Rammstein un Onkelz !!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Vorab:
Ich mag die Onkelz weder musikalisch noch persönlich, aber :
Die Rechts-Vorwürfe sind schlichtweg falsch!
Der Song "Türken Raus!" ist in einer Zeit entstanden zu der sich die Onkelz noch im Punk-Bereich bewegten - und die Punks hatten damals immer Probleme mit einigen Türken - das war vor 20 Jahren und der Song war mehr oder weniger eine jugendliche Überreaktion.

Ich finde es schade dass es in unserer Gesellschaft dank Medien und co. so einfach ist den Ruf einer Band zu ruinieren. Es gibt kaum eine Band die sich mehr gegen Rechts wehrt als die Onkelz. Wie gesagt, mir liegt nichts an der Band, aber an dieser Band lässt sich besonders gut zeigen wie die Medien die Massen manipulieren können. Mal eben den den "Türken Raus!" Text in die Runde werfen, dazu als Text "Die Onkelz sind nazis, das ist einer ihrer Texte!" und genug Leute glauben es. Scheissdrauf wie alt es ist, scheissdrauf wie die Hintergründe waren.

spalthammer

Member
7 Aug. 2002
44
0
51
42
Ahrensburg/HH
Website besuchen
maaan nun liest doch ma was ich genau sag... ich hab doch nu schon mehrmals geschrieben dass ich auch nich glaube dass die noch rechts sind und dass ich die aus einem anderen grund nich gern in wacken haben würde. trotzdem haben hier leute gesagt die sein nich rechts gewesen und dieser text is ja wohl mehr als rassistisch und das als jugendlichen übermut oder wasauchimmer abzustempeln is schönrederei, ganz einfach. sollten sie sich damals in punkzenen bewegt haben ändert das nix daran dass der text extrem rassistisch is und nur aus vorurteilen und ohne echte aussage (ausser halt: türken raus!) auskommt. ausserdem sagen die doch selber dass sie faschos waren und nu seit jahren nich mehr. also behauptet nich die waren nich rechts, das is Verleugnung oder wie das heisst.

Elvendar

10 Aug. 2002
218
0
61
45
Esslingen
mitglied.lycos.de
Soweit ich mich erinnern kann, hat hier nie jemand behauptet, daß die Onkelz nicht rechts orientiert waren. Das steht wohl außer Frage.
Aber es ist schon ätzend, wie dieser Band ihr Vergangenheit über Jahrzehnte hinweg nachgetragen wird Das ist doch die eigentliche Verleumdung, die hier stattfindet. Die Onkelz waren mal so, also sind sies heute auch noch.
Ich würd mich bedanken, wenn mich jeder jahrelang mit den Scheiß den ich in meiner Punkerzeit gedreht hab identifizieren würde...
Ich mag die Onkelz ja auch mal gar überhaupt nicht, aber dieses beschränkte Denken geht mir langsam echt auf den Zeiger

Phantom Lord

2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Hmm, gut....dass die Onkelz nicht nach Wacken kommen sollen kann ich verstehen. Ganz ungeachtet der ganzen Vorwürfe um rechts oder nichts rechts, passt die Musik einfach nicht. Ist halt kein Metal, sondern nur....Hardrock(?!)....

Aber was ist mit Rammstein? Finde ich persönlich sehr cool, verstehe auch nicht, warum die so vehement abgeblockt werden. Ich würd mich freuen....

Evil_Igel

19 Feb. 2002
463
0
61
48
Lüdenscheid/NRW
www.igelmetal.de
@ Elvendar
Du hast recht mit dem was du schreibst aber es geht nicht drum ob sie für rechts gehalten werden oder nicht, sondern darum, das die FANS, die die bo anziehen zum grössten teil ziemlich agressiv drauf sind. An alle vernünftigen bo-fans: ich weiss es gibt euch auch aber wer mal auf nem bo-konzert war, weiss was da für spinner aller kategorien dazwischen rumlaufen und solche agressionen brauch ich auf einem Festival was mir allein schon wegen der friedlichen und ausgelassenen atmosphäre ans metalheart gewachsen ist wirklich nicht. Wenn die bo kommen sollten, setz ich ein jahr WOA aus weil ich kein Bock auf ne Massenschlägerei mit ordnern und proleten hab nur weil man mal einen von denen angerempelt hat oder so

zu Rammstein:
undiskutabeler Blösinn der seit Gründung aus drei Riffs, zwei "melodien" und immer lächerlicheren texten besteht (bei ManOwaR is das wenigstens noch TRUE! :D :D :D )
Aber hätte nix dagegen wen Rammstein nach Wackön kämen, muss ich mir ja nicht angucken, die Eumel :D

Vielleicht im duett mit JBO... *ggg*

Omegatherion

14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Mir ist es völlig Wumpe, ob died Onkelz nun rechts sind oder nicht, ob sie Unterwäsche tragen oder ob sie in der Vergangenheit böse Musik gemacht haben. Wenn ich n Band in Wacken nicht hören will, dann kuck ich sie mir halt nicht an.

Dennoch: Wenn die Onkelz in Wacken sind, bin ichs nicht mehr. Weil die ne Schleppe von scheiss Skins, rechten und Parolenbrüllern in Bomberjaken hinter sich herziehen (ob sie die nun gutheissen, verachten oder lieber nicht hätten ist mir auch egal).
Wer ne Fangemeinde hat, die viele Nazis enthält, der gehört nicht nach Wacken, weil eben diese Fangemeinde zwangsläufig mitkommt.

Warlock

16 Aug. 2002
155
0
61
40
Lieber wieder Onkel Tom, weil ich mich an den Auftritt (wegen holsten knallt am dollsten) nicht so richtig erinnern kann !! Aber egal --> Delirium !!!