Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
26 Aug. 2010
80
0
51
Gibt es solche Leute nicht schon zuhauf in Wacken? :angel:

Das Problem hat jedes große Festival. Masse statt Klasse halt ;)
...und sorry an alle die "Ihr" Wacken so lieben, aber allzu groß sind da die Unterschiede nicht (mehr) zwischen Wacken und RAR. Wobei das schlimmste was ich bis jetzt in Sachen Publikum erlebt habe war southside :(

Leider haben die kleinen Festivals nicht die großen Acts, die ich aber doch ab und an sehen will...also fahr ich notgedrungen hin. Einmal im Jahr. :rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Nein in Wacken ist es NOCH nicht ansatzweise SO schlimm.
Sorry wer seit Jahren nicht da war kann sich da aus den Dumpfbackenreportagen, bei denen man sich genau solche Leute raussucht nicht viel schließen.

Aber klar gibt es solche Leute. Es gibt aber auch Leute die Rock UND Death Metal hören und schon vor Jahren Wacken und RAR und 50-Leute-Underground-Festival XY besucht haben, weil sie einerseits zu schätzen wissen in einer Menge von 50.000 Leuten zu stehen um einen Hit mitzusingen, aber auch die spezielle Atmosphäre kleinerer Veranstaltungen mögen.
Das ist oh Wunder KEIN entweder oder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Folgendes dazu bei powermetal.de

-------
Grüne Hölle folgt dem Rock am Ring

Wie die DEAG gerade per Pressekonferenz bekannt gab, wird der Nachfolger für das geschasste Rock am Ring - Festival Grüne Hölle heissen und wieder mehr und verstärkt auf Musik aus den Bereichen Rock und Metal setzen.

Ossy Hoppe, der als einer der Wegbereiter des Hardrock in Deutschland gilt, wird mit seiner Firma "Wizard Promitions" ständiger Partner sein. Hoppe betreut heute zum Beispiel BLACK SABBATH, IRON MAIDEN, KISS oder auch METALLICA.

Der Festivalmarkt ist also in Bewegung - gut für den Musikfreund in Deutschland!
-------



Mit anderen Worten es wird ein zusätzliches großes Festival geben, was seinen Fokus auf Rock&Metal haben wird. Das wird wohl eher auf eine direkte Konkurrenz zu Wacken laufen, insb. wenn es ums Abgraben des Mainstreampublikums geht.

Hrm ja wird sicher interessant wie sich das auf die Festivallandschaft auswirken wird.

Mal abwarten.
600 km weniger Anreise ist schon ein Argument...
Wenn aber nix Besonderes (im Sinne von sieht man nicht immer und überall )geboten wird kann man auch gerne drauf verzichten.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Leute die, die bekanntesten Songs nicht mitsingen können, die lieber aufs Handy starren als die Band anzufeuern und völlig teilnahmslos sind, wenn gerade großartige Metalacts eine geile Performance hinlegen...brauchen wir nicht auf Wacken.

Eben sowas habe ich aber beim Judas Priest Auftritt in Wacken wahrgenommen
Ein Publikum wo maximal 10 Prozent bei breaking The law mitgesungen hat .
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.146
2.998
128
Mal abwarten.
600 km weniger Anreise ist schon ein Argument.../QUOTE]

Habe ich was verpasst? Haben sie schon bekannt gegeben, wo es stattfinden soll?

Für mich sind Festivals ohne Auto beim Zelt nichts mehr (das Alter eben)!
Wenn es die Besucherzahlen von Rock im Park erreicht wäre es schon gut.

Wobei die Frage bleibt, ob Rock im Park dann das Münchner-Tagespublikum weiterhin anzieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
280
93
73
Gibt's eigentlich schon Infos wann erste Bands angekündigt werden oder etwas konkreteres zu den Ticketpreisen außer "es soll nicht teurer werden"? Homepage hat das Festival so wie ich es sehe noch keine.
 

Metalchili

W:O:A Metalhead
6 Sep. 2013
289
2
63
High Forest
Mal abwarten.
600 km weniger Anreise ist schon ein Argument.../QUOTE]

Habe ich was verpasst? Haben sie schon bekannt gegeben, wo es stattfinden soll?

Für mich sind Festivals ohne Auto beim Zelt nichts mehr (das Alter eben)!
Wenn es die Besucherzahlen von Rock im Park erreicht wäre es schon gut.

Wobei die Frage bleibt, ob Rock im Park dann das Münchner-Tagespublikum weiterhin anzieht...

Das neue Festival wird auch am Ring stattfinden.
Mit dem Artikel hier sinkt aber schon wieder die Hoffnung, dass es mehr Richtung Hard Rock und Metal geht. :(
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/neues-festival-am-nuerburgring-die-gruene-hoelle-wird-gerockt/-/id=1682/did=13513042/nid=1682/6aisa2/
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.809
14.564
128
33
Leverkusen
Das neue Festival wird auch am Ring stattfinden.
Mit dem Artikel hier sinkt aber schon wieder die Hoffnung, dass es mehr Richtung Hard Rock und Metal geht. :(
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/neues-festival-am-nuerburgring-die-gruene-hoelle-wird-gerockt/-/id=1682/did=13513042/nid=1682/6aisa2/

Musikalisch werde das neue Festival zu 80 Prozent so bleiben wie "Rock am Ring

Das heißt die 20% des Line-Ups, die was mit Rock zu tun haben, fliegen raus?:ugly: