Ja, ist richtig, Haken an der Sache ist nur - mit der immer zahlungskräftigeren Klientel gibt es immer mehr "Gruppen", die sich auch nur eine oder zwei Parzellen mieten und dafür den Aufpreis zahlen. Die Lage der Parzellen ist halt auch super und dafür dann 190 oder 380 Taler Aufpreis für viele offenbar zahlbar. Da stehen einige dann auch "nur" mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil zu zweit.
Dadurch wird der Platz für Gruppen immer kleiner, wir haben für unsere ursprüngliche 30+ Personen Gruppe nicht genug Parzellen bekommen und dann noch aufgeteilt und letztlich für etwas mehr als die Hälfte noch was bekommen, so dass die Nachzügler wenigstens noch untergekommen sind. Der Rest war dann irgendwo verstreut.
Letztlich geht leider sehr viel Platz für Gruppen verloren und das eigentlich kommunizierte Ansinnen, versetzt anreisenden Gruppen eine Möglichkeit zu bieten, wird dadurch leider immer weiter aus dem Fokus gedrängt.
Mittlerweile ist Bauer Uwe nur noch bedingt ein Gruppencampraum, sondern eher eine Premium-Campingarea, für die man Aufpreis zahlt, dafür aber sehr gute Plätze bekommt. Kann jeden verstehen, der/die da campen will, aber die Gruppenidee ist leider nur noch eine Randidee. Wenn es nur um die Gruppen ginge, müssten die Parzellen größer sein oder eine Mindestmenge abgenommen werden. Da der Ansturm bei Verkaufsstart inzwischen auch bei den BUG Parzellen groß ist, wird es für größere Gruppen immer schwieriger, halbwegs passende Parzellengrößen zusammenzubekommen.