Moin Leute,
ein paar Freunde und ich haben uns dieses Jahr das United Upgrade geholt weil wir letztes Jahr zufrieden damit waren. Mich würde auch sehr interessieren, ob jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie wir, denn in der Area selbst haben wir Leute getroffen die nicht zufrieden waren mit United aber auch ein paar die total zufrieden waren.
Da wir auch schon negative Kommentare auf dem Festival zu Ohren bekommen haben, einfach weil wir das United gekauft haben:
Wir sind eine Gruppe von Metal-Fans die leider viel zu weit auseinander wohnen und wir treffen uns fast nur auf Festivals, daher war es wie ein gemeinsamer Urlaub für uns und wir haben dann gerne das Geld extra bezahlt für die Area.
Positiv, gerne wieder so:
>Das Essen war mega gut und das Personal war extrem freundlich - großes Lob an das Catering
>Die Area war dieses Jahr schöner dekotiert als das Jahr davor (aber wo waren diese coolen Strandkörbe von 2024?)
>Genug Platz um auch bei dem "tollen" Wetter nach Stunden im Schlamm sich zu setzen und das ein oder andere Konzert auf dem Bildschirm zu sehen
>Merch stand war nie wirklich voll und wir konnten mehrmals auf dem Weg zurück ins Infield noch das ein oder andere mitnehmen
>Toilette im United Only Teil war super
>Das Lagerfeuer ist einfach ein schöner Touch
>Der Boden in der Area wurde gut vorbereitet für das Wetter, wäre schön wenn die Leute beim Wheels of Steel auch so angenehmen Boden bekommen hätten
>Es war schön Jensen kurz selbst sprechen zu dürfen und 1-2 Fragen stellen zu können
Was zu verbessern ist:
Es wurde mit vielen Dingen geworben wie persönliches Merch, Fotoshootings mit Artists und das man eben diese Artists auf dem Gelände auch antrifft aber das war nicht so:
>Persönlich war da nichts am Merch, da man das T Shirt da sogar kaufen konne und Samstag irgendwann kam noch eine Mail, dass es ein Parfum geben soll, welches wir leider nicht mehr abholen konnten, da wir die spontane Info zu spät gelesen haben.
>Artists hatten ihr eigenes Zelt und sind kaum lang außerhalb davon geblieben
>Fotoshootings mit Artists haben wir nirgends gefunden
>2024 war ein Billard Tisch da, ne Juke Box usw. wo waren die dieses Jahr?
>Den ersten Tag mussten wir zu dem Busbahnhof laufen um überhaupt auf das United Gelände zu kommen, da uns die Wege verweigert wurden. Das war schon etwas nervig, wenn man woanders gecamped hat als im United Camp und dann eben den halben Tag nicht auf das Gelände kommt
>Toiletten vor dem United Only waren dreckiger als die Dixis
>habe dauerhaft Leute mit United Upgrade gesehen die Leuten ohne Upgrade Essen und Trinken mitgebracht haben
>viele "Touris" waren da (also wirklich Leute die keine Ahnung hatten was eigentlich Wacken ist) und manche Leute von der Backstage Tour bom FMA haben sich nicht gut benommen im United Zelt
Der Charme an dem Ganzen war 2024, dass man am Abend auch mal Artists gesehen hat die einfach im gleichen Raum waren - das war dieses mal gar nicht und wir dachten, dass es doch eigentlich der Grund ist warum es "United" überhaupt gibt. Zu den "Anfängen" zurück und eben mit Mitarbeitern, Artists usw. in Kontakt treten oder eben einfach nur die Area mit diesen teilen. Dennoch hatten wir eine echt schöne Zeit zwischen den Konzerten und United hat es uns da ermöglicht zu Essen und schöne Gespräche unter alten Freunden im Warmen am Abend zu haben ohne zurück zu den Zelten zu müssen für eine Pause.
Es war aber etwas schade, wenn man dann im United Zeld sitzt - kein Artist sieht aber dafür Leute mit United Upgrade die anderen aus den Touren das Essen umsonst ankarren. Aber kann man auch irgendwo verstehen, wenn da keiner drauf achtet. Für uns war es letztendlich das Geld nicht ganz wert, da nicht alles eingehalten wurde was versprochen war, dennoch kann man aus dem United echt was machen wenn das Prinzip von 2024 wieder aufgegriffen wird und mit den guten Sachen aus diesem Jahr kombiniert wird.
Im Großen und Ganzen ist die Kernidee vom United wirklich schön, aber bei dem stolzen Preis sollte das Meiste schon mit dem wie es einem verkauft wird übereinstimmen.
Vielleicht liest das hier ja wer von der Orga und nimmt ein paar Punkte mit in Gespräche.