger... Ist ja auch ganz logisch.
Wobei ich es noch nie hatte, dass die Aufnahmen arg schlimm klangen...
Vielleicht höre ich auch einfach zu gute Bands... :o:D:D

Vielleicht sind sie auch so schlecht, dass es auf den Aufnahmen nicht mehr viel schlimmer werden kann:o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Wobei ich auch bei einigen Bands noch keine Mitschnitte von den Kozerten wo ich war gehört habe...
Aber ich muss anmerken, dass ich doch sehr kritisch Musik höre aber wohl bisher immer glück mit den Live-Bands hatte...^^

Tjoa. Ich weiß, dass manche Bands, die ich höre, live an sich schlecht sind. Aber das sind meist Punk Bands. Und ich gehe auch nicht so kritisch an Musik ran. Spaß machen muss es.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Tjoa. Ich weiß, dass manche Bands, die ich höre, live an sich schlecht sind. Aber das sind meist Punk Bands. Und ich gehe auch nicht so kritisch an Musik ran. Spaß machen muss es.

Ja klar... aber mich nervt es, wenn ich weiß, dass eine Band, die aufm Album super geil klingt, ihren Scheiß live absolut nicht auf die Reihe bekommt...
Das finde ich einfach dumm und ist auch ein Grund warum ich zeitweilig nicht mehr Bullet For My Valentine gehört habe...^^
Mich nervt es auch tierisch, wie Metallica gefeiert werden, obwohl 2 von 4 Leuten live komplett versagen...
Wenn eine Newcomer Band live nur minimal verkackt, sind die beim Publikum direkt unten durch und die größten Noobs wo gibt, wenn die Kerle von Metallica verkacken ist das scheißegal.
Die Welt ist unfair, gute nacht. :D:D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Ja klar... aber mich nervt es, wenn ich weiß, dass eine Band, die aufm Album super geil klingt, ihren Scheiß live absolut nicht auf die Reihe bekommt...
Das finde ich einfach dumm und ist auch ein Grund warum ich zeitweilig nicht mehr Bullet For My Valentine gehört habe...^^
Mich nervt es auch tierisch, wie Metallica gefeiert werden, obwohl 2 von 4 Leuten live komplett versagen...
Wenn eine Newcomer Band live nur minimal verkackt, sind die beim Publikum direkt unten durch und die größten Noobs wo gibt, wenn die Kerle von Metallica verkacken ist das scheißegal.
Die Welt ist unfair, gute nacht. :D:D

Ja, so ist das nunmal.

Naja, wie gesagt, es kommt einfach drauf an.
Wenn 'ne Punk Band es mal bringt, dass Bassist und Gitarrist unterschiedliche Lieder spielen, dann ist das ok. Ist einfach vom Gesamtpaket abhängig.
Solange ich beim Konzert wegen und nicht trotz der Band Spaß habe ist's gut.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Ja klar... aber mich nervt es, wenn ich weiß, dass eine Band, die aufm Album super geil klingt, ihren Scheiß live absolut nicht auf die Reihe bekommt...
Das finde ich einfach dumm und ist auch ein Grund warum ich zeitweilig nicht mehr Bullet For My Valentine gehört habe...^^
Mich nervt es auch tierisch, wie Metallica gefeiert werden, obwohl 2 von 4 Leuten live komplett versagen...
Wenn eine Newcomer Band live nur minimal verkackt, sind die beim Publikum direkt unten durch und die größten Noobs wo gibt, wenn die Kerle von Metallica verkacken ist das scheißegal.
Die Welt ist unfair, gute nacht. :D:D

Bei BFMV hängt es extrem davon ab wie der Sänger drauf ist... wenn der n schlechten Tag hat ist es total beschissen... hab die letztes Jahr 3x gesehen, 2x davon genial, das andere Mal wäre ich am liebsten gegangen, da hat man auch richtig gesehen, dass der keinen Bock hatte...

Avenged Sevenfold definitiv auch ne Band, die ich mir angucken werde aufm Graspop...