R.I.P. Ronnie James DIO! GOTT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.058
63.474
158
:mad::mad::mad: Schreckliche Menschen ! :mad:


Wenn DAS die Hex liest...
Ich nehme religiöse Fanatiker nicht ernst, das sind für mich Lachnummern! Armselige kleine Würstchen die einem so Großen wie Ronnie James DIO nichtmal die Füße küssen dürften!

Was mich wütend gemacht hat war das bei der Gedenkminute auf dem Rock Hard für Ronnie so blöde Arschlöcher nichtmal für eine Minute ihre verdammte Fresse halten konnten!:mad:

Darüber hinaus war es für mich der Höhepunkt des Festivals, wenn das (fast) gesamte Amphitheater in Schweigen für diesen großartigen Menschen vereint stillsteht. Könnt schon wieder heulen.
Auch haben viele Bands ihm Lieder gewidmet.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Am 16. Mai hat die Heavy Metal Legende Ronnie James Dio, der in Bands wie Black Sabbath, Ritchie Blackmore's Rainbow und seiner eigenen Gruppe Dio gesungen hat, den Kampf gegen den Krebs verloren. Und als Tribut an den Außnahmemusiker hat das Norwegische Powerhouse Jorn Lande (Jorn, Masterplan, Avantasia, Alllen/Lande, Ex-Ark, Ex-Beyond Twilight, Ex-The Snakes, Ex-Yngwie Malmsteen) ein Tribut Albun mit dem passenden Namen "Dio" aufgenommen, welches am 2. Juli in Europa und am 27. Juli in den USA via Frontiers Records in die Läden kommen wird. Das Album wurde von Tommy Hansen in den Jailhouse Studios abgemischt.

Mit ein paar weniger bekannte Songs und ein paar echten Klassikern von Dio hat Jorn eine gelugene Sammlung von Songs zusammengestellt und ihnen noch seine eigene Note verliehen. Das Album wird auch den ein neues Lied entahlten zu welchem es ein Video aufgenommen von Thomas Tjader (Pretty Maids, In Flames) gibt. Jorn sagt, das er den , welcher "Song for Ronnie James" heißt, als ein Tribut und ein persönliches "Dankeschön" an den Mann der über 35 Jahre sein Mentor war geschrieben hat. Dieser großartige Mann hätte sein Leben und Seine Karriere so sehr beeinflusst, das Jorn ohne ihn nicht der Künstler sei, der er heute ist. Das Video zum Song könnt ihr euch hier angucken.

Lande zum Album: "Throughout the years I have had the privilege of both meeting and working with many of the musicians that have inspired me on my musical journey. Ronnie James Dio has inspired me through decades, and this man's influence continues to add colour to my creative spirit. Ever since the first time I heard his royal roar back in the '70s, I have been fascinated by this extremely talented man's creative force and dedication to music. His career has been going on for so long and includes so many great songs that it was a challenge to decide which songs and what era to focus on. I ended up focusing on the Dio era."


Die Tracklist sieht wie folgt aus:

01. Song For Ronnie James
02. Invisible
03. Shame on the Night
04. Push
05. Stand Up And Shout
06. Don't Talk to Strangers
07. Lord Of The Last Day
08. Night People
09. Sacred Heart
10. Sunset Superman
11. Lonely Is The Word / Letters From Earth (2010 version)
12. Kill The King
13. Straight Through The Heart (live)
14. Song For Ronnie James (video)

Jorn - Song For Ronnie James

Cover

Quelle: stormbringer.at

PFLICHTKAUF ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
32
Ich nehme religiöse Fanatiker nicht ernst, das sind für mich Lachnummern! Armselige kleine Würstchen die einem so Großen wie Ronnie James DIO nichtmal die Füße küssen dürften!

Was mich wütend gemacht hat war das bei der Gedenkminute auf dem Rock Hard für Ronnie so blöde Arschlöcher nichtmal für eine Minute ihre verdammte Fresse halten können!:mad:

Darüber hinaus war es für mich der Höhepunkt des Festivals, wenn das (fast) gesamte Amphitheater in Schweigen für diesen großartigen Menschen vereint stillsteht. Könnt schon wieder heulen.
Auch haben viele Bands ihm Lieder gewidmet.

Bei der Gedenkminute war ich leider nicht da, hab ich erst Sonntag von erfahren.. Schade, hätte ich gerne miterlebt..
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.877
12.414
168
so ähnlich wie hex geht es mir ständich mit pete steele, für mich, wie dio, ein grosser mann. :(