Rammstein un Onkelz !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spalthammer

Member
7 Aug. 2002
44
0
51
41
Ahrensburg/HH
Website besuchen
Original geschrieben von Bon
ich war auch mal aufm konzert von denen und es läuft dort leider wirklich rechtes gesindel rum.
ja aber wie jemand schon sagte sind onkelz konzerte ja friedlich und man hilft sich gegenseitig auf, darauf kommts ja an. so ein schwachsinn.
also dass die onkelz nich mehr rechts sind denke ich ja auch, aber wer ernsthaft in frage stellt ob sie es jemals waren kennt wohl lieder wie "türkenfotze unrasiert" nicht.
ich finde die onkelz stinklangweilig, ausserdem sind sie die größte und kommerziellste rockband deutschlands und damit fehl am platz in wacken. immerhin hört selbst der letzte techno-dorf-idiot die onkelz. dann kann man auch gleich die toten hosen holen.
 
11 Aug. 2002
5
0
46
47
Erfurt
Website besuchen
Nachdem ich jetzt die ganzen Statements hier gelesen hab, wundert es mich wirklich mit welcher Intolleranz und Aggression hier auf die Onkelz und Rammstein reagiert wird.

Ich selbst war mittlerweile auf 7 konzerten der Onkelz und es kam bei keinem zu Ausschreitungen. Und das obwohl alle Konzerte ausverkauft waren. Wenn man nach den Äußerungen hier geht, dann müßten dort ja nur gewaltbereite Rechtsradikale gewesen sein. Komisch. Wo kamen dann eigentlich die ganzen Metaler her, die dort waren??? Waren das alles Rechte?

Vielleicht solltet Ihr alle, die die Onkelz als DAS Feindbild haben, Euch mal Gedanken darüber machen, wieso seit Jahren auf jedem Onkelz Konzert fürs Wacken Werbung gemacht wird.

Die Onkelz ziehen genau nicht mehr Glatzköpfe an, als div. Black Metal Bands.

Und solange wie in Wacken Burzum T-Shirts verkauft werden, braucht man sich über rechtes Gesocks wohl auch nicht aufzuregen.

Ich denke das die Onkelz auch aus der Metalszene nicht mehr wegzudenken sind. Und demnach sehr wohl auch ihre Berechtigung beim Wacken hätten. Und wem sie nicht gefallen, naja, dann geht doch in der Zeit ein Bier trinken. Schließlich kann man es ja doch nicht jedem recht machen.

In diesem Sinne... See you in Wacken 2003
 

Elvendar

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2002
218
0
61
44
Esslingen
mitglied.lycos.de
Onkelz

Ich bin absolut kein Onkelz-Fan. Ich bin sogar jemand, für den diese Band tatsächlich ein regelrechtes Feindbild darstellt.
Allerdings hab ich mir ein Ideal aus meiner Punker-Zeit bewahrt, das dort genauso wenig eingehalten wird wie in der Metalszene scheinbar auch: TOLERANZ! Denn davon ist hier wirklich nicht viel zu spüren.

Ich hab gelernt, daß es durchaus sehr liebe nette Menschen gibt, die Onkelz hören und nicht nur die Art Publikum, die euch euer Klischee-Denken ins Hirn gebrannt hat.

Meine Fresse, dann geh ich in der Zeit, in der die spielen halt das Gelände auskundschaften, ne andere Band angucken, mich am Klo anstellen oder was auch immer. Und treff mich danach mit dem Dragonheart wieder am Knobi.
 
11 Aug. 2002
5
0
46
47
Erfurt
Website besuchen
hat ich doch glatt vergessen:

Original geschrieben von spalthammer


also dass die onkelz nich mehr rechts sind denke ich ja auch, aber wer ernsthaft in frage stellt ob sie es jemals waren kennt wohl lieder wie "türkenfotze unrasiert" nicht.


Da Du Dich ja anscheinend so Klasse auskennst. Zur Info:

Das Lied heißt "Türken raus" und entstammt den Tagen, als die BO aktiv in der Frankfurter Punkszene waren, und es einen regelrechten Krieg mit türkischen Jugendgangs gab. Es hat keineswegs einen rechten Gedanken, obwohl der Titel, auch meines Erachtens, nicht gerade eine Meisterleistung war.(Nachzulesen in der Onkelz Biografie: Danke für Nichts!)

Deshalb gilt: Erst informieren, dann schreiben.
 

spalthammer

Member
7 Aug. 2002
44
0
51
41
Ahrensburg/HH
Website besuchen
willsu mich verarschen? lies dir den text doch durch und sage mir ohne rot zu werden dass er keine rechte absicht hat. wie naiv kann man noch werden?
also wie schon gesagt ich denke nich dass die onkelz noch rechts sind, auch glaube ich nich dass da nun viele faschos zu den konzerten kommen, aber die onkelz sind definitiv ne popband geworden und haben mit metal nix am hut und deshalb versteh ich nich wie man sich die ernsthaft aufs wacken wünschen kann. völlig fehl am platz.
 
Hähä....als nächstes kommt dann noch so´ne Aussage wie: DIE ONKELZ WAREN SCHON IMMER LINKS....

Das die Onkelz versuchen (mehr oder weniger schlecht als recht), sich von ihrer Rechten Vergangenheit zu distanzieren, ist ja noch OK.
Aber wenn das jetzt so los gehen soll, dass sie noch nie was mit der rechten Szene zu tun gehabt haben sollen, dann hörts ja wohl wirklich auf.....
 

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
45
bei HH
Website besuchen
Original geschrieben von Dragonheart0102
hat ich doch glatt vergessen:




Da Du Dich ja anscheinend so Klasse auskennst. Zur Info:

Das Lied heißt "Türken raus" und entstammt den Tagen, als die BO aktiv in der Frankfurter Punkszene waren, und es einen regelrechten Krieg mit türkischen Jugendgangs gab. Es hat keineswegs einen rechten Gedanken, obwohl der Titel, auch meines Erachtens, nicht gerade eine Meisterleistung war.(Nachzulesen in der Onkelz Biografie: Danke für Nichts!)

Deshalb gilt: Erst informieren, dann schreiben.

Blindes nachlabern hat nun auch nicht grad viel. Wer hat sich denn davon wohl anziehen lassen, und auf wessen Mühlen ist denn 'Türken raus' wohl das Wasser?
Wie etwas gemeint war ist nicht die Frage, die Frage ist wie etwas ankommt! (Alles andere kann man ja nach belieben aendern.)

Aber who the fuck cares? Das ist Geschichte. Fakt ist, dass es immernoch Rechte gibt die sich von den bo angezogen fühlen. Das ist scheisse. Deswegen will ich die nicht auf dem Wacken haben. (Mal abgesehen davon, dass ich die nach wie vor nicht mag, aber das ist eine Individualmeinung)

Davon ab finde ich auch nicht, dass die Onkelz wirklich in die Metal Szene gehören. Ne Menge Metaller hören Onkelz, aber wirklich den Metal ausmachen tun die nicht. (Kommen ja auch aus ner ganz anderen Ecke.)

onkelzblabla halt.

y
 
11 Aug. 2002
5
0
46
47
Erfurt
Website besuchen
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, daß die Onkelz schon immer links waren. Das zum ersten. Zum zweiten, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte der Onkelz auseinandergesetzt hat, und dabei geht es nicht um blindes nachquatschen, dann komme ich zumindest für mich zu dem Schluß, daß die Onkelz sehr wohl eine Skinheadband waren. Nicht mehr und nicht weniger. Das sich dadurch Rechte von ihnen angezogen fühlen ist mir auch klar. Aber so besteht die Mehrheit der Onkelzfans, aus allen Bevölkerungsschichten, und eben nicht nur aus rechten Idioten.

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, daß durch die Onkelz mehr Hohlköpfe aufs W:O:A kommen, als ohnehin schon da sind. Mir gehen diese Nazis in Metalkutten genauso auf den Sack. Und da sollte der Hebel angesetzt werden.

Zum Song " Türken raus" wird sich meine Meinung nicht ändern. Die Onkelz selbst haben mehr als einmal dazu Stellung genommen, und das Thema ist für mich durch. Wers nicht glaubt, bitte schön. Kann ja schließlich jeder seine Meinung vertreten. Und das is auch gut so.

Das die Onkelz sehr wohl zur Metalszene gehören, zeigen doch wohl, die jährlichen Polls in den einschlägigen Fachzeitschriften. Das sie kommerziell sind, mag sein, aber mal ehrlich sind das Maiden und Co nicht auch?

Ich wollt hier auch niemanden in irgendeiner Weise ans Bein pinkeln. Ich werd auf jeden Fall zum Wacken 2003 fahren, ob nun mit oder ohne Onkelz. Is mir eigentlich wurscht. Ein bischen weniger Schwarz/Weiß Denken, würde der ganzen Metalszene gut tun.
 

ypsilon

Member
10 Aug. 2002
33
3
53
45
bei HH
Website besuchen
Original geschrieben von Dragonheart0102
Ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben, daß die Onkelz schon immer links waren. Das zum ersten. Zum zweiten, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte der Onkelz auseinandergesetzt hat, und dabei geht es nicht um blindes nachquatschen, dann komme ich zumindest für mich zu dem Schluß, daß die Onkelz sehr wohl eine Skinheadband waren. Nicht mehr und nicht weniger.
...
Zum Song " Türken raus" wird sich meine Meinung nicht ändern. Die Onkelz selbst haben mehr als einmal dazu Stellung genommen, und das Thema ist für mich durch.

Wer bahauptet denn, dass du geschrieben haettest , dass die Onkelz immer links waren?

Und was den rest angeht: Das ist eben das Problem: Es ist scheissegal wie die das was sie damals gemacht haben _gemeint_ haben! Es ist anders _angekommen_. Das ist das Problem dabei. Aber wie gesagt: das ist Geschichte!

