Rammstein 2013

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Kippi04, 15. Oktober 2012.

  1. Radimunto2

    Radimunto2 Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich vollkommen Recht. Vorher wurde mit diesem Festival natürlich kein Geld verdient.
    Der Eintrittspreis sowie die Preise für Getränke und Essen waren in den vergangenen Jahren nur der Selbstkostenpreis. :o
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.919
    Zustimmungen:
    1.479
    Du wirst lachen, aber ja, so war es lange Zeit!
     
  3. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    804
    NEIN ! Selbstkostenpreis war es garantiert NIE, es hat sich lediglich die ersten 10 oder 11 jahre nicht getragen und rote Zahlen geschrieben.
    Das viele dort für "lau" gearbeitet hatten ist wohl wahr, aber Getränke und Essen waren schon immer ( was ja auch sinnvoll ist bei Veranstaltungen ) mit "Gewinn" verkauft wurden, sonst würde es Kaufmännisch keinen sinn machen.

    bin mir allerdings nicht sicher wer von den beiden "vorpostern" da wen verarscht :D:D:D
     
  4. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Dessen kann man sich hier nie sicher sein :D

    Wieso die Mutter, waren wir uns nicht irgendwo irgendwie irgendwann mal einig, das Hirnschlacht ein Best-Of von Dir En Grey zum Besten gibt? :o Oder ist die Mutter dann zuständig für die Choreo/Tanzeinlagen? :confused: :D
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.919
    Zustimmungen:
    1.479
    Ich meinte damit eigentlich nur die Aussage, das damit vorher kein Geld verdient wurde!
    Das man die Cola nicht zum Einkaufspreis vertickt hat, war mir auch klar!
     
  6. Kippi04

    Kippi04 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Rammstein!!!

    Geil ich freu mich drauf...

    und saufen werde ich auch wieder <3
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    Naja, wir wissen was Du meinst, aber ehrenamtlich werden auch die Organisatoren kaum gearbeitet haben. Vielleicht wars nicht sone Gelddruckmaschine wie heute...
     
  8. OrdO

    OrdO W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=WvdFOhE5tY0
     
  9. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.919
    Zustimmungen:
    1.479
    Hä?! Sag mal wer redet von ehrenamtlichem Arbeiten?! Die Einnahmen haben die Kosten nicht gedeckt! Das geht den meisten so am Anfang!
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    804
    aber grade du drückst dich doch sonst verständlicher aus...:p

    logisch nicht, zumindest nicht die meisten deswegen waren ja kosten da, die die einnahmen nicht decken konnten.
    Gelddruckmaschine würd ich auch nicht sagen, Umsatzmässig Riesig aber sooooviel "Gewinn" wird da auch nicht anfallen.

    oder am Ende...siehe Griechenland, deutschland und und und...:D:D:D
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.919
    Zustimmungen:
    1.479
    Ich hab mich verständlich ausgedrückt! Was kann ich dafür, wenn ihr mich partout umständlich verstehen wollt?! :o
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    804
    deine antwort war zu dem vorpost der das mit "selbstkostenpreis" sagte
    und du hast ihm vollends zugestimmt ! Rausreden zwecklos:o:o:o
     
  13. mr-pepper

    mr-pepper Newbie

    Registriert seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    pro Rammstein und trotzdem pro Underground?!

    Ich bin auch völlig froh, dass ich Rammstein mal sehen darf!
    Und von wegen kein Underground mehr und so: Natürlich geht
    man auch mal irgendwann in die Richtung, "ein bisschen" Geld verdienen
    zu wollen, aber ich finde trotzdem, dass Wacken versucht und das z.T. auch ganz gut umsetzt, viel für unbekannte Bands zu tun.

    Was meint ihr?
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    566
    Würde Wacken ständig rote Zahlen schreiben, gäbe es nur einen möglichen Ausgang: Bye Bye Wacken. Und das will doch hier ernsthaft keiner.
     
  15. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre dann aber total trve! \m/
     

Diese Seite empfehlen