R.I.P. Ronnie James DIO! GOTT!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
nachdem tonys statement am montag draußen war, aber nichts bei geezer auf der seite stand außer dem bild, war mir schon klar, daß da noch was nachkommt (und sei es der kommentar, daß es seine private sache sei).

und nun heule ich schon wieder.

es gibt ein bild, daß ich nie vergessen werde: letztes jahr sollten heaven and hell in berlin ein freiluft-konzert geben. natürlich pisste es seit zwei wochen durchgängig. meine mutti und ich hatten plastiksäcke bei, um nicht naß zu werden. in dem moment, wo wir vor der zitadelle aus dem bus stiegen, schien die sonne - auch noch das ganze konzert lang (nach dem konzert fing es wieder an zu regnen, nochmal die ganze woche durch), es war der einzig regenfreie tag in fast 4 wochen. klar, wenn gott auf der bühne steht.

heaven and hell mussten leider schon im tageslicht auf die bühne, was denen gar nicht gepasst hat. aber profi ist profi, das konzert war eine wucht.

mitten in children of the sea, während tonys solo, geht ronnie zu geezer rüber und deutet mit der hand in den himmel über dem publikum. ein schneller blick über die schulter (man will ja keine sekunde verpassen) offenbart, was ronnie dort gesehen hat und worauf er geezer aufmerksam machen wollte: die schwalben, die über der zitadelle in der abendsonne segelten.

*Seuftz*
 

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
fred phelps ist ja für sowas bekannt. für heiße luft halte ich die drohungen nicht, ich kann mir auch vorstellen, daß die trotz der verfügung dahin kommen. kann aber auch egal sein. 100 fanatiker gegen 30.000 fans? haha.

auch die leute sind sensibilisiert für sowas. als phelps bei der gedenkfeier für matt shepard seine hassparolen ins volk halten wollte, haben matts freunde einfach engelskostüme mit riesigen flügeln gebastelt und damit die phelps-parolen vom trauerzug abgeschirmt. die kennen ihre pappenheimer also...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
oh shit, eine woche polen, und wenn man den rechner anmacht liest man das hier als erstes...scheisse...:(

er war einer der größten, ich habe ihn immer für seine werke bewundert

R.I.P.
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Gestern auf 'nem Konzert noch mit einigen Leuten über Dio gesprochen. Einer erzählte mir, dass er vor ein paar Jahren mal in Köln gewesen ist beim Dio-Konzert und vor Beginn des Konzertes die ganze Zeit an der Theke gesessen hat mit seinen Freunden. Auf einmal tickt ihm jemand auf die Schulter mit den Worten "Hey, how are you guys?. Und wer hinter ihm stand, kann sich wohl jeder denken. Das zeigt mir nochmal, was für ein toller Mensch Dio gewesen ist, wenn er vor seinem Auftritt schon selbst auf die Fans zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet: