Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
MOTÖRHEAD sind das Rätsel vom Wacken 2013.

Auf der Leinwand, vor dem SKYLINE-Auftritt dieses Jahres, gabs schon einen Trailer der Lust auf nächstes Jahr machte. Mit dabei waren MOTÖRHEAD - allerdings wurden die in den späteren Trailern rausgeschnitten.. Nur weiss niemand warum. Ich hoffe dass sie später noch ne "richtige" Bestätigung bekommen.

Och nö, muss nicht...also Doro, Saxon, Motörhead tingeln spätestens jedes gefühlte 2. Jahr über die Wackenbühne und belegen dabei ja auch noch in der Regel die richtig guten Spielzeiten. Ich meine wenn Manowar auf ihrem eigenen Festival jedes Jahr auftreten, ist das ja noch nachvollziehbar, aber aufm Wacken müssen die ja nun nicht zu Dauergästen werden oder wie die Wacken-Firefighters ne andere Bühne wählen...würde auch die Zuschauermassen entzerren :D
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ja aber im Gegensatz zu DORO machen MOTÖRHEAD immer wieder aufs Neue Spaß (zumindest mir) :D

Man muss auch sehen, dass es nicht nur Wacken-Veteranen aufs Wacken verschlägt, sondern auch viele Wacken-Neulinge, die sich dann vielleicht über DORO, SAXON und MOTÖRHEAD freuen. Das wird leider oft vergessen, wenn über "zuviel Wiederholungen" gemeckert wird. Für die Wacken-Veteranen, die keine Lust auf DORO, SAXON oder MOTÖRHEAD haben gibt's ja noch genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten :)

Und dann gibts natürlich noch solche wie mich, die sich 'nen Keks über Lemmy & Co. freuen, auch wenn sie schon gefühlte 1000x auf einem Konzert/Festivalauftritt von ihnen waren.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich vermute Motörhead war erst geplant, und dann ist denen eingefallen dass 2014 schon das Jubiläum ansteht und man Lemmy da dabei haben will. Oder: Da Lemmy da eh Geburtstag hat, werden Motörhead am 24 bestätigt:o
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ja aber im Gegensatz zu DORO machen MOTÖRHEAD immer wieder aufs Neue Spaß (zumindest mir) :D

Man muss auch sehen, dass es nicht nur Wacken-Veteranen aufs Wacken verschlägt, sondern auch viele Wacken-Neulinge, die sich dann vielleicht über DORO, SAXON und MOTÖRHEAD freuen. Das wird leider oft vergessen, wenn über "zuviel Wiederholungen" gemeckert wird. Für die Wacken-Veteranen, die keine Lust auf DORO, SAXON oder MOTÖRHEAD haben gibt's ja noch genügend andere Beschäftigungsmöglichkeiten :)

Und dann gibts natürlich noch solche wie mich, die sich 'nen Keks über Lemmy & Co. freuen, auch wenn sie schon gefühlte 1000x auf einem Konzert/Festivalauftritt von ihnen waren.

Da stimme ich Dir zu, dennoch dürfte die Quote ein klein wenig geringer sein, aber es gibt sicher Schlimmeres als Motörhead :D
 

Roth

Member
28 Juni 2008
36
0
51
also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Eisregen irgendeine Botschaft an die Welt hat, außer dass ein paar schlichte Gemüter es cool finden, dass die so böse Aussagen machen :) Das ist dann eher so auf dem Niveaus "hihi, er hat Sex gesagt *kicher*"
Dass du durch HipHop und vermutlich besseres gewöhnt bist, glaub ich gerne, habe aber ja auch nur gesagt, dass Nachtblut textlich über Eisregen liegt, was nicht wirklich schwer ist, da liegt die Messlatte eher knöcheltief. Die wirklich guten Texte auf dem Wacken werden in diesem Jahr eh von den Kassierern kommen :D

Nachtblut ist der größte Rotz den es gibt. Angeklebte Plastikzähne? Erschießen, lächerlich. Die Texte, lächerlich?
Um was geht es in Nachtblut Texten? Ich hab mir mal welche durchgelesen. Totaler ekliger klischeebehafteter Scheißdreck mit Reimbuch geschrieben. Musik für die kleinen dicken Kinder die in der Schule gemobbt werden und das zurecht.


Ja und eben das bestreite ich ja!
Mit "Hihi er hat Sex gesagt" hat das nicht viel zu tun!
Ob der Text eine tiefe Aussage hat, weiß ich nicht, das entscheidende ist, das man die Aussage nicht einfach so erkennt!
Das es dabei nicht einfach um "böse Aussagen" für schlichte Gemüter geht, wurde eben ja eindrucksvoll bewiesen!

