Rock am Ring / Rock im Park 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sire

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
752
0
61
27
Holstein; Nordreich
Zorpad ist zum ersten Mal am Ring dabei!! :o

Fehlt neben der running order nich auch noch die letzte Bandwelle? :confused:

Achja...
Da ich Ringneuling bin, wollte ich mal fragen, ob jemand gute Tipps bezüglich Anreise und gute Campgrounds hat. Oder auch einfach nur Tipps, wie man ein solch Mainstreamdurchzogenes Festival als Vollblutmetaller gut überleben kann :D

Wie ich es verstanden habe, kommen da nur noch ein paar Bands ( u. a. Ersatz für Gojira und In Flames)

Beim Rest kann ich dir nich sooo gut helfen
Also Anreise ist eigentlich relativ einfach zu finden und Bla weiß jetzt nich was man da besonderes Sagen soll ausser der frühe Vogel fängt den Wurm :D
Womit wir auch schon beim Campground wären
Da sind empfehl ich B3, B2 und Ba die sind nah dran und joa :D

Also ich war das letzte mal 2011 da (danach nur Rock im Park) und bei den Metalbands sind auch genug andere Metaller da sollte man nette Leute finden, ansonsten is das Ring Publikum eigentlich tolerant und es sollte zumutbar sein :D
Weiß nun nicht wie das in den letzten beiden Jahren war.

Also alle Angaben ohne Gewähr
Falls hier jemand ist der findet ich hab Scheiße geschrieben möge er mich verbessern

Und dir Viel Spaß :)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
241.453
60.825
158
Zorpad ist zum ersten Mal am Ring dabei!! :o

Fehlt neben der running order nich auch noch die letzte Bandwelle? :confused:

Achja...
Da ich Ringneuling bin, wollte ich mal fragen, ob jemand gute Tipps bezüglich Anreise und gute Campgrounds hat. Oder auch einfach nur Tipps, wie man ein solch Mainstreamdurchzogenes Festival als Vollblutmetaller gut überleben kann :D
Das wichtigste, du musst Linkin Park gucken, woll?:o:cool::)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.515
2.764
128
33
Mittlerweile gib's auch Tagestickets für Rock am Ring :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Oder auch einfach nur Tipps, wie man ein solch Mainstreamdurchzogenes Festival als Vollblutmetaller gut überleben kann :D

:ugly::ugly::ugly:
Du wirst danach nie mehr der selbe sein. :o:(:D

Wenn du dich integrieren möchtest, dann lass die Kutte zuhause, kaufe dir bunte Gummistiefel, irgendwas mit Blümchen ist immer gut, ein helles T-Shirt, eine bunte Shorts...

Und rede nicht so viel über komische Musik, das wirkt nerdig. :D
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
:ugly::ugly::ugly:
Du wirst danach nie mehr der selbe sein. :o:(:D

Wenn du dich integrieren möchtest, dann lass die Kutte zuhause, kaufe dir bunte Gummistiefel, irgendwas mit Blümchen ist immer gut, ein helles T-Shirt, eine bunte Shorts...

Und rede nicht so viel über komische Musik, das wirkt nerdig. :D

Na, na, na, wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben.:ugly:
Gut es gibt nicht wirklich viel Kuttenträger bei RiP, aber n Paar sind immer dabei.:D

@Zorpad
Deine Kutte kannste also beruhigt mitnehmen und über die Musikrichtung die du bevorzugst kannst auch reden wie du willst.:D Also zumindest isses bei uns im Park so und am Ring wird des net viel anders sein.
Kannst also wie schon gesagt beruhigt sein.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Immer locker bleiben. War schon 4 mal auffem ring und hatte dort auch immer meinen spaß. Nachbarn waren immer alle voll in Ordnung und hatte mit keinem stress oder sonstiges ;)
Na das sind doch mal ein paar aufmunternde Worte :)
Ja, soviel Stress mache ich mir ja nicht. Es ist halt... etwas außerhalb meiner üblichen "Komfortzone". Deshalb interessiert es mich, wie es auf dem Ring so zugeht. ;)
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.847
7.425
128
35
Weidhausen b. Coburg
Nun isses amtlich. Die Campingplätze öffnen bei RiP ihre Pforten offiziell erst am Freitag.:D

Quelle: https://www.parkrocker.net/threads/...fnung-erst-freitags.81129/page-13#post-706904

Dann weiß ich ja genau wie meine Freitag ausschaut.:D

1. So früh wie möglich mitn Zug von Lif. in Richtung Nürnberg Frankenstadion fahren.
2. Bändchen holen und Einlass -> Zelt usw. aufbauen.
3. Schnell meine Einkäufe erledigen
4. N bisschen genüsslich relaxen.
5. Parkrocker Treffen.
6. Endlich Action vor der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
Die Bühnenaufteilung ist jetzt auch raus. Anthrax, Ghost und Mastodon spielen nur auf der Clubstage. mal sehen, wieviel da in der Running Order nach Abzug der Überschneidungen für den gemeinen Metaller noch anschaubar ist.

Ich überlege mir jedenfalls gerade ernsthaft, mein Ticket für den Park wieder zu verkaufen... scheint mir doch das falsche Festival zu sein. Nachdem ich jetzt doch noch aufs Hellfest kann, bleiben für mich eigentlich nur noch Metallica als Must-See Band, die man dort exklusiv sehen kann. :unsure:

http://www.rock-am-ring.com/history