Was den Kommerz angeht: Mirdochegal, aber nicht egal ist mir, dass die Onkelz eben doch keine klassische metalband sind, wie auch oben von dir selbst festgestellt. (Ok das sind z.B. Torfrock auch nicht, aber das sind Skurilitäten...)
Das viele Metaller Onkelz hoere ist wie gesagt bekannt, aber wer die Onkelz wirklich in Wacken braucht, der hat da eigentlich auch nix zu suchen, da es genuegend 'reine' Metalbands gibt.

An und fürsich aber will ich auch nur, dass die da nicht spielen. Ich mag nicht was die Onkelz aus den Menschen machen und ich mag auch nicht die musik! Das waere schon eine zu starke Headlining geschichte. Wuerden z.B. Slayer Headlinen waere das ok, da diese 100%ig Metal sind, gleiches gilt fuer Motörhead, aber dann waren sie das auch schon.

Naja meine Meinung halt. Also wer unbedingt Onkelz braucht: Überall aber nicht in Wacken bitte! ;-)

Es gibt genug RICHTIG geile Metal Bands die noch nie in Wacken waren!

blabla

NW: Tatort.

y
 
11 Aug. 2002
5
0
46
47
Erfurt
Website besuchen
Mir geht es ja auch net darum unbedingt die Onkelz in Wacken sehen zu müssen. Hab sie ja schließlich schon auf genügend Konzerten gesehen.

Das was mir gegen den Strich geht, ist diese dämliche Intoleranz, die einige hier in diesem Forum an den Tag legen. Wenn jemand die Band x oder y nicht mag, ist das sein gutes Recht. Es gibt jedoch niemanden das Recht, andere Leute in eine Ecke zu drängen, in die sie nicht gehören. Oder aber jemanden anzugreifen, nur weil er Fan einer bestimmten Gruppe ist. Aber an diesen Zustand muß man sich wohl gewöhnen. Mittlerweile wird man ja sogar schon dumm angemacht, wenn man auf seiner Kutte zwischen Immortal, Cradle und Unleashed, nen Hammerfallpatch hat. Von dem Onkelzpatch red ich gar nicht erst.

Gegen Slayer aufm Wacken hätt ich auch nichts einzuwenden. ;o)
 

Hungry

Newbie
11 Aug. 2002
2
0
46
40
Schwaben
Website besuchen
Ich höre zwar echt gerne Onkelz aber bei Wacken wär das nix.
Ich war in Karlsruhe beim Konzert und muss sagen dass zu viele Glatzen dort rumrennen. Die verstehen zwar die Texte net, aber das ist denen egal. Außerdem ist die Stimmung saumäßig aggressiv, du musst echt aufpassen dass du nicht aufs maul bekommst. Mein kumpel wolte seinen Becher abgeben und als er an der Theke stand hat ihn so ein total besoffener dum angemacht, und von der Theke weggestoßen, obwohl der ihm überhaupt nix getan hat.
In Wacken waren die leute viel friedlicher, deshalb bin ich leider gegen Onkelz in Wacken
 

spalthammer

Member
7 Aug. 2002
44
0
51
41
Ahrensburg/HH
Website besuchen
Original geschrieben von ypsilon

Und was den rest angeht: Das ist eben das Problem: Es ist scheissegal wie die das was sie damals gemacht haben _gemeint_ haben! Es ist anders _angekommen_. Das ist das Problem dabei. Aber wie gesagt: das ist Geschichte!
also ich bitte dich wie soll man das falsch verstehn:

"Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus!

Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze!

Refrain:

Türkenpack, Türkenpack, raus aus diesem Land!
Geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug, Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!"

ausserdem hab ich immer noch kein bock darauf dass aufm wacken ne band spielt, die inzwischen auf jedem scheunenfest läuft.
 
11 Aug. 2002
5
0
46
47
Erfurt
Website besuchen
Original geschrieben von spalthammer

also ich bitte dich wie soll man das falsch verstehn:

"Türken raus, Türken raus, Türken raus, Türken raus,
Türken raus, Türken raus, alle Türken müssen raus!

Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze nicht rasiert,
Türkenfotze unrasiert, Türkenfotze!

Refrain:

Türkenpack, Türkenpack, raus aus diesem Land!
Geht zurück nach Ankara, denn ihr macht mich krank!
Nadelstreifenanzug, Plastiktütenträger,
Altkleidersammler und Bazillenträger!"

ausserdem hab ich immer noch kein bock darauf dass aufm wacken ne band spielt, die inzwischen auf jedem scheunenfest läuft.

Is ja auch Dein gutes Recht das Du kein Bock auf die Onkelz hast. Mußt Du ja auch nicht. Es gibt wahrscheinlich aber dann doch Leutz, die eben darauf Bock haben, und das ist ja auch legitim,oder? ;o)

Zu dem Text kann ich Dir wirklich nur nahe legen, daß Du mal in die von mir bereits angesprochene Biografie nen Blick wirfst. Dort findest Du die Hintergründe zu diesem Song, der übrigens auch nie offiziel veröffentlicht wurde, welche Dir zeigen was an diesem falsch zu verstehen ist. Auch nehmen die Onkelz selbst dazu Stellung.

Ob man das dann glaubt oder nicht, ist freilich jeden sein eigenes Ding.

In diesem Sinne...