Rammstein un Onkelz !!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab nicht gesagt dass die Show schlimm sei - ich hab sie mir ja WEGEN der Show angesehen! (genau lesen, bitte!)

Die Musik taugt mir nicht - sie ist sehr monoton für mich. Und wenn Holger meint sie passe nicht nach Wacken dann denk ich hat es keinen Sinn weiterzubetteln, weil er ist einer der Capo ;)
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
42
Wasserburg (Bayern)
Ich bettel ja auch gar nicht - und mit monoton... nuja, ich hab bemerkt, daß es auch abwechslungsreiche Lieder gibt... "Weißes Fleisch" hat z. B. mehr als 3 Töne ;)
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Rammstein passen wirklich nicht zum Wacken.... über die Onkelz kann man streiten. Ich möchte der Band keinesfalls vorwerfen Rechts zu sein, aber das Problem ist ganz einfach, dass sie Glatzen anziehen könnten, weil sie eben damals Skinheads waren (und das ist keinesfalls mit "Rechts" gleichzusetzen, da Skins zu dieser Zeit (1980-1985) noch politisch neutral waren...).
Fakt ist, dass einige der Braune Kidduies immer noch nicht begriffen haben dass die Onkelz sie nicht wollen - und diese Typen will sicher niemand auf dem Wacken.
Daher : Onkelz muss nicht sein. Allerdings muss man klar sagen dass es nicht an der Band, sondern an ca. 1% deren Fans liegt.

PS:
Jetzt könnten wir auch über Megaherz auffem WOA diskutieren, weil ich eigentlich auch etwas überrascht war zu sehen dass "soeine Band" zum WOA kommt. Wobei ich zugeben muss dass ich noch nicht 1x etwas von dieser Band gehört habe - nur dass sie in einem Atemzug mit Rammstein und Oompf genannt wurden (und das ist ein schlechtes Zeichen ;))
Ich hoffe nur dass durch Megaherz nicht die Tür zu dieser Art von Musik geöffnet wird...
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
52
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
@WildCat
Ich kann nicht verstehen, und megaherz auch nicht, warum sie immer mit den Rammstein und Oomph genannt werden. Die machen nach genauer Betrachtung nicht ganz die gleiche Musik!
Und Megaherz gab es übrigens schon vor Rammstein. Also wären dann Rammstein die Nachmacher.
Ich find´s prima daß die spielen, nur leider überschneidet sich´s mit Savatage. *schnüff* Das ist gemein!
 
Hhmmm....also ich steh weder auf Megaherz, noch Onkelz, noch Rammstein. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung.
Selbst wenn ich sie hören würde (also Megaherz oder Rammstein), wäre ich nicht der Meinung, sie unbedingt in Wacken sehen zu müssen, weil sie in meinen Augen dort nicht hineinpassen.
Ich habe einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack und höre auch sehr viel Punk (insbesondere Deutschpunk). Trotzdem wünsche ich mir nicht, dass diese Bands in Wacken spielen.
Das W:O:A ist als Metal-Festival groß geworden und ist für seine True-Charakteristik bekannt. Und so soll es in meinen Augen auch bleiben.

Insofern stimme ich WildCat zu, wenn er sagt:
"Ich hoffe nur dass durch Megaherz nicht die Tür zu dieser Art von Musik geöffnet wird..."

Aber das ist halt meine bescheidene Meinung....schlagt mich wenn ihr wollt......:D:D:D
 

Andi

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
206
0
61
56
Website besuchen
Also diese Haltung gegenüber den Onkelz finde ich zum Kotzen. Auf ihren Konzerten gibts keine "Rechten". Die werden nämlich gar nicht reingelassen. Fragt doch mal Holger nach '96. Da ist nämlich alles problemlos gelaufen und das Jahr hat Wacken ein ganzes Stück mit zu dem Status verholfen, den das Festival jetzt hat.
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Ich muss auch sagen, dass ich die Onkelz nicht mehr für rechts halte (falls sie es überhaupt jemals waren), aber sie spielen einfach schlechte Musik (ich muss es wissen, ich hab noch ne Menge Platten von denen), die nicht nach Wacken gehört!
 

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Original geschrieben von Andi
Also diese Haltung gegenüber den Onkelz finde ich zum Kotzen. Auf ihren Konzerten gibts keine "Rechten". Die werden nämlich gar nicht reingelassen. Fragt doch mal Holger nach '96. Da ist nämlich alles problemlos gelaufen und das Jahr hat Wacken ein ganzes Stück mit zu dem Status verholfen, den das Festival jetzt hat.

Da hast Du zu 100% recht. Ohne jetzt ein Statement abgeben zu wollen, ob ich die Onkelz auf dem Wacken haben will oder nicht - ohne die Onkelz gäbe es das Festival in der Form, wie es heute existiert, definitiv nicht.
 
WAS???????????
Den Onkelz sollen wir es also zu verdanken haben.....????
Das ist ja wohl der größte ********* den ich je gehört habe......
Also die Onkelz waren es jedenfalls, die dafür verantwortlich waren, das ich, eine ganze Menge Kumpels von mir und eine ganze Menge Metalheads bundesweit 1996 nicht nach Wacken gefahren sind.....

Das, was Wacken so groß gemacht hat, war die stetige kommerzialisierung des Dynamo. Da hatten viele keinen Bock mehr drauf und so hatte sich Wacken zum Geheimtipp entwickelt und wurde von Jahr zu Jahr größer.....

Aber die Onkelz????? Ich bitte dich.........
 

Martyr

W:O:A Metalhead
4 März 2002
129
0
61
44
www.metalspheres.de
Darum, was in diesem einen Jahr in Wacken abging, darum ging es in meinem Post gar nicht. Möglicherweise hast Du das mißverstanden, sonst wärst Du wohl selbst auf den finanziellen Aspekt gestoßen, den ich meinte. Und daß die Onkelz damals viel für die Wacken-Kasse getan haben, daran hat die Verkommerzialisierung des Dynamos mit Sicherheit keine Schuld.
 

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Ich höre ja schon 10 Jahre lang keine Onkelz mehr. Aber es ist doch immer wieder witzig wie diese superkomerzielle Rentnerband immer noch die Leute polarisiert.
Wobei es ja meistens die Kiddies sind die sich aufregen, die in den frühen Achzigern (also zu der Zeit auf die sich die Vorwürfe beziehen) kaum geboren waren und häufig nicht mal wissen auf welche (glücklicherwiese unveröffentlichten) Songs sich die Vorwürfe beziehen. Niedlich!!!
Das sie sehr langweilige Musik machen steht ja außer Frage, aber das gilt für Torfrock ja wohl auch.
Aber ich will auch keine Onkelz in Wacken. Ist eh schon zu voll geworden...