"Da geht es um einen der 1000 Nutten erschießt"

Und prinzipiell sollte man erst mal davon ausgehen, das sich die meisten schon etwas bei ihrer Kunst denken!
Eisregen verfolgt dabei immer ein Konzept.
Die ganze Band dreht sich immer um morbide, groteske Themen, oft mit einigem an Humor gespickt.
Das fehlt bei Nachtblut zum Beispiel komplett!
Da nimmt man sich völlig ernst...

Aber nimm da mal von Eisregen ~ Wundwasser
Das Lied soll mit Sicherheit keine große >ernsthafte< Aussage treffen, aber es hat trotzdem eine zynische, morbide Ästhetik!
Eisregen hat text technisch gesehen da auch oft diese "Haus-Maus Reime" (Auch ein Grund, warum ich die Bands vergleichen würde!), allerdings wirkt dies bei Eisregen wie ein völlig bewusstes Stilmittel.
Die Sprache und in dem Fall gerade die deutsche wird bewusst harsch unwirsch eingesetzt, um die Stimmung zu untermalen! In Englisch wäre so etwas wie Eisregen nur schwer vorstellbar!
Rammstein ist da ähnlich, nur das da mehr auf dieses harte, militärisch klingende gesetzt wird.

Bei Nachtblut klingt dies eher so, als hätte man es nicht besser hingekriegt, würde es aber so cool finden, dass man es auch haben will...
Das sagt er ja sogar selber in einem Interview!

Ist doch ganz einfach, ist ne Medienkritik, das hört und liest man doch ;) Ob gut oder schlecht, das ist ne andere Sache:D

Und in Wundwasser geht es um Guinea Pig: Mermaid in a manhole :rolleyes:

"Soviele Beerdigungen wie noch nie
Ein Hoch auf die Bestattungsindustrie
So kurbel blutig ich die Wirtschaft an
Und schaut halt zu was man machen kann
Heut hab' ich mir das Fernsehen eingeladen
Zur Torpedierung meiner Taten
Ein Exklusivrecht an RTL-explosiv
Führt mich aus meinem Seelentief


Ich lass mir schöne Autogrammkarten drucken
Werd sie mit Blut auf die Gesellschaft spucken
Bis mein Starschnitt in der der Bravo erscheint
Sind wir alle in Glück und Frieden vereint

Lass sie live im Fernsehen bluten
Mein Lebensziel ist 1000 tote Nutten"



Es geht übrigens nicht darum ob Eisregen jetzt ach so toll sind, ich fand die in der Tat mal gut aber man wird ja auch mal groß :cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ist doch ganz einfach, ist ne Medienkritik, das hört und liest man doch ;) Ob gut oder schlecht, das ist ne andere Sache:D

OrdO sagt, es geht darum 1000 Nutten zu erschießen! :o

Und in Wundwasser geht es um Guinea Pig: Mermaid in a manhole :rolleyes:

Nein, Wundwasser wurde von Guinea Pig: Mermaid in a manhole inspiriert! :o
Wikipedia Artikel lesen kann ich auch! ;)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ach Quatsch. Im 24. Türchen werden bestimmt IRON MAIDEN und/oder MANOWAR sein.
Mein persönlicher Fave, SLIPKNOT, wirds bestimmt nicht. Genausowenig wie MOTÖRHEAD :)
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Ach Quatsch. Im 24. Türchen werden bestimmt IRON MAIDEN und/oder MANOWAR sein.
Mein persönlicher Fave, SLIPKNOT, wirds bestimmt nicht. Genausowenig wie MOTÖRHEAD :)

Ich habe ja so ne böse Vorahnung, was den Massen als besonderes Bonbon (wieder) zu Weihnachten präsentiert wird... :rolleyes:
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61

Um die Matrix zu verändern, braucht man wohl so ein Déjà-vu. ;)
Damit es aber nicht so auffällt, wird ein bestimmtes Gimmick als Strohmann verwendet:

gonzo_fearloathing.jpg


Ach, liebe Nostalgie...
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Als ob am 24. mal ne große Nummer kommt.:ugly: 2010 im am 24. im Kalender: Kreator und As I lay Dying. 2011 im Kalender: Saxon. Alle 3 keine Besonderheiten. Wird wohl leider auf sowas wie Frei.Wild doer Motörhead hinauslaufen (was nicht heißt das ich was gegen Motörhead hab. Lemmy=God)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
und vor allem gab es dieses Jahr noch keine einzige Bestätigung außerhalb des Kalenders. Die ganz großen Highlights wurden die letzten Jahre immer zusätzlich zum Kalender bestätigt, z.B. Judas Priest, Slayer, Alice Cooper, Mötley Crüe...