Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Heute gibt es wohl die Headliner.:D
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...engladbach-aber-die-toten-hosen-aid-1.4534848

Hoff ja mal auf folgende Headlinerkonstellation bei uns im Park:
SlipKnot/Scorpions - Die Toten Hosen/Die Ärzte/Foo Fighers/
Red Hot Chilli Peppers - Ein Headliner der mich nicht interessiert,
zwecks Metal Tag auf der Alterna;:cool:

s-nahrung-popcorn03.gif
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Denn auch am Nürburgring, der jahrzehntelangen Heimat von "Rock am Ring" soll es am ersten Juni-Wochenende 2015 ein Festival mit dem Namen "Grüne Hölle" geben. Beide Orte trennen nur rund 30 Kilometer.

Naja, bin mal gespannt was das wird.
Bin echt am Überlegen wer da gerade wem reingrätscht.
Der Ex.-Vermieter mit dem Termin oder der Marek mit der Lokation.

Habe mich am Wochenende mit einem Kenner der Szene unterhalten und Marek ist schon sowas wie "der Pate des Musikzirkus" in Europa.
Der hat mal echt fast alle Europa-Lizenzen der grösten Bands.
Dem ist mal echt schwer bei zu kommen.

Bin aber, wie gesagt, echt gespannt was der "Festivalkrieg" hergibt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
zwei Mega-Festivals am gleichen WE (bzw. mit RiP gleich drei)? Gerade mal 30 km voneinander entfernt? MLK erwartet doch aber nicht ernsthaft, dass die da auf Anhieb 85.000 Leute an den neuen Standort locken können? :ugly:
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
zwei Mega-Festivals am gleichen WE (bzw. mit RiP gleich drei)? Gerade mal 30 km voneinander entfernt? MLK erwartet doch aber nicht ernsthaft, dass die da auf Anhieb 85.000 Leute an den neuen Standort locken können? :ugly:

Das wird in erster Linie von den Bands abhängig sein, die an den jeweiligen Standorten spielen. Und MLK hat nun mal die besten Connections. Wenn das Programm stimmt, ist RaR wieder eine echte Alternative für mich. Am Nürburgring war ich in diesem Jahr wegen der äußeren Umstände definitiv das letzte Mal.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Das wird in erster Linie von den Bands abhängig sein, die an den jeweiligen Standorten spielen. Und MLK hat nun mal die besten Connections. Wenn das Programm stimmt, ist RaR wieder eine echte Alternative für mich. Am Nürburgring war ich in diesem Jahr wegen der äußeren Umstände definitiv das letzte Mal.

Also die Äußeren Umstände an der Nordschleife fand ich ganz ok.
Oder welche äußeren Umstände meinst du?
Da in Mendig ja nun alles beisammen ist, so wie beim W:O:A,
frag ich mich, ob man wie beim W:O:A die Autos bei die Zelte stellen darf, oder so wie auf den normalen Camping-Areas 2014 bei RAR getrennt.
Das fand ich nicht so prickelnd und stand deshalb 2014 auf der Nordschleife.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Oder welche äußeren Umstände meinst du?

Alles außer die Musik/Bands. (Was auf dem Campgrounds war ich nicht beurteilen, weil ich nur sonntags mit nen TT da war.)

Sie verkaufen Dir Essen, man hat aber keine Möglichkeiten es zu sich zu nehmen, außer sich auf den total heißen Asphalt zu setzen.

Dieses total nervige Zugangssystem mit der Boxengasse.

Der Kunde wird da sehr scheisse behandelt. Eine Frau, die kurz vor der Ohnmacht stand, wollte sich kurz in den Schatten setzen. Der Ordnungsdienst hat sie jedoch sofort verscheucht mit der Begründung, da sei ein Fluchtweg. (Die Stelle war mindestens sechs Meter breit.)

Auch wenn keine Band spielt, wird man gezwungen zu stehen.

Das sind so die Punkte, warum ich beschlossen habe, nie wieder Nürburgring. Und da der neue Veranstalter ja bereits angekündigt hat, dass er das alte Konzept beibehalten will, wird es auch so bleiben.